Bei mir war das so - ich hab` im Oktober mit dem Rauchen aufgehört, von 2 Schachteln täglich auf Null, das war `ne ganz schöne Schinderei - und nach so ca. 3 rauchlosen Wochen war ich irgendwie total enttäuscht - ich hab` mich so gequält, um von den Fluppen wegzukommen und irgendwie fühlte ich mich gar nicht mal so toll wie ich erwartet hatte....ich hatte mir das rauchlose Körpergefühl irgendwie spektakuläres vorgestellt....und DAS soll jetzt alles gewesen sein?
Naja...irgendwie wollte ich halt MEHR - ich wollte mich besser fühlen, gesünder, frischer, energiegeladener, deswegen dachte ich, Laufen wäre da `ne ganz gute Idee....und da ich ja jetzt nicht mehr den zusätzlichen Ballast von 40 Fluppen am Tag auf meinen Lungen mitschleppen musste, müsste ich doch eigentlich locker-leicht-problemlos-ohne-zu-schnaufen stundenlang leichtfüssig über Stock und Stein springen können....das war aber dann auch wieder nix, nach 10 Minuten hinterliess ich Fussabdrücke auf meiner Zunge, hechelte mir die Seele aus dem Leib, war puterrot und meine Haut verschrumpelte in meinem eigenen Schweiss...naja...soviel dazu: Nichtrauchen allein ist kein Garant für `ne gute Kondition, ok, das hab` ich dann auch kapiert!
Jo...dann fing ich halt an, regelmässig langsam im Wechsel zu traben und zu gehen....irgendwann ging`s dann auch besser - irgendwann machte es sogar Spass!

Und wie war das bei Euch??
Neugierige Grüsse vom Greenhörnchen!