Hallo zusammen!
Ich freue mich dass ihr mich gefunden habt...ich bin nun da.
Ich habe dieses Jahr angefangen zu laufen (mancher bezeichnet mich als irrtümlicherweise als Jogger, und das obwohl ich kurze Hosen trage) und nun mein erstes halbes Jahr hinter mir. Angesteckt hat mich ursprünglich "Von 0 auf 42", hatte mich da beworben und beschlossen "Der Marcus muss mehr tun für sich sonst geht er defekt".
Letztes Jahr habe bereits einen Versuch gewagt, habe aber gleich mit 1,5h Training angefangen, und nach ca. 1 Monat war ich ein Wrack. Die Knie, die Waden und auch die Moral komplett am Ende. Anfang Juni habe ich dann mit einem Büchlein als Anleitung langsamer angefangen, im September meinen ersten Lauf (8km) gemacht, brutalstmöglich eingebrochen (war aber die beste Erfahrung meines Lebens), im Herbst noch einmal 23,2km gelaufen (2:22:53) und einen 10er (54:57), beides recht bergig. Aus welchen Gründen auch immer finde ich am Bergauflaufen am meisten Spass, und so geht meine Motivation tendenziell eher zu einem Zugspitzlauf oder Jungfrauenmarathon denn zu einem 10er Volkslauf. Mir reichts auch vollkommen wenn ich "irgendwie" ankomme, nur ein Walker sollte nicht vor mir im Ziel sein *g* Der Spass und das gute Gefühl sind mir wichtiger als Medaillien, Ruhm, Ehre, Preisgelder,...obwohl selbiges zu haben nicht schlecht wäre...
Meine nächsten Ziele sind der Winter-HM in Ismaning, der HM in Ingolstadt und dann nächstes Jahr der Marathon in München, wenn machbar unter 4h, und wenn ich soweit bin dann werde ich mal Richtung Berge gehen...
So weit mal fürs erste, freue mich auch gemütliches Beisammen-Schreiben
Gruß
Marcus
Ich hab` euch grade noch gefehlt...
2Hi Marcus!
Endlich haben wir Dich gefunden. Willkommen im Forum! Du scheinst auf jeden Fall eine Bereicherung für den verrückten Haufen zu sein
.
Wann ist der Winter-HM in Ismaning?
LG,
Stefan

LG,
Stefan
Willkommen im Forum,
mit deiner aktuellen Geschwindigkeit musst du keine Angst mehr vor Walkern haben....aber brich bloß nicht wieder ein...denn die Walker können ganz grauslich an zusammenbrechenden Läufern fröhlich pfeifend vorbeiziehn
Martinwalkt
walken und laufen lassen
[/quote]
Willkommen im Forum,
mit deiner aktuellen Geschwindigkeit musst du keine Angst mehr vor Walkern haben....aber brich bloß nicht wieder ein...denn die Walker können ganz grauslich an zusammenbrechenden Läufern fröhlich pfeifend vorbeiziehn

Martinwalkt

walken und laufen lassen
4...wie schön, daß DU UNS gefunden hast
Willkommen an Bord !!!! Liebe Grüße von dem greenhorn, daß immer noch an den ersten 5 km durchlaufen bastelt ;-)
*Der Weg ist das Ziel*

