Banner

Laufverbot über Weihnachten

1
:hallo: in`s Rund,

habe gestern mit meiner Frau die Planung für die Weihnachtsfeiertage gemacht. Als ich ihr sagte, dass ich natürlich meine Laufsachen mitnehme, wenn wir ihre Eltern besuchen, weil es ja ein Wochenende ist und da immer ein längeres Läufchen (so 2 h) ansteht, hat sie mir nicht einfach nur einen Vogel gezeigt (das tut sie öfter, wenn ich z.B. bei solchem Wetter wie heute laufe), sondern sie hat kategorisch gesagt: NEIN!!! (aber sonst ist sie eine ganz liebe :D ). Dabei hätte sich das nach Greif doch so gut angeboten. Während die Holger Meiers dieser Welt sich den Bauch rund fressen, hätte ich in aller Ruhe seine sportliche Hinrichtung vorbereiten können.

Nun mache ich morgen einen langen Lauf und am Wochenende eine Pause. Ach ja, Heiligabend darf ich laufen, da sind wir auch noch zu Hause und hier wissen alle, dass ich ein bischen verrückt bin.

Habt ihr ähnliche "Probleme"?

Viele Grüsse und allen schon mal ein besinnliches Fest

Ralf

5
HHallo ralf,

mein langer Lauf ist immer samstags, also wäre er auch am 25.12.2004.

Als ich diesen Einwurf bei einem "Weihnachtsplanungsgespräch" vorbrachte, hörte ich nur: "Das ist ja wohl nicht Dein Ernst".

Ich habe allerdings den Vorteil, dass die Familie dieses Jahr zuhause bleiben muss, da meine Frau als Kinderkrankenschwester am 25.12.2004 um 22:00 Uhr ihren Nachtdienst beginnt.

Reaktionsschnell habe ich das auch zum Anlass genommen, mein "Laufrecht" einzufordern (Wenn Du arbeiten kannst, kann ich auch laufen.....)

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

6
ganz einfach: ich frage erst gar nicht und verzichte von mir aus auf den Lauf - in der Zeit bis zum 10. Januar kann ich noch genug Läufe machen. Und ich möchte mir in den nächsten Wochen meinen Wettkampf - Jahresplan genehmigen lassen. Und da verzichte ich lieber auf einen Feiertagslauf ...

Trotzdem "Schöne Weihnachten"!

Mathias

Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon)
08.05.05 Mainz Marathon
Juni 05 Bischweier Mitternachtslauf
18.09. Baden-Marathon Karlsruhe

7
Da bin ich aber froh, das ich nur mir selbst gehöre und niemand über mich und meine Zeit verfügen darf :) )

Und bei aller Liebe und Rücksichtsnahme - eine einzige Stunde Freiraum wirst Du Dir doch wohl erbitten können? :O

9
Wenn du am 25.12. nicht mal vormittags was abknappsen kannst, weil du beim Familienfrühstück mit Schwiegerellis nicht fehlen darfst....

Dann: FROHE WEIHNACHTEN!!! :) ) :D :) )

wosp :hallo:

Weihnachten? Endlich wieder Zeit zum LAufen!!!

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

10
Original von ralf2004:...Habt ihr ähnliche "Probleme"?...

Ganz im Gegenteil:
- am 1. Weihnachtsfeiertag ist um 7.30 Uhr Lauftreff, extraschwere Strecke "Hirschenkopf" wegen Feiertag, Frau läuft mit
- am 2. Weihnachtsfeiertag ist nachmittags/abends NTM (Nürnberger-Trainings-Marathon), der auch den Titel "Weihnachts-Vollmond-Lebkuchen-Lauf" oder "Gans- und
Glühwein-Vernichtungslauf" trägt. An diesem Tag werde ich wegen Vorbereitung des NTM auf den Lauftreff am Morgen verzichten müssen ;( Frau läuft mit
- an Silvester gibt es vor dem obligatorischen Silvesterlauftreff noch `ne extra-Runde, damit sich das Umziehen auch lohnt (Frau läuft mind. 1 Runde mit)
- Neujahr hab ich nachmittags `nen dienstlichen Lauftermin
- ebenso am 2.1., früh (einen der Termine läuft Frau mit)
- und wenn wir am 3.1. unsere Verwandten besuchen, gehört ein gemeinsames Läufchen dazu.

