Banner

Noch ne Hamburger Deern

Noch ne Hamburger Deern

1
Moin moin,
nachdem ich nun einige Wochen in diesem Forum lediglich neudeutsch „lurking“ betrieben habe, mach ich doch auch mal meine Verbeugung und stell mich kurz vor!

Ich heiße Tessa, bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg (greetz an alle Fischköppe und Nordlichter hier ... an alle anderen südlich des Weißwurstäquators* natürlich auch :glow :) .

Angefangen zu laufen habe ich im Mai 2004 -- und bin seitdem hoffnungslos vom Laufvirus angesteckt. Versteh das gar nicht :D Laufe mittlerweile meine 10 km einigermaßen locker am Stück (meist in Hamburgs Westen**) und träume davon, in 2005 mal an einem HM teilzunehmen. Aber erst mal den Winter heil überstehen – wobei ich finde, dass man in schöner, klarer Winterluft fast besser laufen kann als im Sommer.

Ach ja, und die Liste mit den Terminen der HH-Winterlaufserie beäuge ich immer ganz aufmerksam ... hab es bis dato aber noch nicht geschafft, an einem der Sonntagmorgen die Laufschuhe so früh hochzukriegen ... Aber einmal schaffe ich es noch!!! (Drohung? *g*)

Froi mich,

Tessa

* Und wo war jetzt noch mal der Weißwurstäquator? Na?

** Die Himmelsrichtung, nicht die Bekleidungsstücke :) )

Noch ne Hamburger Deern

2
Die Chance lasse ich mir nicht entgehen, Dich als erster hier zu begrüßen. Viel Spass hier und beim Laufen

Gruß von einem Nordlicht, dass es in den Westen verschlagen hat (auch die Himmelsrichtung).

Lars

Noch ne Hamburger Deern

3
Hallo !

Willkommen. Gruß aus Kiel.

Ich laufe seit April 2004. Vom HM träume ich auch in 2005, aber nur, wenn ich die 10,5 in Mindestens 1:05 schaffe (eigentlich möchte ich unter 1:00 bleiben). Mal schauen.

Sollte es klappen, versuche ich den HM beim nächsten Kiel-Lauf.

Viel Erfolg bei Deinen Laufzielen !!

Gruß

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Noch ne Hamburger Deern

4
Original von Tess:

* Und wo war jetzt noch mal der Weißwurstäquator? Na?
Hallo Tessa :hallo: !!!

Ist der Weißwurstäquator denn nu genau definiert? Manch böse Zungen behaupten ja schon, es sei die Elbe - aber dann wäre ich als Harburgerin auch schon südlich davon X( Ich hab aber auch schon gehört, dass dieser ominöse Äquator irgendwo bei Hannover verlaufen soll..... :) )

Noch ne Hamburger Deern

5
Hallo Tessa,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Du bist herzlich eingeladen deine Drohung wahrzumachen. :D

Apropos Weißwurschtäquator.
Einige Hard Core Hamburger sind ja der Meinung, daß südlich der Elbe Norditalien beginnt.;) :) )

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Noch ne Hamburger Deern

6
Hallo Tessa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wo in HHs Westen läufst du denn? Ich bin meist an der Elbe und im Jenischpark unterwegs.

Gruß
Jörg

Noch ne Hamburger Deern

7
Hallo aus Norditalien ;) :) )
Bild
im Forum, Tess.

Fischkopp bin ich eigentlich nicht, aber auch kein Norditaliener ;) Wat nu?

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Noch ne Hamburger Deern

9
Welcome Tessa :hallo:

Trainingsläufe entlan des gesuchten Weißwurschtäquators sind für Dich wahrscheinlich etwas aufwendig:

Die Bayern sehen das so:

"Der Weißwurstäquator ist die wichtigste natürliche Grenze der westlichen Hemisphäre.

Er schafft die Abgrenzung des zivilisierten ehemaligen Königreich Bayern vor den Preißen (geographisch noch zu Bayern gehörende Teile Frankens) die als Pufferzone zu den Saupreißen (alles außerhalb der Zivilisation, bzw. Bayerns) eingemeindet wurden und den noch schlimmeren Fischköppen an der Küste. Geografisch ist die Linie des Flusses Main als eine äquatoriale Grenzziehung zu interpretieren. "

Ich selbst bin wohl südlich dieses Äquators aufgewachsen (Darmstadt), habe aber die meiste Zeit nördlich davon (Gießen/Fulda) gelebt. Eine Zeit war ich auch im Norden (nördlich des Rendsburger Kanals), jetzt bin ich aber öfter auch im Osten (östlich von was?) :stupid:

So ist das mit den Grenzen, wenn man mal damit anfängt ...

