Banner

Silvesterlauf in Gera/ Thüringen

Silvesterlauf in Gera/ Thüringen

1
An alle erst einmal die besten Wünsche für ein ein gesundes Jahr 2005.

Nach über 20 Jahren Pause(bin jetzt 40) habe ich im Jahr 2004 beschlossen wieder mit dem Laufen zu beginnen. Mein Ziel war eigentlich den Geraer Silvesterlauf über 20 km zu bestreiten und eine Zeit von unter 2 Std. zu erreichen. Leider habe ich mir ende November eine Wadenverletzung(Muskelfaserriss) zugezogen und mußte 3 Wochen pausieren. Dadurch blieben mir effektiv gerade noch 5 Trainingsläufe um den Silvesterlauf vorzubereiten. Kurzerhand habe ich auf den 11km Lauf umgemeldet da ich den 20ziger wohl nicht geschafft hätte.Ziel eine Zeit unter 1:05Std.. Am Start fühlte ich mich sehr gut und war nur etwas aufgeregt wegen der doch ungewohnten Atmosphäre. Nach ca. einem Kilometer hatte sich das Feld sortiert und dann kam auch schon der erste Anstieg von 2km länge. Im Anstieg überholte mich ein Bekannter(erfahrener Läufer) und meinte, weiter in diesem Tempo und eine Endzeit von 1:03Std. ist drinn. Ich ließ ihn laufen denn mein Ziel war ja eine 1:05Std..
Dann ging es leicht Bergab und schon meldete sich meine Wadenverletzung wieder und noch nicht einmal die Hälfte der Strecke war absolviert!!! Im nächsten knackigen Anstieg hatte ich schon wieder ziemliche Schmerzen und mußte in der folgenden Bergabpassage gehen. Am Fuss des letzten längsten und steilsten Berges ca. "Halbzeit" habe ich die Entscheidung getroffen trotz der Schmerzen weiterzulaufen. Von da an lief es etwas besser ich konnte Bergauf gut mithalten und in der folgenden 4 km langen Bergabpassage bis ins Ziel nochmal richtig Druck machen um beim Zieleinlauf festzustellen dass ich meine Kontrollmarke nicht finden kann:-( Meine selbstgestopte Zeit von 1:01Std. wird wohl in den offiziellen Ergebnislisten nicht auftauchen da sich meine Kontrollmarke in den hinteren Winkel meiner Laufjacke verkrümelt hatte und ich sie somit erst später abgegeben habe. Was solls auf jeden fall Platz 100 ist für mich nicht zu verachten. Leider werde ich wohl wieder einige Zeit pausieren müssen aber momentan überwiegt doch das gute Gefühl mich überwunden zu haben und ich freue mich schon auf kommende Läufe.

Gruß ein stolzer Moshquito

[ Dieser Beitrag wurde von moshquito am 01.01.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von moshquito am 01.01.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von moshquito am 01.01.2005 editiert. ]

Silvesterlauf in Gera/ Thüringen

3
Glückwunsch Moshquito aus Berlin,
Danke für Deinen schönen Bericht, Respekt - durchgehalten zu haben, eine supi Zeit, vor allem aber, ohne weitere Folgen davongetragen zu haben, ist mutig zu riskieren, willkommen hier im Forum, viel Spaß und viele schöne Lauferfolge.

Habe in Gera Mutter und Schwester zu wohnen, Schwester ist auch laufbegeistert, muß mal hören, ob sie von dem Sylvesterlauf wußte, ich hoffe, Du läßt hier gelegentlich von Dir hören.

Angel

Silvesterlauf in Gera/ Thüringen

5
Danke für die freundlichen Worte. Sobald es etwas neues zu berichten gibt werdet ihr es sofort erfahren! Bis dahin genieße ich die Beiträge der anderen Schreiberlinge. :-)

Gruß Moshquito (André)

Silvesterlauf in Gera/ Thüringen

7
Glückwunsch zu dieser Leistung.
Das nächste mal können wir ja zusammen laufen, oder sich auch so mal treffen.
Wohne ganz in der Nähe.

Gruß Fräse

Karstadt Ruhrmarathon Startnummer D2073
Rennsteiglauf Supermarathon
Mitteldeutscher Marathon
Ulm Marathon
Magdeburg Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“