da ich im Forum nebenan so nett gebeten wurde, mich vorzustellen, möchte ich das mal gerne tun.

Also ....ich starte in der W40 und wohne im nördlichen Ruhrgebiet (die Bertlicher Runde gehört zu meinem Trainingsgebiet).
Zum Laufen bin ich 1998 gekommen. Stolz wie Oskar habe ich damals 800 m am Stück geschafft und war voll vom Lauffieber infiziert. Ich hab` über nichts anderes mehr gequatscht. Und alles was nur irgendwie mit Laufen zu tun hatte, habe ich verschlungen... und das ganze Netz durchsucht. Die Kontakte, die ich damals über das Netz geschlossen habe, waren sicherlich auch ein Grund dafür, dass ich bei dieser "Leidenschaft" hängengeblieben bin. Ich glaube, ich muss mich bei denen mal ganz dick bedanken.

Seit dieser Zeit bin ich einige Wettkämpfe gelaufen.... wie z.B. Egmond an Zee, Ruhrauenlauf, Mainz-Marathon, Köln-Marathon, Tengelmannlauf, Duisburger Winterlaufserie, Halbmarathon deutsche Weinstraße, Kandel, usw. ...nicht zu vergessen natürlich Bertlich.

Schnell bin ich nicht, und ich mag Wettkämpfe auch überhaupt nicht, aber ich brauche sie als Ziel und mag das Danach.

Meine PBs: 10 km 53:xx min, 21 km 2:06 h, 42,195 km 4:42 h
Die letzte Zeit war`s läuferisch etwas ruhiger bei mir. Erst hat mich der Ischias gezwickt, später die Achillesehnen. Das scheint jetzt aber überstanden zu sein. *3malaufHolzklopf*
Auf dieses Forum bin ich durchs Greenhörnchen und JoParo/Flummie gestoßen. ....scheint hier ne nette Truppe zu sein.

Mit laufenden Grüßen in die Runde (darf ich doch jetzt sagen, oder? ;) )
Cosmea