Willkommen an Bord !!!! Liebe Grüße von dem greenhorn, daß immer noch an den ersten 5 km durchlaufen bastelt ;-)
*Der Weg ist das Ziel*
520.02.2005Original von Ishimori:
LG,
Stefan
siehe www.tsv-ismaning.de
1. lauf: 12,8km am 12.12.04
2. lauf: 16,8km am 16.01.05
3. lauf: 21,1km am 20.02.05
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
NEU: Der Witz der Woche
6Hi Marcus,
das sag ich einfach Servus hier im Forum.
Du bist wiedereinmal ein Beispiel dafür, wie recht ich und viele hier haben, daß man sich mit 0 auf 42 etwas mehr zeitlassen soll. langsamer steigern und den Körper langsam an langes Laufen gewöhnen.
fein find ich daß du trotzdem nicht aufgibst und es hoffentlich nun gscheiter angehst.
Auf der Zugspitz könnt ma uns ja treffen nur bevorzug ich einen der KLettersteige auf den Gipfel
Ansonsten viel Spaß hier und hoffentlich gehörst du nicht zu den Bayern, die ich mit der nächsten Verkehrsmeldung aus der Fassung bringe
)
Bierdoping
Stets wünscht er diesen Saft zu kriegen,
Sonst fehlt`s ihm an der Kraft zu siegen.
das sag ich einfach Servus hier im Forum.
Du bist wiedereinmal ein Beispiel dafür, wie recht ich und viele hier haben, daß man sich mit 0 auf 42 etwas mehr zeitlassen soll. langsamer steigern und den Körper langsam an langes Laufen gewöhnen.
fein find ich daß du trotzdem nicht aufgibst und es hoffentlich nun gscheiter angehst.
Auf der Zugspitz könnt ma uns ja treffen nur bevorzug ich einen der KLettersteige auf den Gipfel
Ansonsten viel Spaß hier und hoffentlich gehörst du nicht zu den Bayern, die ich mit der nächsten Verkehrsmeldung aus der Fassung bringe

M@x
Schüttelreim
Bierdoping
Stets wünscht er diesen Saft zu kriegen,
Sonst fehlt`s ihm an der Kraft zu siegen.
7Hallo Marcus,
da hast Du recht, gerade Du hast uns noch gefehlt
)
)
Schön, daß Du da bist und herzlich
Wenn Du mit Martin unterwegs bist könnte es schwierig werden, vor dem Walker zu bleiben, aber normale Walker sind durchaus zu schlagen
)
Ich will damit nicht sagen daß Martin nicht normal ist
), aber er ist sauschnell.
Christa
voll in Schweinis
Griff
da hast Du recht, gerade Du hast uns noch gefehlt

Schön, daß Du da bist und herzlich

Wenn Du mit Martin unterwegs bist könnte es schwierig werden, vor dem Walker zu bleiben, aber normale Walker sind durchaus zu schlagen

Ich will damit nicht sagen daß Martin nicht normal ist

Christa
voll in Schweinis

8Hallo erstmal!
Ismaning-HM. Denn habe ich ja noch gar nicht entdeckt. Klingt eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass es erst im Ziel zu trinken gibt (aber zuviel trinken soll ja eh schädlich sein ;) ).
Außerdem ist noch keiner von laufen-aktuell.de angemeldet. Da kommt man ja ins grübeln, ob man da nicht einen hinschicken sollte (vielleicht schick ich mich selber hin).
Ein lockeres Läufchen die verschneite Isar entlang, wer hat da außer mir noch Lust. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht der allerschnellste bin, werde ich im Februar wohl eh nicht so schnell sein. So knapp unter 2:00 h wär vielleicht ganz angenehm. Hat jemand Lust auf ein gemeinsames Läufchen?
- to be continued?!?
Ismaning-HM. Denn habe ich ja noch gar nicht entdeckt. Klingt eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass es erst im Ziel zu trinken gibt (aber zuviel trinken soll ja eh schädlich sein ;) ).
Außerdem ist noch keiner von laufen-aktuell.de angemeldet. Da kommt man ja ins grübeln, ob man da nicht einen hinschicken sollte (vielleicht schick ich mich selber hin).
Ein lockeres Läufchen die verschneite Isar entlang, wer hat da außer mir noch Lust. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht der allerschnellste bin, werde ich im Februar wohl eh nicht so schnell sein. So knapp unter 2:00 h wär vielleicht ganz angenehm. Hat jemand Lust auf ein gemeinsames Läufchen?
- to be continued?!?
9Na Gottseidank hast du dich wieder gefunden Marcus ;) Ich dachte schon ich hätte dich so verlegt, daß dich niemand mehr findet
)
)
Willkommen hier beim verrüchtesten aller Laufforen :glow:
NDT