Ihr seht, es geht auch andersrum :D

Beste Grüße an die Füße

Roland B.

11
Hi Ralf, :hallo:

Nicht fragen - laufen

Glücklicherweise kenne ich solche Probleme nicht - bei uns läuft die ganze Familie.

Wie weit ist es denn bis zu den Schwiegereltern? Könnte man da nicht ... :look:

Rainer, der Weihnachten ganz sicher laufen wird

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

12
Meine Schwiegereltern kommen zu uns über Weihnachten.

Wenn ich dann das dumme Geschwätz meiner Schwiegermutter nicht mehr ertrage, dann habe ich zumindest eine glaubwürdige Ausrede um ihr für 2 Stunden aus dem Weg zu laufen! :) )

Und wenn ich Glück habe, komme ich dann vom Laufen zurück und sie ist eingepennt.

3.4.05 BERLIN HM

Mitglied im:
Post-SV Tübingen

13
Hi,

zum Glück brauche ich auch niemanden zu fragen und dass ich bekloppt bin hat sich eh schon rumgesprochen.
Mein Weihnachtslaufproblem ist ganz anderer Natur: Heiligabend-Mittag jückele ich mit meinen Kiddies und Geschenken bepackt per Zug nach Höxter, um meine Mama zu besuchen. Zweimal Umsteigen. VIELE Geschenke...weiß noch gar nicht, wie ich die alle tranportieren soll...

So, und wie soll ich allen Ernstes jetzt noch Laufklamotten unterbringen? Im Sommer wär`s nicht das Problem: ein leichtes Büxchen und Hemdchen ließe sich noch irgendwo hinquetschen. Aber jetzt: lange Hose, Funktions-Dies-und-Das, Jacke, Mütze... :motz:
Und so bekloppt bin ich ja auch noch nicht, dass ich jetzt direkt in Laufklamotten lostuckere um dann die ganzen Weihnachtstage meinen Lieben einen vorzumiefen. Besonders schick auch in der Christmette zu Schloss Corvey :) Aber je mehr ich darüber nachdenk...da könnte ich dann nach der Kirche am Weserradweg entlang noch VOR der Bescherung ein Läufchen einbauen :stupid: :bounce:

Gruß

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

15
Ralf, ich kenne nen klasse Scheidungsanwalt...

Nun habe ich ja das "Glück" auch meine Zeit selber einteilen zu dürfen, aber selbst wenn ich einen Koalitionspartner hätte gäbs da keine Diskussionen. Also, einmal vielleicht und dann wäre das Thema erledigt. Und wenn die Frau dann immer noch dagegen ist, Schusswaffen bekommt man heutzutage ja spielend.

Da hab ichs doch gut. "Ka Alde, ka Gschrei" wie der Franke zu sagen pflegt...

Gruß
Mar<wasbinichdennsoagressivheute?>cus

_
Laufen muss Spaß machen!

Aber hier will ich unbedingt gewinnen:

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
09.10.05 Medienmarathon München

Humor ist wenn man weiter rennt...

16
Original von Kylie:
Hi,

zum Glück brauche ich auch niemanden zu fragen und dass ich bekloppt bin hat sich eh schon rumgesprochen.
Mein Weihnachtslaufproblem ist ganz anderer Natur: Heiligabend-Mittag jückele ich mit meinen Kiddies und Geschenken bepackt per Zug nach Höxter, um meine Mama zu besuchen. Zweimal Umsteigen. VIELE Geschenke...weiß noch gar nicht, wie ich die alle tranportieren soll...

So, und wie soll ich allen Ernstes jetzt noch Laufklamotten unterbringen? Im Sommer wär`s nicht das Problem: ein leichtes Büxchen und Hemdchen ließe sich noch irgendwo hinquetschen. Aber jetzt: lange Hose, Funktions-Dies-und-Das, Jacke, Mütze... :motz:
Und so bekloppt bin ich ja auch noch nicht, dass ich jetzt direkt in Laufklamotten lostuckere um dann die ganzen Weihnachtstage meinen Lieben einen vorzumiefen. Besonders schick auch in der Christmette zu Schloss Corvey :) Aber je mehr ich darüber nachdenk...da könnte ich dann nach der Kirche am Weserradweg entlang noch VOR der Bescherung ein Läufchen einbauen :stupid: :bounce:

Gruß

Kylie

Rucksack? Oder die lieben Kiddies mal als Kleiderträger beschäftigen...?

