Die Vorgeschichte:
Angefangen hatte ja alles vor genau einem Jahr, Silvester 2003. Einige Kids meiner Fußballmannschaft wollten an dem 5,6 km Lauf unseres Vereins teilnehmen. Mein Sohn las es und wollte auch laufen. Als dann der Freund meiner "Gattin" ebenfalls mitlaufen wollte, wurde Vaters Stolz doch ein wenig angegriffen

Das Training:
Angefangen mit kurzen Strecken (2,5km mit mehreren Gehpausen) ging es im Laufe des Jahres natürlich immer besser und schon im März lief ich meinen 1. 10er Trainingslauf (Uschi hat schon früh an mich geglaubt

Dann heute:
8:45 Aufstehen, mehr als 8 Grad draussen, was anziehen? Frühstückstipps aus dem Forum berücksichtigen, Tasche packen, Toilette nicht vergessen, und los gings.
Es war recht früh, aber da unser Verein Ausrichter war und ich demzufolge viele kannte (andere natürlich auch noch), verging die Zeit schnell. Kurz vor dem Start traf ich noch Zora und somit gab es dann doch noch ein Mini-Fori-Treffen (ich hatte mich ja schließlich, für einige komischerweise, unter laufen-aktuell angemeldet).
Der Lauf:
Logischerweise habe ich mich weit hinten eingereiht. 1. um die Schnellen von heute nicht zu behindern und um 2. lieber selbst zu überholen als überholt zu werden. Bei ca. 1300 Läufern auf dieser Strecke war es doch recht voll und an überholen war zunächst überhaupt nicht zu denken, so war der 1. km mit 6:45 auch ziemlich langsam; mir war es egal und mein Oberschenkel hat sich sehr gefreut. Ich fand dann immmer mehr mein Tempo und es wurde ein lockerer, angenehmer 10er (3x überholt worden, selbst ca. 50 überholt). Bei km 8 ein kurzes Hallo mit Zora, dann noch die kurze, heftige 200m-Steigung und noch mal Gas bis zum Ziel. Endzeit dann 1:03:04, nicht rekordverdächtig aber ok. Sieger wurde übrigens Jan Fitschen, ein OTBer (Osnabrücker Turnerbund), der jetzt für Wattenscheid läuft (Studentenweltmeister über 10km und schon mal DM über 5.000); ich hätte also wohl eh keine Chance gehabt, in 30und einpaarkaputte (Streckenrekord).
Fazit:
1. Jahreswunsch erfüllt
2. In Bertlich 10km unter einer Stunde gelaufen
3. 71 Foris in diesem Jahr kennen gelernt (und einige sollen noch folgen ( Sigi

4. in einem Jahr mehr km gelaufen als in den gesamten 45 Jahren vorher
5. abhaken, weitermachen und neue Ziele setzen
Dank an euch (

:drink:
Buschi
[ Dieser Beitrag wurde von Buschi am 02.01.2005 editiert. ]