Willkommen hier beim verrüchtesten aller Laufforen :glow:
NDT

10Hallo Markus.Original von einfach-Marcus:
... eher zu einem Zugspitzlauf oder Jungfrauenmarathon denn zu einem 10er Volkslauf.
Genau meine Rede: Ein Jungfraumarathon ist allemal geeignet als Einstiegsmarathon, denn es geht nicht so auf den "Knochen". Zwar dauert die Strecke was laenger, aber an den Steilstuecken ist man sowiso unter den "Walker" und am Tag danach ist man nicht so laediert als bei ein normalen Flachmarathon. (Koennte man doch glatt wieder ein Marathon laufen

Ich wuensche Dir viel Spass hier.
Eric
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
11Hallo Marcus,
willkommen hier bei uns.
Endlich bist du da. Ich hab mich schon dumm und dösig gesucht. ;)
)
Grüße Marc
26.02.2005 Kiel Marathon
willkommen hier bei uns.

Endlich bist du da. Ich hab mich schon dumm und dösig gesucht. ;)

Grüße Marc

26.02.2005 Kiel Marathon
12Wie, unterwegs nichts? Kein Tee, Glühwein, Grog?Original von Butzen:
Und das wo mein bekloppter Körper sogar bei Graden um 0 schon nach 3km mit der Schweißrproduktion beginnt?
Also nachdem ich ja jetzt da bin ist ja schon einer dabei...Außerdem ist noch keiner von laufen-aktuell.de angemeldet. Da kommt man ja ins grübeln, ob man da nicht einen hinschicken sollte (vielleicht schick ich mich selber hin).
Also zum Training nach M zu fahren ist mir dann ein wenig weit, aber da zusammen laufen und kucken dass man unter 2h bleibt können wir. Das ist auch mein Ziel.Ein lockeres Läufchen die verschneite Isar entlang, wer hat da außer mir noch Lust. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht der allerschnellste bin, werde ich im Februar wohl eh nicht so schnell sein. So knapp unter 2:00 h wär vielleicht ganz angenehm. Hat jemand Lust auf ein gemeinsames Läufchen?
Also, korrigiere mal deine Sig... *g*
13Wie, unterwegs nichts? Kein Tee, Glühwein, Grog?Original von einfach-Marcus:
Und das wo mein bekloppter Körper sogar bei Graden um 0 schon nach 3km mit der Schweißrproduktion beginnt?
Nein, laut Ausschreibung nicht. Noch nicht mal nen heißen Caipi bei der Hälfte. Genau da bräucht ich aber Zucker und Vitamine
Also zum Training nach M zu fahren ist mir dann ein wenig weit, aber da zusammen laufen und kucken dass man unter 2h bleibt können wir. Das ist auch mein Ziel.
War vielleicht missverständlich. Will ja gar nicht vorher trainieren nur dort laufen. Training wird vorher eh zu kurz kommen, weil ich um die Zeit wieder laufend unterwegs bin und abends vom Hotel aus nicht so viel laufen kann, weil a) keine Lust nach einem harten Tag und b) zu geringe Ortskenntnis. Also, ich geh jetzt mal in mich und dann könnt schon sein, dass ich mich anmelde
- to be continued?!?
14Hi Marcus,
willkommen im Forum! Freut mich, daß wir dich "finden" durften
Nächstes Jahr will ich in München auch den Marathon laufen.
Wird mein erster sein. Bis dahin erstmal einen 10 km Lauf im Jan/Feb, und dann den Kemptener HM am 10. April.
Also, man liest sich :glow:
Guido
willkommen im Forum! Freut mich, daß wir dich "finden" durften

Nächstes Jahr will ich in München auch den Marathon laufen.
Wird mein erster sein. Bis dahin erstmal einen 10 km Lauf im Jan/Feb, und dann den Kemptener HM am 10. April.
Also, man liest sich :glow:
Guido
15Seawas Marcus, fein Dich hier zu haben!
Ürigens, der Zugspitz Extrem Berglauf ist bereits ausgeschrieben, er startet heuer erstmals in Ehrwald (vorher Garmisch - Partenkirchen)!
www.getgoing.de
Es ist der Abschluss unserer Laufwoche! ;)
2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Ürigens, der Zugspitz Extrem Berglauf ist bereits ausgeschrieben, er startet heuer erstmals in Ehrwald (vorher Garmisch - Partenkirchen)!
www.getgoing.de
Es ist der Abschluss unserer Laufwoche! ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at