17
Original von Fritz:
Rucksack? Oder die lieben Kiddies mal als Kleiderträger beschäftigen...?
Ist doch schon alles einkalkuliert. RuckSÄCKE kann ich Dir sagen. Jeder schwer bepackt. Du musst Dir vorstellen: Die normalen Klamotten plus die "feinen" Klamotten (auf sowas wird da Wert gelegt!) die Geschenke für die Kinder und die Verwandtschaft und meine Kinder haben auch noch selber irgendwelche Päckchen gepackt...also die Kapazitäten sind relativ "ausgeschöpft"...

:hallo:

Kylie

18
Original von caterpillar:
Meine Schwiegereltern kommen zu uns über Weihnachten.

Wenn ich dann das dumme Geschwätz meiner Schwiegermutter nicht mehr ertrage, dann habe ich zumindest eine glaubwürdige Ausrede um ihr für 2 Stunden aus dem Weg zu laufen! :) )

Und wenn ich Glück habe, komme ich dann vom Laufen zurück und sie ist eingepennt.
Oder setz Dich doch ungeduscht mit den noch frisch eingesauten Laufklamotten direkt an den Festtagstisch - das dürfte den Besuch der Schwiegereltern um die entscheidenden Stunden abkürzen... :) )

19
Sei doch froh Ralf :D dann kannst du wenigstens die zwei Kilo zunehmen, die die Greif trainierenden abnehmen müssen :) ) :D :) )

Aber diese Probleme habe ich nicht. Vor allem, weil ich jetzt laut Doc wieder ganz langsam anfangen soll mit laufen, da ist leider nix mit 2 Std. die schöne Winterlandschaft genießen :nene:

Also hau dir den Wanst voll ;)

NDT
Bild

21
Original von Fritz:

Oder setz Dich doch ungeduscht mit den noch frisch eingesauten Laufklamotten direkt an den Festtagstisch - das dürfte den Besuch der Schwiegereltern um die entscheidenden Stunden abkürzen... :) )
Das würde leider wenig nutzen. Meine Schwiegereltern sind strenge Gerüche gewohnt. Die machen immer so Extremurlaub. Zwei Wochen mit Nomanden in der Wüste im Zelt, oder Treckingtouren im Himalaya.

Die beste Methode die ruhig zu stellen ist viel Essen, viel Rotwein und dann (ohne ihr Wissen) Coffeinfreier Espresso. :glow:

3.4.05 BERLIN HM

Mitglied im:
Post-SV Tübingen

22
Kylie,

das versteh ich nun wirklich nicht. Die Winterlaufklamotten (Schuhe + kurzes shirt + langes Shirt + Jacke + Thermohose + Socken + Unterhose + Handschuhe + Mütze) wiegen grob geschätzt keine 2 Kilo und nehmen kaum Platz weg. Wenn Du eh schon viel mitschleppst kommt es da nicht drauf an.
Ist also definitiv eine ganz schlechte Ausrede.

Ich kann an den Feiertagen laufen wann ich will, ausser zu bestimmten Festfresszeiten :)

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
06.01.05 10km Schwäbisch Hall ???
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld (31,1 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

24
Also ich werde am 2.Feiertag morgens mit Sicherheit meinen
langen Wochenendabschlusslauf machen.
Erstens schlafen da noch alle und zweitens würde ich beim
Staubwischen und Bettenmachen sowieso nur im Wege
stehen. :) )

Peter

8.5.05 Rh.Marathon D.dorf Start-Nr. 7353
6.11.05 ING NY

25
Hallo,

ich schnapp mir immer über die Feiertage bis Neujahr unseren Wohnwagen und fahre mit meiner Frau in Urlaub. Da hab ich dann viel Zeit zum laufen und meine Frau ist mit Nordic Walking angefangen. Herlich Ruhe ,kein Streß,
Perfekt......

