Banner

Freiburg M/HM am 10.4..05

1
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, ich habe jetzt nichts übersehen, aber zum nächsten Freiburg-Marathon habe ich bisher keinen Thread gefunden... (außer dem über die "gelbe Gefahr" natürlich ;)). Daher jetzt hier meine Frage: hat denn jemand von Euch vor, dort zu laufen?

Michael

2
[quote]
Original von stachelbär:
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, ich habe jetzt nichts übersehen, aber zum nächsten Freiburg-Marathon habe ich bisher keinen Thread gefunden... (außer dem über die "gelbe Gefahr" natürlich ;)). Daher jetzt hier meine Frage: hat denn jemand von Euch vor, dort zu laufen?

Vielleicht, genau weiß ich es aber noch nicht, wenn dann HM, aber ich glaube eher weniger...

Dogi

PS: Was für ein Satz oder;-)

3
Original von Dogiotto:
Vielleicht, genau weiß ich es aber noch nicht, wenn dann HM, aber ich glaube eher weniger...
Aha.
PS: Was für ein Satz oder;-)
Und wie...
Ich bin selbst auch noch unentschlossen - das kommt vielleicht noch ein bisschen früh für mich, aber andererseits bin ich zu dem Zeitpunkt ziemlich genau im Marathonalter (42,195) - wenn das mal kein Zeichen ist. Vermutlich werde ich für den M melden, aber die Entscheidung, was ich denn wirklich laufe, bis zum Start (oder auch noch etwas länger...) aufschieben. Das ist der Vorteil der zwei Runden (die ich ansonsten eigentlich nicht so schön finde...).

Michael, anscheinend dort allein am Start...

4
Bei mir stehen die Chancen 50:50! Ich möchte entweder beim Öpfinger Osterlauf den HM laufen oder eben in Freiburg. Ist aber noch nicht ganz raus, wo ich starten werde!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 29:15 min

7
Ich werde dort meinen ersten HM laufen, wenn keine Verletzung dazwischenkommt ! In Freiburg selbst ist es ja schön flach.

31.12. Bietigheim/ Silvesterlauf
01.01. Schlafen/ Zuhause

8
joa bei mir siehts auch gut aus, dass ich teilnehme
allerdings, wenn dann nur HM, und den dann nicht auf zeit, sondern ganz gemütlich wie wenns ein trainingslauf wäre.
weil eben 3 oder 4 wochen später der HM ist, in dem ich unter 90 min laufen möchte.
also da nihct überlasten.
oder gibts da auch 10km strecke?
weil dann könnte ich da en tempolauf machen, zum guggen wie schnell die 10kms gehn
also wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei
völlig ohne ambitionen, einfach nur just for fun

greetz Andy

10
Da kommen ja doch ein paar zusammen (auch wenn wir der Rheinland-/Ruhrgebiet-Hamburg-Fraktion keine ernsthafte Konkurrenz machen können...).

Vielleicht können wir dann in ein paar Wochen - wenn unsere jeweiligen Planungen konkreter geworden sind - noch ein Treffen davor oder danach ausmachen.

Viele Grüße und keep on running,

Michael

11
Hallo!

Mitlaufen WILL ich schon, wenn mein Bein mal wieder länger als 20 min. mitmacht, wirds dann jedenfalls der HM, so wie letztes Jahr!

Ein Südländisches Foritreffen an dem WoE in FR fänd ich super!

Grüße, Anne

12
Hallo zusammen!

Foritreffen wär echt mal Klasse! Laufe zwar aller wahrscheinlichkeit nicht mit, aber zum anfeuern werd ich auf jeden Fall dabei sein...Na ja, ist ja noch ein paar Tage hin, da können wir noch ne weile planen!

L.G. Lilly

14
Hallo Michael,

ich hab` es vor, aber ich habe mich noch nicht angemeldet, weil ich nicht weiss, wie ich so über den Winter komme. Ich habe im Dezember weniger Kilometer geschafft als in den Monaten davor und fühle mich nicht gerade topfit. Wenn ich laufe, dann den HM. Wenn ich nicht mitlaufe, dann steh` ich aber an der Strecke und feuer Euch an, denn die geht fast bei mir am Haus vorbei :rotate: Foritreffen vorher oder nachher fände ich auch toll. Ich kann auch gerne einen Tisch reservieren, wenn sich genug Leute melden.

