Banner

...I feel so high...

...I feel so high...

1
... like I`m touchin` the sky.... :bounce:

oder so ähnlich.

mir gehts so verdammt gut, wenn ich mich aufgerafft hab, morgens zu laufen,
gestern abend hab ich das nicht geschafft - also: heute morgen
Und das ist so verdammt gut.... naja, schon n Stück Quälerei ist dabei (das schwierigste ist der Schritt aus m Bett) ... aber es ist so klasse.... aus der Stadt raus in den leeren ruhigen kühlen Park zu kommen, die einzigen, die einem begegnen sind die Eichhörnchen, die den Baum wechseln und Kaninchen, die aus ihren Erdlöchern auftauchen.... und ich kann beobachten, wie es heller wird ...und wenn ich heim komm ists hell, es scheint die Sonne und der Tag kann nur noch gut werden....

Jetz bin ich `kurzvorderArbeit`, und im Büro wird keiner nachvollziehen können, woher ich am Morgen schon so gute Laune haben kann :rotate:

So, das musste jetz noch gesagt werden,

ich wünsch Euch auch noch n wunderschönen sonnigen Frühlingsdienstag, geniesst das Wetter....
Bild
Mermaid

...I feel so high...

2
Hey, ich bewundere Dich !

Ich hatte auch schon mal überlegt, im Sommer wenn es richtig warm ist morgens früh zu laufen. Bei wäre es dann aber gegen 5.30 h damit ich um 7.00 h im Büro bin und dazu bin ich irgendwie nicht in der Lage :sleep: :sleep:

Werde meine Sommerläufchen wohl auf relativ spät abends verschieben müssen :) )

Wir sind sehr stolz auf Dich !!:smile:

...I feel so high...

3
Hallo Mermaid,

das hast Du gut gemacht. Bin gespannt, wie Deine Kolleg/innen reagiert haben. Vielleicht konntest Du sogar jemanden zum Laufen animieren? Kannst ja mal berichten.

Ich bin zwar nicht gerade ein Langschläfer. Aber morgens laufen ist nicht so mein Ding. Und dann noch vor derArbeit? Nee! Du hast meine ungeteilte Bewunderung!! Ich laufe lieber nachmittags oder abends. Anschließend duschen und die Beine hochlegen. Das isses! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

...I feel so high...

4
Hallo Mermaid,

Toll, daß Du Dich aufgerafft hast.

Mir ist es im Moment noch zu dunkel, ich müßte so zwischen 5:00 und 5:30 los, damit ich noch genügend Zeit zum Duschen und Frühstücken habe. Das braucht bei mir immer etwas länger. :) )
Ich habe ja auch noch eine Fahrtzeit von mindestens 45 Min, bis ich in der Firma bin :(

Aber sowie es etwas heller ist, werde ich morgens laufen.
1. laufe ich in der Frühe besser als Abends, wenn ich schon kaputt bin und
2. braucht mein Göga nicht mehr so ein sauertöpfisches Gesicht zu ziehen, wenn ich vor dem Abendessen noch laufen will :D
Er hat leider nicht viel Verständnis für mich :(

@Hütti: Guter Gott, was legst Du für eine Zeit vor, wenn Du um 5:30 läufst und 7:00 schon im Büro sein kannst? Bis dahin wäre ich höchstens mit dem Duschen fertig. Ich muß nach dem Laufen immer mindestens 10 Min "abdampfen", sonst lohnt das Duschen nicht ;)

Ha, gleich ist Feierabend und dann laufe ich auch :dance1:

Bis die Tage
Christa

...I feel so high...

5
Hi, Mermaid!

Willkommen im Club der Morgenläufer! Ich bin in der Regel schon um fünf auf Achse, und meine Mitarbeiter(innen) wundern sich schon lange nicht mehr, warum ich morgens immer topfit und gut gelaunt ins Büro komme.

Ich habe mich hier schon oft darüber ausgelassen, aber einer der wichtigsten Gründe für mich, am Morgen zu laufen ist, daß ich (Familienvater mit drei Kindern) eine Stunde für mich ganz alleine habe, die ich mir nicht stehlen muß, weil eben alle anderen noch schlafen!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

...I feel so high...