Schöne Feiertage und ein Gutes Neues Jahr 2005

Gruß Michael und Marlies

26
Original von einfach-Marcus:
Nun habe ich ja das "Glück" auch meine Zeit selber einteilen zu dürfen, aber selbst wenn ich einen Koalitionspartner hätte gäbs da keine Diskussionen. Also, einmal vielleicht und dann wäre das Thema erledigt.
:idee: Merke: ne Koalition mit eigentlichen Oppositionspartnern ergibt ne spannende Gesamtpolitik! Hält meist auch nicht länger als eine Legislaturperiode :) ) ;) !
Bild

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

27
Ich laufe täglich. Da gibts überhaupt keine Diskussionen. Ich ernte zwar manchmal Unverständnis und Kopfschütteln, aber damit muß ich leben. :P

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

28
Danke für die zahlreichen Antworten, ich dachte schon ihr müsst euch noch alle von dem Zuckerhonig-Thread erholen :) )

Meine Schwiegereltern wohnen rund 500 km entfernt, das dauert mit dem Auto schon einen halben Tag, da hin zu laufen ist ganz schlecht.

Wenn ich morgen 30 km und Freitag nochmal 12 km laufe (so ist der Plan) habe ich in dieser Woche fast 70 km geschafft und dann kann ich die zwei Tage Pause auch ganz gut gebrauchen.

Ich habe übrigens kein Problem damit, meine Lauferei ein bischen mit meiner Frau abzustimmen. Das mag aber daran liegen, dass ich im Normalfall die ganze Woche nicht da bin. Da bleibt für gemeinsame Unternehmungen eben bloß das Wochenende oder die paar Tage Urlaub.

Viele Grüsse

Ralf

32
Am zweiten Weihnachtstag haben wir da Haus voll mit Gästen, da werde ich wohl nicht zum Laufen kommen. Aber am Sonntag laufe ich meist sowieso nicht. An den anderen Tagen werde ich mir das Laufen nicht nehmen lassen, ich freue mich besonders an den freien Tagen bei Tageslicht laufen zu können.

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

34
Ach so rennt das hier...

Ehe es also untergeht:

Ich bin Singel ( :hallo: ) und habe keine Ahnung wo Bruchsal ist (:stupid: ); wenn doch würde ich glatt mal hin:dance: ...

_
Laufen muss Spaß machen!

Aber hier will ich unbedingt gewinnen:

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
09.10.05 Medienmarathon München

Humor ist wenn man weiter rennt...

35
Original von Greenhörnchen:
Original von Hendock:
Da ich z.Zt. Single :hallo: bin quatscht mir da auch keiner rein.
Ja!!!! :bounce: Korrekt wäre "Ich bin ja derzeit Single ( :hallo: )" aber Du machst das schon ganz gut! :hallo:

Und, wirkt es schon? :) )

Salut, Anneke

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

36
Glaub mir, Marcus, lohnt sich absolut nicht, nach Bruchsal zu fahren!
Ich kenn die Tucke! :D :) )
Gruß wosp :hallo:

38
Da geht`s mir aber gut !

Meine ansonsten sehr strenge Herrin wird auch heuer wieder in den totalen Putz- und Aufräumstreß verfallen und ganz froh sein wenn ich für ein paar Stündchen nicht zuhause rumhäng und alles vollbrösle, in Unordnung bringe usw.

Viele Grüße

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

39
Siehste Wolfgang: gleiches Baujahr, gleiche Bedingungen.
Also nix wie raus, bevor noch jemand mit Hausputz droht. :motz:

Peter

8.5.05 Rh.Marathon D.dorf Start-Nr. 7353
6.11.05 ING NY

40
Original von mainzrunner:
Original von wosp:
Glaub mir, Marcus, lohnt sich absolut nicht, nach Bruchsal zu fahren!
Ich kenn die Tucke! :D :) )
Gruß wosp :hallo:

Schon mal abgeblitzt? :) )

www.running-mainz.de
Da sach ich nix zu ohne meinen Anwalt! ;)
Nie wieder Gogomobil!
In diesen Säälen hebst du dir nur nen Bruch!
wosp X(