Laufende Grüße,

Andrea

15
Also, bin jetzt áuf jeden Fall dabei ! Startnr. 6335 (HM)
Da solls doch noch n Warm up Rennen geben 4 Wochen vorher, oder
täusch ich mich da ?? 10 km oder ?? Da kann man sich ja mal treffen
und gleich Testen.

31.12. Bietigheim/ Silvesterlauf
01.01. Schlafen/ Zuhause

16
Ich möchte auch in Freiburg laufen und zwar den Marathon. Mit der Anmeldung warte ich noch ein wenig, da ich zur Zeit kleine Probleme mit dem Schienbein habe und sehen muss, wie sich das entwickelt.

Also, hoffentlich auf ein kleines Fori-Treffen in Freiburg !

Viele Grüße
Ingo

17
Hallo stachelbär,

Mach den Marathon! Geht ja gar nicht anders, bei diesem Omen. Und die Vorbereitungszeit reicht auch locker aus.

Reizen tut mich Freiburg auch sehr, aber ich werde es (wie immer) kurzfristig vorher entscheiden. Es käme diesmal nur der HM in Frage.

Gruß Fritz

18
Ich hab`s getan (siehe Sig.!).
Zwar bin ich noch lange nicht sicher, ob ich wirklich die große Strecke packe (mein "lockerer" 20+-Lauf gestern abend war alles andere als locker...), aber ich habe die Anmeldung jetzt als Motiviationshilfe gebraucht. Und es ist ja noch reichlich Zeit bis dahin...

Grüße

Michael

Startnr. 953 beim Freiburg-Marathon am 10.4.05

19
Ich habe mich auch soeben für den Marathon angemeldet. Was soll das Zögern und Warten ? Das Training habe ich sowieso schon begonnen. Da motiviert die Anmeldung noch ein wenig mehr.

Kommt ihr alle aus der Umgebung oder übernachtet ihr auch in Freiburg ? Ich werde auch bald irgendwo ein Zimmer reservieren. Für ein kleines Fori-Treffen (am Vorabend ?) wäre es doch ganz sinnvoll, wenn wir nicht zu weit auseinander nächtigen würden.

Meine Startnummer für Freiburg: 1009

Viele Grüße
Ingo

20
ich werde im gelben Shirt Laufen :) )
HM ist mir zu kurz und M zu lang also höre ich bei 30 km auf

SUB 3:00 steht auf dem Plan:hmm:

:hallo: Frett

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal-HM am 17.10.04 Startnr. 6045 1:58:14
31. Nikolaus-VL HM am 04.12.04 Startnr. 251 1:48:17
08.05.2005 Mainzmarathon

21
Hallo. Kann gut sein, dass ich in Vorbereitung auf den Mannheimer Marathon (21.5.05) als "Vorbereitung" den Halbmarathon mitlaufe. Käme aus Karlsruhe dazugehüpft, wäre eventuell auch schon am Vorabend zu nem gepflegten "Kilometerbierchen" dabei.
Grüße, hoffentlich bis bald, mr-matze/Matthias

22
Hallo,
um den Thread mal ganz unauffällig nach oben zu schubsen :wink: , habe ich mal eine Liste der potentiellen Starter zusammengestellt. Vielleicht können wir so nach und nach die Fragezeichen ausmerzen und die Liste noch um Zielzeiten ergänzen...

Viel Spaß beim fleißigen Trainieren,

Michael

AB1 HM
b11856 M 442
Botti M 1009
Dalton HM 6335
Dogiotto (?) HM
Feuerstein 30
Fritz (?) HM
Lala (?) HM
Lilly (?)
mr-matze (?) HM
Opus (?) HM
stachelbär M 953
Stoffel (?) HM
wb HM

23
Hey da kommen ja wirklich einige Leute zusammen. :daumen:
Ich habe Freiburg auch in meiner Jahresplanung. Ob ich aber wirklich den Marathon laufen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ich muss mich immernoch von meiner Zerrung und Zwangspause erholen. :motz: Und so bin ich bis jetzt erst wieder so 12km am Stück gelaufen. :frown: Aber in 4 Monaten kann noch einiges besser werden.

