Letzte Woche bin ich ins Laufgeschäft meiner Wahl (qualifiziertes Personal mit orthopädischer Ausbildung) reingegangen, weil mir nie Sonderangebote per email zugesandt wurden.
Da ich im Hinterkopf den Gedanken an ein paar neue Schuhe hatte, fragte ich auch danach beiläufig.
Oh Wunder, für mich vollkommen unvorbereitet (ich hatte die Infos sie würden erst im April/Mai wieder Schuhe im Angebot haben + Laufschuhkaufsinfos hier im Forum nur oberflächlich gelesen) hatten sie für mich passende Schuhe im Angebot.
Nach dem Kauf habe ich mir abends alle Infos zum Laufschuhkauf und Berichte + Markeninformationen zum Schuh durchgelesen.
Der Schuh (Brooks) wurde nur gelobt. Der kleine Wermutstropfen: es gab schon zwei Nachfolgemodelle + Produktion wurde 2002 eingestellt.
Vorgestern im Laufgeschäft fragte ich nach den Unterschieden zwischen den Vorgängermodellen + den neuesten Modellen.
Laut Verkäufer wurde am Prinzip des erfolgreichen Modells nichts wesentlich verändert (warum sollte die Firma an einem erfolgreichen Konzept ohne Not etwas verändern?).
Die aktuelle Entwicklung ist nur für Leute die über das Normalgewicht liegen. Wenn sich da etwas tut, würde es mich sowieso nicht betreffen.
Ich möchte mir meine eigene Meinung bilden können und würde mich über jede Info von Euch freuen.
Schönen Gruß