Reichlich ist übertrieben. Du brauchst als 90-Kilo-Mann schon so einiges - und das in möglichst kurzer Zeit - , um auf 1,5 Promille BAK zu kommen.
Ich durfte das als bayerischer Rechtsreferendar mal in einem wissenschaftlichen Trinkversuch testen: Ich "mußte" 5 Bier (jeweils 0,5l, aber etwas stärkere mit 6% Alkohol) in einer Stunde trinken, dann eine Stunde warten bis zur Blutabnahme - und was rauskam waren 1,29 Promille. Danach haben wir noch etwa 6 Stunden privat ordentlich - aber nicht mehr ganz so schnell - weitergetrunken und dann nochmal einen Atemalktest gemacht: Da war dann mehr als 0,6 Promille nicht mehr drin.
Angesichts dieser Erfahrung und der Tatsache, daß wir auch noch ordentlich gegessen hatten (mmmhhhhhh, Balkanspieß), bezweifle ich, daß ich in Bertlich auch nur nahe an die 1,5 Promille rangekommen bin. Bei so zierlichen, harmosen Leichtgewichten wie Frollein Grünhorn kann ich mich aber natürlich für nichts verbürgen :drink: .
Gott sei Dank ist das ein Thread, bei dem ich beim Verwässern kein schlechtes Gewissen bekomme...
Guten Morgen allerseits,
Stefan