Moin, melde mich zurück aus Celle
Jörn, Lars: Gratuliere zu Eurem Lauf. Vor allem meinen Glückwunsch zu der PB Lars, wenn man die Bedinungen und die Streckenführung mit einrechnet ist das hoch einzuschätzen.

Schade, daß es mit dem Treffen vor dem OLG nicht ganz geklappt hat. Ich bin zwar ein paar Minuten nach 11 dort beim Einlaufen vorbeigekommen. Allerdings konnte ich so spontan keinen der Leute zuordnen. Lediglich einen alten Vereinskollegen, mit dem ich dann weiter eingelaufen bin....
JuergenF hat geschrieben:Ich glaube fast, Roadie hat seinen Thread längst vergessen. Berichten kann ich aber,

daß er heute (bzw. gestern) vollstreckt hat!

(unter 34 Min.).
Mit dem Treffen hat es ja wohl dann leider nicht geklappt.
Roadie, du fauler Sack, schreib mal was.
Jürgen
Jürgen: Ich habe den Thread natürlich nicht vergessen, nur leider hatte ich die Tage über kein Internet.
Deshalb jetzt nachträglich noch mein Bericht.
Gleich einmal vorweg: Wie schon erwähnt wurde, war die Organistation wieder einmal sehr gut und auch die Stimmung war hervorragend!
Mein Ziel war dieses Jahr beim Wasa-Lauf zu testen, welche Zeit über 10km momentan möglich ist, da am nächsten Wochenende die 10km Landesmeisterschaften anstehen.
Der Lauf ist eigentlich relativ schnell beschrieben:
Ich hatte meine Lauf-Uhr zu Hause vergessen, wodurch ich mal die Gelegenheit hatte den Lauf nur nach meinem Gefühl zu bestreiten, ohne mich von den km-Zeiten beeinflussen zu lassen (abgesehen von der offiziellen Uhr nach 5km).
Wie immer in Celle ging es am Start recht schnell los, da schon nach wenigen Metern eine 90 Grad Kurve zu laufen ist. Dort möchte natürlich jeder heil durchkommen. Anschließend ging es dann auch zügig weiter... bei km 2 hörte ich von einem Bekannten die Durchgangszeit: 6:24min... ich war sehr überrascht.... konnte das gutgehen?
Es lief dann eigentlich ganz ordentlich auf den nächsten Kilometern, allerdings merkte ich schon ein klein wenig, daß die Beine nicht so richtig locker waren. Um so größer war die Überraschung bei Kilometer 5: 16:30min. Das übertraf meine Erwartungen deutlich, zumal ich mir als Ziel lediglich eine Zeit knapp unter 34min vorgenommen hatte.
Zu dem Zeitpunkt liefen wir in einer 4er Gruppe die Platz 5-8 unter sich ausmachen sollte. Zwischen km 7 und 8 kam dann was kommen mußte und sich auch schon früh angedeutet hatte: die Beine wurden immer schwerer... Folglich mußte ich dann ein wenig abreißen lassen. In´s Ziel kam ich dann mit einer Zeit von 33:42min und auf Rang 7.
Trotz des Einbruchs zum Ende hin, wo ich einiges an Zeit verloren habe bin ich sehr zufrieden mit der Zeit und auch der Platzierung. Mit einer guten Tagesform und einem vielleicht etwas vorsichtigeren Anfangstempo sollte es am nächsten Wochenende noch ein paar Sekunden schneller gehen.
Insgesamt hat es wieder einmal viel Spaß gemacht in Celle zu laufen. Ich hoffe, daß ich es auch im nächsten Jahr schaffen werde dort zu starten!
Schönen Gruß
Roadie