Gruss Ronald :hallo:

24
Also meine Zielzeit ist unter 1:50. Bis 2:05 wäre ich aber auch zufrieden

Gut, dann lauf ich auch mit!

25
stachelbär hat geschrieben:
AB1 HM
b11856 M 442
Botti M 1009
Dalton HM 6335
Dogiotto (?) HM
Feuerstein 30
Fritz (?) HM
Lala (?) HM
Lilly (?)
mr-matze (?) HM
Opus (?) HM
stachelbär M 953
Stoffel (?) HM
wb HM
Flo HM 5476 1:30

26
Update...

AB1 HM
b11856 M 442
Botti M 1009
Dalton M 6335 1:50-2:05
Dogiotto (?) HM
Feuerstein 30 3:00
Fritz (?) HM
Lala (?) HM
Lilly (?)
mr-matze (?) HM
Opus (?) HM
Ronald (?) M
stachelbär M 953 sub 4
Stoffel HM 7012 2:00-2:20
wb HM

Angemeldet

27
Hallo Michael,

danke für die Starterliste :daumen: Tja, nachdem ich letzte Woche wieder ordentlich gelaufen bin und ein bisschen Motivation ja sein muss, habe ich mich jetzt zur Anmeldung durchgerungen :) Also, ich lauf' den HM, allerdings wird meine Zeit sicher über 2:00 liegen (es sei denn, das Adrenalin bewirkt Wunder....). Stoffel, wir können sicher zusammen laufen!

Laufende Grüße von

Andrea, die sich schon darauf freut, Euch alle in FR zu sehen

stachelbär hat geschrieben:Update...

AB1 HM
b11856 M 442
Botti M 1009
Dalton M 6335 1:50-2:05
Dogiotto (?) HM
Feuerstein 30 3:00
Fritz (?) HM
Lala (?) HM
Lilly (?)
mr-matze (?) HM
Opus (?) HM
Ronald (?) M
stachelbär M 953 sub 4
Stoffel HM 7012 2:00-2:20
wb HM
HM/M Freiburg 10.4. Groupie

28
Hi Stachelbär,

kannst mich gern mal unter kleinem Vorbehalt auf die HM-Starterliste setzen :) Wenns nämlich gut weiterläuft brauch ich dieses Frühjahr einige Highlights und Freiburg soll eins davon werden.

Gruss Holle

29
Prima!
ICh freu mich, daß es immer mehr werden! Bei mir läuftst auch ganz gut, aber noch nicht so, daß ich mich schon anmelde, das hat ja auch noch Zeit. Da sein werde ich aber auf jeden Fall!
Andrea, falls ich mitlaufe, können wir auch zusammen laufen, denke ich.
Sach mal, hast Du eigentlich Deinen Geburtstagsthread gefunden?
Bis bald, hoffe, ich schaff es auch mal, in FR zu laufen, dann melde ich mich (spätestens) wieder)!

30
:megafon: Bestätige meine Anmeldung zum HM in Freiburg (siehe Signatur).
Als letzte Vorbereitung werde ich den Osterlauf in Jügesheim über 10 KM machen (www.tgm-1888.de). Ist außerdem eine Veranstaltung meines Heimatvereins :wink: !

edit: ach ja die Zielzeit: 2:00-2:20 und zwar lächelnd!

