Banner

mäuschen möchte sich vorstellen

1
hallo alle zusammen!
da ich neu im forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

bin 37 jahre alt, weiblich und lebe in graz (österreich). ich laufe schon seit mehreren jahren mehr oder weniger sporadisch.
eigentlich komme ich ja vom radsport (dh. ich fahre hauptsächlich rennrad), nachdem mich das aber in letzter zeit nicht so sehr gefreut hat, bin ich bisserl mehr auf laufen umgestiegen.
ich mache durchschnittlich 3x pro woche sport: radfahren, laufen, schitouren gehen, bergsteigen.

tja. wie lange kann ich am stück laufen ? das scheint ja ein kriterium zu sein... ehrlichgestanden weiß ich es nicht. zumindest bin ich noch nie so lang gelaufen, dass ich zusammengebrochen wäre ;)
der limitierende faktor heißt bei mir meist: füsse. irgendwann drück ich mir nämlich einen nerv am fussballen ab. und da macht das laufen dann keinen besonderen spass mehr. aber knappe 2h laufe ich durchaus am stück. ist ja nur eine frage des tempos (mich überholt halt die omi mit dem einkaufswagen).

wie ich zu diesem forum gelangt bin?
ich war auf der suche nach tipps wie ich meinen puls senken kann. meine ausdauer im hohen pulsbereich ist sehr gut. dh. ich kann mehrere stunden mit 180schlägen/min schitour gehen, ohne das gefühl zu haben, dass ich mich überfordere. allerdings bin ich halt mit dem puls immer recht schnell oben. (war mir garnicht bewußt, bis ich vor kurzem bei einem seminar mal mit pulsmesser unterwegs war). man sagte mir, dass ich mich beim training nicht verbessern würde, wenn ich nicht in an der grundlagenausdauer arbeiten würde. ja und da hab ich dann halt im internet nach lauftipps gesucht....

so. ich glaube ich beende meinen roman hier.
liebe grüsse aus graz
sendet euch
mäuschen

:hallo:

2
Hallo Mäuschen,
willkommen im Forum...
Bild

...von einem ebenfalls 37jährigen!
Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum, und wir freuen uns auf viele Beiträge von Dir!

Grüße
Guido

3
Hallo Mäuschen,
willkommen hier bei uns. :bounce: :bounce:

Wofür soll es ein Kriterium sein, wie lange man laufen kann? ?(

Ob man hier im Forum mitmachen darf?
Ob man Fragen stellen darf?
Ob man Tipps geben darf?
Ob man Berichte schreiben darf?

Auf alle 4 Fragen ein eindeutiges Nein .

Wenn dir was auf dem Herzen liegt, schreib einfach drauflos.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

4
Hallo Mäuschen,
Bild
im Forum.

Das mit dem Puls ist wohl relativ. Kennst Du denn Deinen Maximalpuls, wurde der auf dem Seminar ermittelt?

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

5
Hi Mäuschen; :hallo:

Bild
hier im tollen Forum. viel Spaß hier mit uns allen
:D

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

31.12.04 Silvesterlauf in Gütersloh 5km

8
hallo zurück an alle!
danke für die liebe begrüssung!

ad marc: naja, ich lese ständig wie lang wer laufen kann, was mich halt bisserl überrascht hat, weil ich mir das noch nie überlegt hab.

ad roxanne: nein, mein max. puls wurde nicht bestimmt. ich weiß nur dass ich mit dem trainer irgendwo bergaufgelaufen bin und gequatscht hab und ganz erschüttert war, als ich auf meiner pulsuhr 198 aufleuchten sah. ich hatte aber bei weitem noch nicht das gefühl dass das alles war...

ad thorsten: wow, coole homepage! mit sowas kann ich leider nicht aufwarten. wär vermutlich auch ziemlich lähmend wenn ich von meiner lauferei berichten tät ;)

ad m52: tja ich hab mir gedacht der name passt ganz gut, da ich ja schon seit längerem als "mäuschen" heimlich auf eurer seite dabei bin und lausche :look:

wünsche euch allen einen schönen lauf- arbeits- oder relaxtag.
lg mäuschen

11
Original von mäuschen:
hallo zurück an alle!

ad thorsten: wow, coole homepage! mit sowas kann ich leider nicht aufwarten. wär vermutlich auch ziemlich lähmend wenn ich von meiner lauferei berichten tät ;)

wünsche euch allen einen schönen lauf- arbeits- oder relaxtag.
lg mäuschen
Danke schön für das Kompliment!!! :hallo: :bounce:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 03.12. Christkindl-Lauf Rheda-Wiedenbrück 10km (amtlich vermessen)

12
unglaublich! da kennt doch tatsächlich jemand graz!
Bild

das haben wir nur unserem arnie zu verdanken! und dabei ist graz eine der schönsten städte österreichs!

lg aus dem leider momentan etwas verregneten graz
sendet euch
mäuschen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“