Viel Freude beim Laufen und hier im Forum

Liebe Grüsse

Uwe

31.12.2004 Auenseelauf Leipzig 10 km

Noch ne Hamburger Deern

10
@ Bueffelchen
Bild
;)
Neuste Webrecherchen (insbesondere auf der Webseite eines gewissen Tim ) haben ergeben, daß der neuzeitliche Weisswurschtäquator durch einen kleinen Ort Namens Düshorn nördlich von Hannover und entlang der Autobahn 27 verläuft!

Hier findet in neuster Zeit dann auch in regelmäßigen Abständen eine standesgemäße Äquatortaufe für läuferische Neu- und Quereinsteiger im dortigen Freibad statt!
:klugscheiss:

Alles was sich südlich davon befindet ist Wehrkreisbezirk Norditalien bzw. sind Vororte von afrikanischen Städten wie Agadier, Algier und Kairo!
:klugscheiss: OFF

@Tess & Cookie-Monster Sandra

Vielleicht seid Ihr ja die nächsten Täuflinge :) ) :hallo: :D ...und wenn Ihr Euch bei den gemeinsamen Unternehmungen der LG Hamburg mit einklinken wollte, bekommt ihr natürlich umgehend das Passwort des gemeinsamen Users LG Hamburg!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Noch ne Hamburger Deern

11
Original von Steif:
@ Bueffelchen
Bild
;)
Neuste Webrecherchen (insbesondere auf der Webseite eines gewissen Tim ) haben ergeben, daß der neuzeitliche Weisswurschtäquator durch einen kleinen Ort Namens Düshorn nördlich von Hannover und entlang der Autobahn 27 verläuft!

Hier findet in neuster Zeit dann auch in regelmäßigen Abständen eine standesgemäße Äquatortaufe für läuferische Neu- und Quereinsteiger im dortigen Freibad statt!
:klugscheiss:

Alles was sich südlich davon befindet ist Wehrkreisbezirk Norditalien bzw. sind Vororte von afrikanischen Städten wie Agadier, Algier und Kairo!
:klugscheiss: OFF

@Tess & Cookie-Monster Sandra

Vielleicht seid Ihr ja die nächsten Täuflinge :) ) :hallo: :D ...und wenn Ihr Euch bei den gemeinsamen Unternehmungen der LG Hamburg mit einklinken wollte, bekommt ihr natürlich umgehend das Passwort des gemeinsamen Users LG Hamburg!

:hallo: Steif

Bild

Puh!
Bild
Da hab ich ja doch noch mal Schwein gehabt... :rotate:

Aber isses jetzt nicht `n büschn kalt so im Freibad??? :stupid:

Würd mich ja gern bei Euch einklinken, aber ich fürchte ich bin nicht so ganz in Eurer Liga ;( Oder habt Ihr noch andere lahme Enten wie mich dabei??? *hoff*

:hallo: Sandra

------------------------------------------
Hey! Ho! Let`s go!

Noch ne Hamburger Deern

12
Original von Cookie-Monster:

Würd mich ja gern bei Euch einklinken, aber ich fürchte ich bin nicht so ganz in Eurer Liga ;( Oder habt Ihr noch andere lahme Enten wie mich dabei??? *hoff*

:hallo: Sandra

Hey! Ho! Let`s go!

Lahme Ente?

Wer hat mich gerufen??????????
:D

Salut, Anneke

Noch ne Hamburger Deern

14
Müßte doch "Hummel, Hummel" heißen, oder?

egal, willkommen im Club,
alles für den Dackel, alles für den Club
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

Noch ne Hamburger Deern

16
Original von till:
:motz: Jetzt habe ich einen Ohrwurm. Hamburger Deern von Peter Petrel. X(
Jens, was Du so alles kennst
Bild

Bild

Noch ne Hamburger Deern

17
Original von Steif:
Jens, was Du so alles kennst
Bild

Bild

Vielleicht will man ja mal eine CD zum Geburtstag verschenken. :) )

Noch ne Hamburger Deern

18
Original von till:
Vielleicht will man ja mal eine CD zum Geburtstag verschenken. :) )
Bild

@ Sandra
Was für ne Liga? Meinst Du die hier:
Bild
??? :D :) )
Bisher haben wir für alle ein Tempo gefunden! Und wer nicht mehr laufen kann, der zählt eben die getrunkenen Biere :) ) ;) !

