Hallo Claudia,
mir geht es genauso, ich arbeite im Schichtdienst: mal Früh, mal Spät, mal Zwischendienst, Bereitschaften und mindestens alle 14 Tage Wochenenddienst. Und ein Privatleben hab ich ja auch noch.
Aber mir deswegen das Laufen vermiesen lassen? Nie und nimmer. Ich bin mal mehr und mal weniger motiviert, ja. Und da ich fast immer alleine laufe, gewinnt Schweini auch öfter mal. Aber wenn ich nur daran denke, ich müßte aus welchen Gründen auch immer, ganz aufhören - da geht ein lauter Entsetzensschrei durch meinen Körper.
Ich geniesse ab und an eine Laufpause, und dann will ich unbedingt wieder laufen. Spätestens nach zwei Tagen werde ich zappelig.
Um diese Jahreszeit ist es natürlich extrem schwierig und ich werde jetzt wieder anfangen mit Radio (

wenn ich mal begreife, wie es funktioniert) zu laufen. Und wenigstens ab und zu eine Laufverabredung zu treffen.
Und mir immer wieder vornehmen, dass ich mal bei einem Volkslauf mitmache.
Na ja, und dann habe ich noch einen Partner, der mich regelmäßig auf die Beine bringt, wenn ich die Laufpausen zu sehr ausdehne...

)
Ich hoffe, Du findest Deine Motivation wieder, bzw. den Spass am laufen. Der kann doch nicht ganz weg sein, wenn es Dir so lange Zeit Freude gemacht hat.
:klugscheiss: Rebecca (seit 12 Jahren immer mal mehr und mal weniger laufend unterwegs)
Jeder wird des Weges geführt, den er wählt