6
Original von Roxanne:
@Hütti: Guter Gott, was legst Du für eine Zeit vor, wenn Du um 5:30 läufst und 7:00 schon im Büro sein kannst? Bis dahin wäre ich höchstens mit dem Duschen fertig. Ich muß nach dem Laufen immer mindestens 10 Min "abdampfen", sonst lohnt das Duschen nicht ;)

Bis die Tage
Christa
Stimmt, das wird was knapp. Hmm, wenn ich so um 5.30 h aus dem Bett krabbel, eine Banane runterwürge und losfahre, bin ich gegen 6.00 h im Laufwald, dann 40 Min. laufen dehnen, wieder zurück. Trinken, duschen, anziehen, 25 Min zur Arbeit...

Hast recht, das wäre eng. Dann müsste ich eher so gegen 5.00 h raus. Ich schätze, das wird nie was. Ich bewundere jeden, der Morgens schon so aktiv ist. Bin wohl eher ein Nachmittags-Abendläufer
! :)

...I feel so high...

7
Hallo!

Ich laufe gerade nicht morgens, weil ich ein Morgenmensch bin!
Denn abends kann ich mich garnicht mehr konzentrieren, das bedeutet dass ich ab 18:00 für geistige Aufgaben (Uni) nicht mehr wirklich zu gebrauchen bin. Also müssen diese dann morgens erledigt werden und gelaufen wird am Abend!
Danach schön duschen, lecker essen, oder baden und dann aber ab aufs Sofa und ein spannendes Buch von Henning Mankell (sehr zu empfehlen!) lesen!

Lieben Gruß Lorien

...I feel so high...

9
Ob ich jemals wieder morgens laufen kann, das steht noch in den Sternen. Hier ist mir das einfach zu einsam. Im letzten Sommer bin ich ja auch schon immer so um 6:00 Uhr gelaufen, aber da waren die Strecken auch noch kürzer. Eine 1/2 Std. reichte mir da ja, aber jetzt laufe ich immer mind. eine 3/4 Std. und habe auch mind. die Doppelte Strecke geschafft. :)
Wir sind im Moment am Überlegen, ob wir eine Frühmorgens Laufgruppe gründen wollen. Mit einigen Leuten so um 5:00 Uhr einen 1 Std. Lauf oder eben halt nach Absprache die Länge bestimmen. Bin mal gespannt ob es was wird. :rotate:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

...I feel so high...

10
Jawoll, so mach ich das auch. Um 5.20 Uhr bimmelt der Wecker und dann gehts los, bis ca. viertel nach sechs. Die Zeit habe ich sonst noch im Bett verbracht und geschlafen. Irgendwie wollte ich den Leuten kontra bieten können, die immer sagen "hab keine Zeit für Sport", obwohl die mich jetzt für bescheuert erklären (um diese Zeit laufen? Du hast sie nicht mehr alle!).
Zugegeben, im Januar und Februar (da musste ich zwangsweise noch walken) war´s schon irgendwie öde, mit Taschenlampe auf´m Feldweg. Aber mittlerweile ist´s einfach klasse morgens in den Sonnenaufgang zu joggen. Einen kleinen Dämpfer hat mir diesbezüglich die Sommerzeit verpasst. Da war´s auf einmal wieder dunkel morgens.
Irgendwie bin ich um diese Zeit auch viel "leichtfüssiger" als Nachmittags/Abends.
Freu mich schon auf morgen früh.

...I feel so high...

11
Owei, im Sommer werde ich mich zu den Morgenläufern gesellen müssen, mir war´s gestern schon fast zu heiß am Nachmittag.
Ob ich das irgendwie packe? So auf nüchternen Magen?
Ich laufe seit letztem Juli, und war es tags schon manchmal bitter.
Nein, ich mache mich nicht unbeliebt, und hoffe auf einen regnerischen, kühlen Sommer.......
Aber vielleicht entpuppe ich mich plötzlich als Morgenmensch!

Liebe Grüße
die Knolle

...I feel so high...

