Welche Erfahrungen habt ihr mit Ohrhörern gemacht und welche könnt ihr Empfehlen? Ich meine Sportteile mit so Bügeln hintern Ohren
max preis wäre so 25-30€ , dürfte aber schon für <20€ nette geben denk ich
Koss vs Philips vs Panasonic vs Sony vs andere
2
Habe welche von Phillips mit Bügeln.
Die Bügel sind ok, leider tun die Hörer selbst in der Ohrmuschel weh. Will mir dazu Schaumstoffpads besorgen. Dannwird es sicherlich gehen.
weicheierische Grüße
Olli
Die Bügel sind ok, leider tun die Hörer selbst in der Ohrmuschel weh. Will mir dazu Schaumstoffpads besorgen. Dannwird es sicherlich gehen.
weicheierische Grüße
Olli
Diese Zwei sind total klasse! Sehr guter Klang und wirklich tiefe Töne!!!!!!
3Ha, das ist doch mal eine Frage für mich
!
Ich kann dir folgende 2 Modelle wärmstens an's Herz legen! Auch wenn die etwas teuerer als 30 € sind:
01. Sony MDR EX51LP - Amazon 32,99 €
02. Sony MDR EX71SLB - Amazon 39,95 €
Es gibt noch ein mit dem MDR71SLB baugleiches Modell von Panasonic für 35 statt 40 Euro bei Saturn. Die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht gefunden. Ich benutze den MDR EX51LP und liebe ihn total!!!! Ich hör auch gern mal Elektromukke mit Subbässen, die ich mit dem Teil echt genießen kann!
Ach, noch was: KOSS ist großer MIST! Trägt sich nicht gut, klingt nicht gut und sieht auch noch schlecht aus! Aber die ersten beiden Punkte reichen schon...
Viele Grüße, Lars

Ich kann dir folgende 2 Modelle wärmstens an's Herz legen! Auch wenn die etwas teuerer als 30 € sind:
01. Sony MDR EX51LP - Amazon 32,99 €
02. Sony MDR EX71SLB - Amazon 39,95 €
Es gibt noch ein mit dem MDR71SLB baugleiches Modell von Panasonic für 35 statt 40 Euro bei Saturn. Die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht gefunden. Ich benutze den MDR EX51LP und liebe ihn total!!!! Ich hör auch gern mal Elektromukke mit Subbässen, die ich mit dem Teil echt genießen kann!
Ach, noch was: KOSS ist großer MIST! Trägt sich nicht gut, klingt nicht gut und sieht auch noch schlecht aus! Aber die ersten beiden Punkte reichen schon...
Viele Grüße, Lars
4
die haben aber beide keine "Bügel", damit die auch wirklich halten...
Habe selbst jetzt Sennheiser MX500, die eigentlich ganz ok klingen und ordentliches Preis/Leistungsverhältnis haben, aber beim Laufen nervts halt, wenn die nicht richtig sitzen.
Außerdem habe ich mit solchen Ohrhörern, die so tief reinkommen bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht, ich mags irgendwie nicht.
Hier mal ne Liste von einigen Modellen die soweit in Frage kämen:
Panasonic RP-HS11
Panasonic RP-HX20E-S
Koss KSC 22
Koss KSC 6
Sony MDR-J 10 oder 20
Philips SBC HS 710
Philips SBC-HS 321
Philips SBC-HS 740
Philips SBC HS 320
Vielleicht hat ja noch einer Erfahrungen in Sachen Klang,Halt und Ergonomie..
Habe selbst jetzt Sennheiser MX500, die eigentlich ganz ok klingen und ordentliches Preis/Leistungsverhältnis haben, aber beim Laufen nervts halt, wenn die nicht richtig sitzen.
Außerdem habe ich mit solchen Ohrhörern, die so tief reinkommen bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht, ich mags irgendwie nicht.
Hier mal ne Liste von einigen Modellen die soweit in Frage kämen:
Panasonic RP-HS11
Panasonic RP-HX20E-S
Koss KSC 22
Koss KSC 6
Sony MDR-J 10 oder 20
Philips SBC HS 710
Philips SBC-HS 321
Philips SBC-HS 740
Philips SBC HS 320
Vielleicht hat ja noch einer Erfahrungen in Sachen Klang,Halt und Ergonomie..
5
Also..................
Hatte auch die Sennheiser MX 500 und mit dem Klang war ich auch zufrieden, aber spätestens alle 500 m rutschte mir einer der beiden aus'm Ohrwatschl.
Daraufhin hab ich für unter 20 Oi bei Amazon die Koss The Plug geordert. Für meine Begriffe guter Klang, musste noch nie während des Laufens die Dinger wieder reindrücken oder nachkorrigieren. Hatte erst auch Bedenken aber so tief muss man die gar nichreinstecken das die halten.............
Sind insgesamt 6 verschiedene Ohrpolster dabei, für jeden Ohrtyp was dabei.....
Ich mochte die Dinger mit dem Ohrbügeln nie, war für mich ein komisches Tragegefühl..
Gruß
Marcus
Hatte auch die Sennheiser MX 500 und mit dem Klang war ich auch zufrieden, aber spätestens alle 500 m rutschte mir einer der beiden aus'm Ohrwatschl.
Daraufhin hab ich für unter 20 Oi bei Amazon die Koss The Plug geordert. Für meine Begriffe guter Klang, musste noch nie während des Laufens die Dinger wieder reindrücken oder nachkorrigieren. Hatte erst auch Bedenken aber so tief muss man die gar nichreinstecken das die halten.............
Sind insgesamt 6 verschiedene Ohrpolster dabei, für jeden Ohrtyp was dabei.....
Ich mochte die Dinger mit dem Ohrbügeln nie, war für mich ein komisches Tragegefühl..
Gruß
Marcus
6
Jo an dem Teil scheiden sich die Geister sowohl was Tragekomfort als auch was Klang etc angeht. Dass die mx500 zum laufen nix bringen stimmt aber.
hhm.. in-ear vs Bügel
komisch find ich eigentlich beiedes vom Gefühl, aber ohne gehts wohl nicht.
hhm.. in-ear vs Bügel
komisch find ich eigentlich beiedes vom Gefühl, aber ohne gehts wohl nicht.
7
Ich muss ja eingestehen, dass bei mir die In-Ohr-Hörer auch nicht das Optimum im Tragekomfort sind. Der Sitz wird beim Laufen lockerer und ich stopfe sie dann öfter wieder etwas fester ins Ohr. Dafür bieten die Dinger was sehr tiefe Töne betrifft einen unschlagbaren Tiefgang :eek:. Und das auch noch bei großer Lautstärke :eek::eek:. Ich bezweifle, dass irgendein Bügelhörer da mithalten kann
.
Zur Zeit laufe ich eh mit Mütze
. Die drückt die Ohrhörer sanft in's Ohr und sorgt dammit für sehr gute Bässe ohne Nachbesserung. Für die wärmeren Zeiten werde ich mir ein Stirnband zulegen oder mir eine Lösung wie bei meiner Handy freisprechanlage mit einem kleinen Clip, der das Kabel entlastet, zu recht fummeln. Die Bügeldinger sind mir persönlich einfach zu groß und umständlich. Aber dat ist halt nur meine Meinung dazu
.
Viele Grüße, Lars

