Abwechslung muss ja sein, und daher nahm ich mir für heute mal eine Premiere der besonderen Art vor: 2 Stunden Laufband!
Ja, ich weiß, das ist was für arme Irre, also genau richtig für mich!

Und ich wollte es richtig fies: keine weltlichen Ablenkungen durch Musikberieselung, nein, das reine Laufen mit Konzentration. Musik macht das Ganze zwar angenehmer, aber man unterwirft sich dann so dem vorgegebenen Rhythmus, und genau das wollte ich vermeiden.
Meine Planung sah vor, mir erstmal eine Stunde sehr langsam einzustellen (mehr als 60 min geht da nicht ;) ), danach ne Trinkpause um die zweite Stunde dann etwas schneller zu laufen.
So enterte ich also um kurz nach 16 Uhr mein Lieblingslaufband im Sportforum, das, was ziemlich in der Ecke steht und wo man so ein bisschen abgeschottet ist. Steigung auf 1,0, Tempo stur auf 8,5 km/h. Handtuch über die Anzeige, damit ich das Elend nicht ständig vor Augen hatte und los gings!
Besonders anstrengend war das natürlich nicht, aber eintönig...schrecklich langweilig...egal, ich will damit ja auch meine Leidensfähigkeit trainieren. Beim Marathon finde ich nämlich das Laufen ab km 30 auch immer so langweilig und sinnlos...vielleicht geben mir Laufbandeinheiten da den mentalen Kick!

Besonders übel die Vorstellung, dass das ja noch nicht alles gewesen sein würde.
Interessant war das Kommen und Gehen auf den anderen Laufbändern...kaum jemand blieb da ne Stunde drauf, das wechselte eher so im 20 bis 40 min Takt.
Nach einer endlos langen Stunde suchte ich kurz das Klo auf, kippte ne Flasche Wasser und los ging`s auf die zweite Runde. (Den Lauffreudigen, die zwischenzeitlich auf das Laufband spekuliert hatten und sich vermutlich ärgerten, dass ich mein Handtuch darauf "vergessen" hatte, musste ich erstmal eröffnen, dass ich jetzt das Teil ne weitere Stunde vereinnahmen würde)
Lächerliche 8,5 im Sack, unter 18 Kilometern wollte ich nicht unter die Dusche. 5,5 km lief ich nochmal so wie in der ersten Runde, und ab da dann drei Steigerungen und Tempoverschärfung, damit das klappte mit 9,5 km in der zweiten Stunde. Am Schluss musste ich ganz schön Gas geben, aber bei 17,5 hatte ich dann noch genug Zeit, wenigstens 500 m langsam auszulaufen.
Anschließend habe ich zum krönenden Abschluss noch ausführlichst gedehnt, 20 min lang das volle Programm, danach heiß geduscht und jetzt fühle ich mich total gut. Bin ein bisschen "kapputt", aber gerade noch angenehm. Ich merke, dass ich was geleistet habe, bin aber nicht völlig fertig.
Tja, das war definitiv mein bisher längster Laufbandaufenthalt und auch die längste Distanz. Ich glaube, mehr als 14 oder 15 km habe ich da noch nie zusammengebracht! "Da geht noch was"!

Kylie
Try "Running" In My Shoes... ;-)