12
Original von DAGGI:
Ob ich jemals wieder morgens laufen kann, das steht noch in den Sternen. Hier ist mir das einfach zu einsam. Im letzten Sommer bin ich ja auch schon immer so um 6:00 Uhr gelaufen, aber da waren die Strecken auch noch kürzer. Eine 1/2 Std. reichte mir da ja, aber jetzt laufe ich immer mind. eine 3/4 Std. und habe auch mind. die Doppelte Strecke geschafft. :)
Wir sind im Moment am Überlegen, ob wir eine Frühmorgens Laufgruppe gründen wollen. Mit einigen Leuten so um 5:00 Uhr einen 1 Std. Lauf oder eben halt nach Absprache die Länge bestimmen. Bin mal gespannt ob es was wird. :rotate:

Gruß
O Gott, 5 Uhr morgens....

Kann man denn eigentlich schlafend laufen?

:D

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

...I feel so high...

13
Original von UDo:
[
O Gott, 5 Uhr morgens....

Kann man denn eigentlich schlafend laufen?

:D

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Na gut, vielleicht wird es auch 5:30 Uhr. Es liegt halt an den Leuten, die nachher noch arbeiten müssen. Außerdem soll das ja dann auch nur einmal die Woche sein. ;)

Gruß

...I feel so high...

14
Also....den GRUNDGEDANKEN des Morgenlaufs an sich finde ich ja auch super....zumal ich jetzt so ein bißchen unter Frühjahrsmüdigkeit leide..*gähn*....aber ich müsste dann schon spätestens 5.30 Uhr loslaufen, und im Moment kann ich mein Faultier noch nicht bewegen, so früh meinen Hintern aus dem Bett zu bewegen!

Aber eine Frage hätte ich noch - lauft ihr dann auf nüchternen Magen oder esst ihr vorher was? Wenn ja - was? Ich hab` die Befürchtung, dass mir schlecht wird, wenn ich auf nüchternen Magen laufe....aber essen kann ich so früh morgens auch noch nix....auch eine willkommene Ausrede um morgens nicht zu laufen! :P

Aber ich will - ich will - ich will! Also - ich brauche Mampf-Tipps für den Morgenlauf!
Bild

...I feel so high...

15
Ich laufe auch morgens, spätestens um 5.50 Uhr bin ich unterwegs. Ich genieße die (verhältnismäßige) Ruhe, den leeren Park und die aufgehende Sonne, die die Häuser so schön rot schimmern läßt. Das frühe Aufstehen fällt mir nicht so schwer, weil ich sowieso recht früh aufwache. Den Wecker brauche ich eigentlich gar nicht...

Ich frühstücke nicht vor dem Laufen, war allerdings noch nie so ein großartiger Frühstücker. Ich habe auch früher meine Abiklausuren und so immer auf nüchternen Magen geschrieben, weil ich mich dann leistungsfähiger fühle.

Mermaid, willst Du das denn jetzt beibehalten und immer morgens laufen?

Liebe Grüße,

die Berlinerin

...I feel so high...

16
@ Greenhörnchen:

ich ess morgens nix, ich trink halt vorneweg bevor ich loslaufe, das ist mir da schon wichtig, sonst fühl ich mich echt schlapp und noch weniger wach.
Erst danach gibts Kaffee oder Tee, je nach Laune, evtl. noch was zu essen, wenn Zeit bleibt - manchmal muss ich aber dann auch sehen, dass mir die Zeit da nich davon läuft...

@ Berlinerin:

Ich kenn mich, sonst geh ich nich in den Park zum Laufen...

Heut zum Beispiel, da war es heute morgen zu knapp, weil ich hier noch Unterlagen richten musste, bin also heute früh nicht gelaufen.
Jetzt ist klasse Wetter, ich bin grad mal nach Hause gekommen (heute mal früher, weil vorletzter Tag im Praktikum) und hab irgendwie ja schon vor zu laufen, aber es fällt mir schon schwer...

Morgens fallen mir da nich viel Ausreden ein.
Da steh ich auf und geh raus, gut, ok.

Aber jetzt? ich muss mich grad überwinden, dass ich es tue.
Und im Park ist jetzt auch Trubel. Ok, Ich könnt da ne andere Strecke suchen, aber das ist halt das naheliegenste.
Ich seh hier die Arbeit und was doch noch zu erledigen wäre.

(Aber die Arbeit läuft ja nicht weg, nur ich von der Arbeit... )

Und der innere Schweinehund macht sich hier lautstark bemerkbar.... ne, ich geh jetz wohl doch noch raus, bis später....

LG

Mermaid
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“