Aber ich durfte heute erstmals auf einem ein paar Meter rollen. Wer sagt denn, dass 28/28 nicht steif sind? Der Revoo ist es! Spürbar steifer als ein Race Max 28/28 (was wiederum etwas weniger federt als mein Race Max 28/20). Erkauft wird das durch ein höheres Gewicht. Auch das ist durch Anheben der beiden Roller sofort nachvollziehbar. Oh Mann, mein altes Kickbike ist dagegen ein richtiges Fliegengewicht.
Was mir besonders gefällt: der Rahmen wird im Trittbereich nach hinten nicht breiter, analog zum RaceK.
Der Revoo ist verdammt lang. Zum Glück kommt man als "Normalgroßer" nicht nur mit ausgestreckten Armen an den Lenker. Ein Teil der Länge geht auf den Hinterbau. Keine Ahnung, warum der so lang sein muss. Der Vorbau wird vielleicht 11 cm gehabt haben. Ich würde was kürzeres drauf machen. Der Rahmen steigt nach vorne nicht so steil an wie beim Geroy. Man kann auch noch in der Mitte stehen ohne dass es gleich viel höher wird.
Das Fahrgefühl ist, soweit man das nach den wenigen Metern beurteilen kann, typisch Mibo: satt, stabil, einfach souverän.
Wenn er doch noch ein Kilochen leichter wäre, und Canti-Sockel hätte, und eine Aufhängung für 26 Zoll Räder...