Banner

Ein Tretroller mehr in Berlin!!!!

Ein Tretroller mehr in Berlin!!!!

1
Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an alle fleißigen Forumsteilnehmer!!!!!!!

Ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen, mir doch einen richtigen Tretroller zu holen und nicht weiter „zum Spass“ auf dem kleinen Roller (205, "big wheel" scooter, den ich von meinen Sohn ausborgen dürfte :) ) weiter zu rollen, sondern das Thema wirklich ernst anzugehen.

Bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Kickbike Sport G4 und freu mich schon ab dem Wochenende meine ersten Runden zu drehen im Berliner Süden.

Eine kleine Anekdote zum Thema Tretroller, bevor ich überhaupt losgerollert bin:

O-Ton mein Sohn (11j) die letzten Tage:
„Oh, Papa, so ein Teil kannst du dir doch nicht holen, ist ja voll peinlich……da trau ich mich nicht mit den Fahrrad und dir raus…….!“
„Papa, hol dir nicht sowas…sieht total komisch aus……“

…………..ein paar Tage später……….gestern beim Abholen des Kickbike:

Mein Sohn sieht es und bekommt auf einmal leuchtende Augen. „Papa, darf ich auch mal ne Proberunde fahren?“. Großzügig wie ich bin, „na klar“.

Obwohl die Reifen halb aufgepumpt waren, hab ich ihn nicht mehr runter bekommen ;-)

„Ohhh, Papa, das ist ja voll cool, will ich auch haben…..bitte bitte bitte, darf ich auch damit dann fahren.“

Und jetzt will er auch einen eigenen haben.

Es ist ja so lustig und passt zu vielen Berichten hier im Forum und im Netz.

Kann’s kaum erwarten meine ersten richtigen Runden zu drehen, vielleicht sieht man sich ja mal, bisher in den letzte Tagen mal drauf geachtet, aber keinen Tretrollerfahrer gesehen :klatsch:

Nun eben ein Tretroller mehr in Berlin :winken:

Bis bald,

Alex

3
HY Robby, danke danke und es war ein Spass am Wochenende. Ruhig angefangen mit 2 x 10 km......aber mann, wenn man es nicht gewohnt ist, ganz schön anstrengend.....aber war schon toll. Da ich das Fahrrad fahren nicht mag, genial.....hätte nie gedacht das Rollerfahren soviel spass machen kann. Ideal.......und die Blicke und teilweise auch Kommentare, zum weghauen........"guckmal mal, der Mann hat ein Fahrrad ohne Pedal"..... :zwinker4: werde jetzt mal schauen und regelmäßig rollern und langsam die "Belastung" steigern.......interessant auch welche Muskeln man spurt die voher "nicht" da waren. grüße aus Berlin, Alex
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“