Banner

Peter's So, Us & Up, 25Km und heftiger Wind (Achtung: Etwas länger)

Peter's So, Us & Up, 25Km und heftiger Wind (Achtung: Etwas länger)

1
Na, da muss ich doch gleich mal einen Thread im neuen Forum aufmachen :P .

Eigentlich wollte ich diese Woche nicht ganz so viele Kilometer machen, eigentlich. Und die langen Strecken wollte ich mir auch eigentlich für anfang Februar aufheben, eigentlich. Aber beim Laufen bin ich ähnlich charakterschwach wie beim Essen. Da wollte ich dann eigentlich auch nicht so viel futtern. Naja, Ihr wisst ja wie das ist :rolleyes: .

Aber heute war's echt klasse! Begonnen habe ich mit "Red Rain" von der "So" CD und es regnete. Aber nur kurz, dann kam kein Tropfen mehr. Jedes weitere Lied von der "So" CD ließ mich immer mehr schweben. Ich war auf einer Strecke unterwegs wo ich auf 25 Kilometern vieleicht gerade mal auf 6 andere Personen treffe. So richtig schön zum Dahinträumen und in Trance laufen.

Die "Us" CD hat mich nicht so begeistert. Parallel dazu war der Wind zu einem Sturm geworden. Leider musste ich noch eine Weile gegen Ihn laufen. Einen Kilometer bin parallel zum Sturm gelaufen. Das war echt witzig. Es muss ausgesehen haben, als wenn ich stock besoffen gewesen sein müsste - So schief, wie ich dahingetrabt bin :D .

Dann kam die letzte Kurve auf der Strecke. Ab da an gings dann nur noch 8 Kilometer ab nach Hause. Schön am Mittellandkanal und jetzt mit RÜCKENWIND. Da ließ ich mich doch glatt zu 2 schnellen Kilometern hinreißen. Aber so langsam merkte ich das Sinken meines Zuckerspiegels. Es wurde härter und kälter. Brrr...

"Darkness" von der "Up" CD habe ich übersprungen, den Titel muss man auch nicht gern haben. Aber zu Growing Up wurde noch mal das Tempo ganz leicht verschärft. Aber nicht lange, da mir die Kräfte dann doch etwas schwanden. Und da ich auf der ganzen Strecke bis jetzt gerade mal 1 Spaziergänger gesehen habe, sah ich jetzt gleich 4 in einer Gruppe am Kanal.

Und lange Strecken sind nun mal Psychiologie! Kaum bin ich in der nähe vom Haus angelangt wurde das Laufen immer schwerer. Aber ich habe mich tierisch auf die Dusche, was zu Trinken und das Abendbrot gefreut.

Auch wenn die "Us" CD nix so gut ist und von der "Up" nicht alle Lieder uneingeschränkt hörbar sind werde ich den Peter Gabriel demnächst öfter auf langen Strecken mitnehmen. Das war sehr angenehm! Die "So" CD ist halt 'n echter Klassiker.

---------------------------------------------------------------------

Hat von Euch auch jemand heute "Der, der gegen den Wind läuft" gespielt?

Was sind denn Eure Favoriten auf den Ohren während langen Strecken?

Viele Grüße, Lars

2
uortim hat geschrieben:

Hallo,

leichte klassische Musik. Auf Radio kann ich mich nicht konzentrieren und wenn ich meine bevorzugte Musikrichtung anwähle (Independent) werde ich zu schnell...

Bogart

3
uortim hat geschrieben: Einen Kilometer bin parallel zum Sturm gelaufen. Das war echt witzig. Es muss ausgesehen haben, als wenn ich stock besoffen gewesen sein müsste - So schief, wie ich dahingetrabt bin :D .

Du meinst wohl senkrecht zum Sturm :D

4
uortim hat geschrieben:...Hat von Euch auch jemand heute "Der, der gegen den Wind läuft" gespielt?

Viele Grüße, Lars

Klar bin ich gelaufen! Sturm ist hier ja nichts Ungewöhnliches (außer vielleicht zu dieser Jahreszeit :nein: ). Musik höre ich aber keine beim Laufen - da würde mir das Meditative fehlen.

Viele Grüße
Jörg

5
Hallo,

ich höre auch schon mal Peter Gabriel, aber auch ganz gerne Santana.

Gut in Schwung kommt man mit Step und Aerobic Musik, die so ca. 130 Beats pro Minute hat. Allerdings muß man hier aufpassen, dass man nicht zu schnell wird, weil man schnell in das Tempo der Musik verfällt.
Aber bei Tempoeinheiten kann das ja auch erwünscht sein und dann gehts mit der Musik richtig ab. :daumen:

Gruß
Rodigan

www.guthnet.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“