41
Original von Greenhörnchen:
Original von Hendock:
Da ich z.Zt. Single :hallo: bin quatscht mir da auch keiner rein.
Ja!!!! :bounce: Korrekt wäre "Ich bin ja derzeit Single ( :hallo: )" aber Du machst das schon ganz gut! :hallo:
Irgendwie greift die "SugarHoney-sierung" aller Threads immer weiter um sich... :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Fritz am 22.12.2004 editiert. ]

42
Original von Fritz:Dabei geht es doch auch noch viel dezenter:
Da bin ich aber froh, das ich nur mir selbst gehöre und niemand über mich und meine Zeit verfügen darf :) )
Das heisst aber nicht das ich Single bin, sondern das mein Freund mir nicht in meine Freizeitgestaltung reindiktiert...;)

44
Hm... ich konnte noch nie begreifen, dass erwachsene Menschen meinen, anderen erwachsenen Menschen etwas verbieten zu können :nene: . Egal ob mit oder ohne Freund, ich gehöre auch nur mir selber und kann auch selber bestimmen, ob ich laufe oder nicht. Dass man sich innerhalb einer Familie bzw. Partnerschaft zeitlich abstimmt ist ja klar, aber verbieten......... ich werde das nie verstehen......

Birgit

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

45
Original von sunflower:
Hm... ich konnte noch nie begreifen, dass erwachsene Menschen meinen, anderen erwachsenen Menschen etwas verbieten zu können :nene: . Egal ob mit oder ohne Freund, ich gehöre auch nur mir selber und kann auch selber bestimmen, ob ich laufe oder nicht. Dass man sich innerhalb einer Familie bzw. Partnerschaft zeitlich abstimmt ist ja klar, aber verbieten......... ich werde das nie verstehen......
Hallo Birgit,

na ja verbieten ist wohl auch nicht das richtige Wort, vielleicht kam es so rüber, aber so war es nicht gemeint. Sie findet den Zeitpunkt ziemlich unpassend und das hat sie auch gesagt. Das finde ich ok und es ist ja nicht so, dass es da keine Lösung geben würde.

Viele Grüsse

Ralf

46
Original von holle:
Kylie,

das versteh ich nun wirklich nicht. Die Winterlaufklamotten (Schuhe + kurzes shirt + langes Shirt + Jacke + Thermohose + Socken + Unterhose + Handschuhe + Mütze) wiegen grob geschätzt keine 2 Kilo und nehmen kaum Platz weg. Wenn Du eh schon viel mitschleppst kommt es da nicht drauf an.
Ist also definitiv eine ganz schlechte Ausrede.
Okay, okay...ist ja schon gut
Bild
...ich werd`s schon irgendwie stemmen!
Solltet Ihr nach den Feiertagen bei EXPLPOSIV, EXCLUSIV oder BRISANT vom tragischen Fall einer unter der Last ihrer Weihnachtsbürde zusammengebrochenen und leider nicht wieder auferstandenen Rucksacktouristin unterrichtet werden, dann drückt ein Tränchen für mich ab. Und Du, Holle, ganz besonders...vielleicht waren es genau die 2 kg die mir den Rest gegeben haben ;)

Kylie

48
Arme Kylie
Bild
,

mein Mitgefühl hast Du. Aber ich bin irgendwie sicher, dass Du Dich mit den Kleinen hinkämpfst und auch zum Laufen kommst. Für einen Bericht wären wir außerordentlich dankbar. Ach so, Du wirst wohl auch wieder zurück kommen :) ) :) ) .

Ich werde mit meiner Liebsten und unserer 7 Wochen alten Tochter am 1. Feiertag auf den Weg machen. Da wir immerhin eine ÜN einplanen wird mindestens der halbe Haushalt mitkommen. Zum Glück ist genug platz im Auto :D :D .

Ja, Laufen gehe ich am 24. und am Sonntag, tagsüber bei licht und hoffentlich Sonne

liebe Grüße

uwe

49

zum Glück hab ich solche Probleme nicht.
Auf jeden Fall werde ich am 24. laufen und am 26. da kann keiner etwas dagegen tun, das wir er auch nicht, denn hat man seinen Mann gut erzogen........
:rotate:

50
Ich mus sagen, ich laufe wann es mir passt und bin schon die ganzen Jahre vor dem Essen gelaufen und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Man isst ja eh nur über die ganzen Feiertage.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“