Enno hat geschrieben:
Nur muss ich leider feststellen, dass ich mich irgendwie aufgedunsen fühle und das auch im Gesicht sehen kann.

( Ca. 1 -2 l am TAg. und 3-4 Orangen)
Ich laufe seit Monaten jeden 2.-3. Tag etwa 10 Km-
Normal müsste ich stark an Gewicht verlieren. Aber nicht so was!
Hi Enno,
also 1-2l Wasser am Tag ist nicht viel, eigentlich sogar noch zu wenig. Meinst Du 3-4 Orangen oder Liter Orangensaft?
3-4 Organgen ergeben vielleicht noch mal 0,5l, wenn man Glück hat, eher weniger.
Also die Flüssigkeitsmenge ist nicht das Problem. Wie siehts denn mit der Abfuhr der Flüssigkeit aus? Kommts wieder heraus oder eher nicht?
Ich trink so 3-4 Liter Wasser im Büro, da muss ich aber auch regelmäßig das Örtchen aufsuchen und nicht nur 2 oder 3 Mal.
Was die Gewichtsabnahme angeht: da gibt es wie schon oft hier beschrieben die einfache Formel: weniger essen als verbrauchen. Fruchtsaft hat übrigens auch Kalorien.
Ist Dein Training abwechslungsreich? Hast Du mal Tage, an denen Du Dich ausruhst und solche, an denen Du Dich forderst? Haben sich denn Deine Streckenumfänge verändert bzw. die Geschwindigkeit?
Wenn Du am Anfang Deiner Läuferkarriere stehst, dann wird auch erst mal Muskelmasse gebildet, d.h. man nimmt nicht wirklich viel ab, aber es verschiebt sich ein wenig. Das ist zu Anfang nicht besonders gut zu sehen, da muss man Geduld haben, kann man in vielen Berichten hier im Forum lesen.
Lass den Kopf nicht hängen, manche Dinge brauchen bei einigen (leider) etwas Zeit.

odie