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

@Lala

31
Hallo Anne,
Lala hat geschrieben: Andrea, falls ich mitlaufe, können wir auch zusammen laufen, denke ich.
Sach mal, hast Du eigentlich Deinen Geburtstagsthread gefunden?
Bis bald, hoffe, ich schaff es auch mal, in FR zu laufen, dann melde ich mich (spätestens) wieder)!

das wäre toll, wenn wir zusammen laufen könnten! Den Geburtstagsthread habe ich gefunden, weil mir jemand eine Gratulations-PM geschickt hat ... :klatsch: Aber ich hab' dann auch gleich allen - und besonders - Dir ganz herzlich gedankt :nick:

Melde Dich also, wenn Du wieder kommst - vielleicht sind wir dann ja mal beide gesund :D

Laufende Grüße,

Andrea

32
opus hat geschrieben:Hallo Anne,

das wäre toll, wenn wir zusammen laufen könnten! Den Geburtstagsthread habe ich gefunden, weil mir jemand eine Gratulations-PM geschickt hat ... :klatsch: Aber ich hab' dann auch gleich allen - und besonders - Dir ganz herzlich gedankt :nick:

Melde Dich also, wenn Du wieder kommst - vielleicht sind wir dann ja mal beide gesund :D

Laufende Grüße,

Andrea

:peinlich: :peinlich: das hab ich dann wieder nicht mitbekommen :nee:

demnächst bin ich wieder in FR (Ende Jan) wird aber eher ein Streß-Wochenende, jedenfalls die Zeit, die ich nicht mir Freunden im Schwarzwald aufer Hütte bin. Melde mich dann mal per mail oder sms. :)

Update

33
es tut sich was... :hallo: :hallo: :hallo:

AB1..............HM
b11856...........M......442
Botti...............M....1009
Dalton...........HM....6335....<1:50-2:05
Dogiotto (?)...HM
Feuerstein......30...............<3:00
Flo...............HM.....5476....1:30
Fritz (?)........HM
Govinda (?)....HM
Holle (?)........HM
Lala (?).........HM
Lilly (?)
mr-matze (?)..HM
Opus.............HM.....7104....>2:00
Ronald (?)........M
stachelbär.......M.......953....<4:00
Stoffel..........HM......7012....2:00-2:20
wb...............HM......6893....2:00-2:20, aber lächelnd!

34
Hallo!

Ich werde laufen, Startnr. 973.
Gemeldet bin ich für Marathon, obs evtl doch nur ein halber wird laß ich mir noch offen.

Gruß
Holger
Mitleid gibts umsonst,
Neid muß man sich verdienen!
Bild

36
Jaaaa, die Pacer und Pacerinnen.
Den für M 3:45h kenn ich sogar. (so aus dem entfernten Bekanntenkreis und Uni)
Und ganz ehrlich, wenn ich mitlaufen kann, bin ich froh, wenn ich den Frauen hinterherlaufen darf und nicht irre schnell bin, dafür können jedenfalls diese Herren nicht sorgen. Abgesehen von Hardy nicht so meine Altersklasse :-D

37
@opus
@wb

Au ja, laufen wir zusammen! Das macht mehr Spaß! Ich hab auch schonmal unseren Pacemaker unter die Lupe genommen, der Knut aus München!
10. April 2005: Freiburg Halbmarathon, Startnummer 7012

39
wb hat geschrieben: :daumen: Jawollingen!
Und lass uns Knut im Auge behalten :wink:

wb

Aye, aye - allerdings sollten wir ihn vielleicht bitten, einen schönen großen Badenova-Ballon an seinen Arm zu binden, damit wir in auch nicht aus den Augen verlieren... :hihi: :D :hihi:

Laufende Grüße,

Andrea

40
Jetzt lasst doch mal den armen Knut in Ruhe !
Naja, jetzt weiß ich jedenfalls, wenn ich Knut sehe, bin ich zu langsam. (Danke)
...und Küsse an Knut

41
Dalton hat geschrieben: Naja, jetzt weiß ich jedenfalls, wenn ich Knut sehe, bin ich zu langsam. (Danke)
...und Küsse an Knut

Angeber!!! :wink: :D :wink:
Der Knut ist cool! Knut for President!
10. April 2005: Freiburg Halbmarathon, Startnummer 7012

42
Dalton hat geschrieben:Jetzt lasst doch mal den armen Knut in Ruhe !

Hat hier irgendjemand was gegen Knut gesagt? :nein:
Ist doch toll, daß man die Pacer vorher schonmal angucken kann :daumen:

43
Lala hat geschrieben:Hat hier irgendjemand was gegen Knut gesagt? :nein:
Ist doch toll, daß man die Pacer vorher schonmal angucken kann :daumen:

Jo, stimmt ist nicht schlecht ! Musste nicht mehr :eek: nach Knut.

