Banner

Brooks Epiphany

Brooks Epiphany

1
Hi -

ich habe einen Bericht über den neuen Schuh von Brooks, den "Epiphany" gelesen. Dort wurde von den guten Laufeingeschaften berichtet.
Leider führt der Runners Point in meiner Stadt dieses Modell nicht und ich konnte ihn mir nicht ansehen- hat jewmand von Euch bereits mit diesem Schuh Lauferfahrungen gesammelt und kann darüber berichten.
Ist der für schwere Neutralläufer (über 90 KG) geeignet ?

Es grüßt Euch
- der Karl im Glück

Brooks Epiphany

2
Hallo Karl,
ich habe mir den Brooks Epiphany auch geholt! Hatte zuerst den Asics Gel Nimbus, habe aber Blasen bekommen und bei Runner`s Point umgetauscht. Dort hat mir (Neutralläufer, >90 kg) dann der Brooks Epiphany sehr gut gepasst und ich habe den Tausch bisher nicht bereut. Vorne schön weit geschnitten, schön luftig & wirklich sehr leicht! Ist im Gegenstaz zu meinen New Balance 1023 auch etwas besser gedämpft, habe ich das Gefühl, man läuft etwas weicher! Ich bin vollauf begeistert. Für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert!!!!!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 29:15 min

Brooks Epiphany

3
Hi Stoffel,

danke für die Antwort - hatte auch schon an einen Kauf des Asics Nimbus gedacht, war aber nicht sicher, wie die Dämpfung im Vorfussbereich ist (laufe z Z mit dem Asics Cumulus, der ist mir vorne etwas zu hart).
Ist der Epiphany im Vorfuss etwas mehr gedämpft, als der Nimbus ?

Es grüßt Euch
- der Karl im Glück

Brooks Epiphany

4
Ich fand die Dämpfung im Vorfuß bei beiden relativ gut, allerdings hatte ich im Nimbus das Gefühl, viel weniger Halt zu haben als im Epiphany. Und von dem Asics-Biomorphic-Zeux konnte ich auch keine Verbesserung zu nem normalen Schuh spüren!
Umtauschgrund war aber, dass der Nimbus mir vorne zu schmal geschnitten ist, sodass ich an den kleinen Zehen aussen nach ca. 8 km Blasen bekommen habe! Ansonsten war der Nimbus schon gut (auch Design), allerdings hatte ich noch bei keinem anderen Schuh so sehr das Gefühl, dass extrem viel Abstoßenergie in der Dämpfung verschwindet!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 29:15 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“