Zur Zeit laufe ich eh mit Mütze

Viele Grüße, Lars
8
Hallöle,
als ich noch meine In-Ear-Teile benutzt habe und die mir ständig rausrutschten
habe ich sie einfach mit dem weißen Tapepflaster an`s Ohr geklebt, hat super gehalten
..........war natürlich auch ein wenig nervig, bis ich mir dann einen ganz leichten Bügelkopfhörer zugelegt habe, den spürt man beim laufen nahezu garnicht und der hat nen guten klang bzw schirmt auch noch ab
Gruß hari
als ich noch meine In-Ear-Teile benutzt habe und die mir ständig rausrutschten

Gruß hari
9
Hallo,
nur mal so : den Tragekomfort des Koss-The-Plug kann man noch dadurch erhöhen, indem man normale Ohrstopfen (ja genau, diese kleinen gelben Dinger) mit einer heissen Nadel durchstösst und anstelle der mitgelieferten schwarzen Schaumstoff Plugs einsetzt. Da das Material noch weicher und elastischer ist pass sich der Hörer dem Ohr absolut perfekt an und man hat nicht das Gefühl, dass einem der Kopf aufgeblasen wird ! ;-) Also wem's hilft ...
Gruss
Laufprinz
nur mal so : den Tragekomfort des Koss-The-Plug kann man noch dadurch erhöhen, indem man normale Ohrstopfen (ja genau, diese kleinen gelben Dinger) mit einer heissen Nadel durchstösst und anstelle der mitgelieferten schwarzen Schaumstoff Plugs einsetzt. Da das Material noch weicher und elastischer ist pass sich der Hörer dem Ohr absolut perfekt an und man hat nicht das Gefühl, dass einem der Kopf aufgeblasen wird ! ;-) Also wem's hilft ...
Gruss
Laufprinz
10
Hi hari, du hast gerade meine Neugier geweckthari hat geschrieben:...als ich noch meine In-Ear-Teile benutzt habe...

Und welchen Bügelhörer hast du dir zugelegt?hari hat geschrieben:...bis ich mir dann einen ganz leichten Bügelkopfhörer zugelegt habe, den spürt man beim laufen nahezu gar nicht und der hat nen guten klang bzw schirmt auch noch ab
Viele Grüße, Lars