45
wb hat geschrieben:Genau ! Knut ist nämlich HIER !

wb :klugsch:

Wie sagt der eine Junge von den Simpsons immer ??? Haha???
Ja, Knut ist ein geiler Stuhl.... :daumen:

46
Jetzt habe ich doch mal noch eine Frage: Reden wir hier vom gleichen Anlass?
Meine bescheidenen Geographie-Kenntnisse von Deutschland sagen mir nämlich, dass "mein" Marathon in Freiburg im Breisgau stattfindet. Und das liegt etwas nördlich von mir in Baden-Württemberg. Oderrrrrrrrrrrrr??? :gruebel:
edit: Und wir sind hier im Forum von Schleswig-Holstein. :gruebel: :confused:

Ach ja, damit da nach meinem Namen nicht immer ein ? steht. Zielzeit unter 4 Stunden. :daumen: Bald kann ich wohl auch nocht meine Startnummer angeben. Muss mich nur noch endlich anmelden... :D

:megafon: Los, los! Anmelden, anmelden!!! :nick:

47
Ronald hat geschrieben:Jetzt habe ich doch mal noch eine Frage: Reden wir hier vom gleichen Anlass?
Meine bescheidenen Geographie-Kenntnisse von Deutschland sagen mir nämlich, dass "mein" Marathon in Freiburg im Breisgau stattfindet. Und das liegt etwas nördlich von mir in Baden-Württemberg. Oderrrrrrrrrrrrr??? :gruebel:
edit: Und wir sind hier im Forum von Schleswig-Holstein. :gruebel: :confused:
Interessante Beobachtung :hihi:
Das muss damit zusammenhängen, dass es die alte Rubrik "Wettkämpfe" nicht mehr gibt und die entsprechenden Beiträge dann in regionale Unterforen verschoben wurden. Und dann sagt es wohl noch was über die Geographiekenntnisse unserer Moderatoren ( :hallo: :D Tim!).
Aber solange die Threads noch unter "neue Beiträge" angezeigt werden, finde ich das eigentlich egal... (wir können ja jurz vor dem 10.4. noch eine Wegbeschreibung posten, damit keiner versehentlich nach Schleswig-Holstein fährt :wink: .

Michael

48
Ich hab News ! Am 27.2. findet in Freiburg ein "Countdown-lauf" statt über 14 Km.
Das ist die perfekte Distanz um auf den HM zu üben, wenn man noch nie einen gelaufen ist !!!! (hallo Stoffel) Hab mich grad Online angemeldet und hoffe das noch
ein paar von Euch mit am Start sind ! Infos gibts unter:
http://www.laufszene-freiburg.de

Start und Ziel ist am Uni-Stadion um 15 Uhr

Gruzz Dalton (der ultimative mittlere)

Ach ja, wer weiß...... vielleicht läuft der Knut ja auch mit ??

49
Hallo,

ich bin ja eigentlich Hamburger und kenne mich in Schleswig-Holstein vielleicht nicht so gut aus wie ihr, aber Freiburg ist ja nicht direkt in SH, oder?

Also stellt sich mir die Frage.......... was macht das Thema hier?

Nur mal so interesse halber.
Beste Grüße
Mark

Bild

50
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

ich bin ja eigentlich Hamburger und kenne mich in Schleswig-Holstein vielleicht nicht so gut aus wie ihr, aber Freiburg ist ja nicht direkt in SH, oder?

Also stellt sich mir die Frage.......... was macht das Thema hier?

Nur mal so interesse halber.

Vielleicht erhoffen sich die Freiburger ja ein bißchen Unterstützung von den Schleswig-Holsteinern :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“