Bild

Noch ne Hamburger Deern

19
Original von till:
:motz: Jetzt habe ich einen Ohrwurm. Hamburger Deern von Peter Petrel. X(
Danke, Jens :motz:
Das fehlte mir gerade noch zum Wochenende :nene:

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Noch ne Hamburger Deern

20
Haha, da ist wohl jemand (ACHTUNG, weiterer RIESEN-HIT von Peter Petrel!) "auf`m ganz falschen Dampfer" :) ) :) ) :) )

@Steif: Ne, ne ! :) in die Krückstock-Liga will ich dann doch nicht! Ich bin lediglich ein kleiner Lauf-Frischling. Wartet nur bis ich groß bin!!!!! Aber Zählen und Rechnen kann ich zumindest im Zahlenraum bis 100 schon sehr sicher :) )

@Schweinehündin Anneke: Ich war`s! Ich rief! Und ich wette, ich bin langsamer :D

Hey! Ho! Let`s go!

Noch ne Hamburger Deern

21
Original von Steif:
Und wer nicht mehr laufen kann, der zählt eben die getrunkenen Biere :) ) ;) !

Bild

:motz: Schon verstanden! I)

Noch ne Hamburger Deern

23
Original von Cookie-Monster:
Aber Zählen und Rechnen kann ich zumindest im Zahlenraum bis 100 schon sehr sicher :) )
Gottseidank hast Du keine Ähnlichkeit mit der Samstagskellnerin in der Variable ... die hat das nämlich auch behauptet :) ) ;)

Wie wäre es wenn Du bei den Winterlaufserienläufen in der Fischbeker Heide mal vorbeischaust? Ich glaube, die Runden sind da nicht so lang und bis dahin gehts vielleicht noch ein Stück besser/ausdauernder?

@ till
Wie gehts denn dem Knie so? ... oder ist es besser ich frage lieber nicht nach?

Bild

Noch ne Hamburger Deern

24
Original von Steif:
Gottseidank hast Du keine Ähnlichkeit mit der Samstagskellnerin in der Variable ... die hat das nämlich auch behauptet :) ) ;)
Wir haben aber nicht über 100 Bier getrunken. ! :)
Original von Steif:
Wie wäre es wenn Du bei den Winterlaufserienläufen in der Fischbeker Heide mal vorbeischaust? Ich glaube, die Runden sind da nicht so lang und bis dahin gehts vielleicht noch ein Stück besser/ausdauernder?
Die Runde des Bramfelder SV ist nur 5 km lang, in der Fischbeker Heide sollen es 10 sein. :klugscheiss:
Original von Steif:
@ till
Wie gehts denn dem Knie so? ... oder ist es besser ich frage lieber nicht nach?
Ich kann nach wie vor ohne fremde Hilfe gehen. Aber vielmehr ist noch nicht drin. Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich bei der Kohlfahrt nicht nur saufen muß. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von till am 10.12.2004 editiert. ]

Noch ne Hamburger Deern

25
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem HH Westen. Ich bin am WE auch oft an der Elbe unterwegs. "Lahme Enten" begleite ich gern walkernder Weise ( :hallo: Schweinehündin)

Gruß Martin

walken und laufen lassen

Noch ne Hamburger Deern

26
Tja,
da sage ich doch auch mal Hallo!

Mit vergnügen habe ich gelesen das Ich, da ich in Winsen wohne, zum Süden gehöre, das wärmt mein Herz.

Liebe Grüße
wokahle

Noch ne Hamburger Deern

27
Woah, so viele Norddeutsche und Norddeutschlandliebende! :) ) Ja, ist denn das ganze Forum ein einziges Norddeutschland? *g*
Hmm, dass es so viele Versionen des Weißwurschtäquators jibbet, war mir gar nicht bewusst ... ich persönlich tendiere ja zu der kurz vor Hannover. Hah.

Dann gibt es hier bestimmt auch ein "Wi snackt platt"-Unterforum? *kleiner Scherz*

Hallo Sandra, gruß von einem HH-Frischling zum anderen!
Original von joergHH:
Hallo Tessa,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wo in HHs Westen läufst du denn? Ich bin meist an der Elbe und im Jenischpark unterwegs.
Meist (wenn`s hell ist) im Niendorfer Gehege, im Volkspark oder auch im Stadtpark. Die Außenalster ist ja eigentlich auch ne schöne Strecke, aber da muss man ja leider immer Fußgänger-Slalom laufen.

Bramfeld, nur 5 km, eh? hmmmm .... :)

Noch ne Hamburger Deern

28
[/quote]

Die Runde des Bramfelder SV ist nur 5 km lang, in der Fischbeker Heide sollen es 10 sein. :klugscheiss:

[quote]

Hmmmmm. 5 km sind ja durchaus im Bereich des machbaren. Da muss ich doch glatt mal schauen, ob die Termine passen :look: 10 km sind definitiv noch zu viel für mich. Schade, wo doch die Fischbeker Heide quasi meine alte Heimat ist... :(

Hey! Ho! Let`s go!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“