Guenthi hat geschrieben:Was willst Du eigentlich mit diesem politischen Link hier im Lauf Forum erreichen?
Was ich mit diesem Link erreichen will? Du hast mich selbst gerade zitiert und genau das will ich erreichen.
Guenthi hat geschrieben:Willst Du jetzt einen Präventivkrieg der Amis rechtfertigen ?
Ich habe in meinem Beitrag nichts gerechtfertigt. Deine Frage ist eine rhetorische und somit eine Unterstellung.
Guenthi hat geschrieben:Ich hatte 1 Jahr im Iran beruflich zu tun und kann sagen, daß die Leute dort an Gastfreundschaft gegenüber Ausländern nicht mehr zu überbieten sind. Selbst in den kleinsten und ärmsten Dörfern wird man noch überschwenglich begrüßt und auf eine Tasse Tee eingeladen, so etwas habe ich bisher noch in keinem anderen Land erlebt und ich bin schon viel rumgekommen.
Jedes Land hat seine eigenen Gesetze, die man oft als Fremder und Gast erst einmal nicht nachvollziehen kann. Sofern man sich an die Regeln hält, hat man auch als Tourist nichts zu befürchten. Auch der Iran ist lange nicht so gefährlich wie er hier bei uns in den Medien oft dargestellt wird!
Auch Iraker sind sehr gastfreundlich. Aber es sind nicht immer die Gastfreundlichen, die bestimmen, wo es lang geht:
http://www.gfbv.ch/pdf/04-02-213.pdf
Ich bin sehr froh, dass mir nie zugemutet wurde, mich beruflich in einem der islamischen Länder Asiens aufzuhalten. Als Tourist habe ich oft die Gastfreundlichkeit genossen und mich über manches gewundert: Bei pakistanischen Armeeangehörigen gilt Adolf Hitler als einer der größten Deutschen, der genau wusste, was zu tun sei und die speziellen Sympathien für die Deutschen haben mich sehr überrascht.
Nicht jeder kann deine Begeisterung teilen. Göran Kropp, der von Stockholm zum Everest geradelt ist, den Berg allein ohne fremde Hilfe bestiegen hat und mit seiner Freundin Renata Chlumska aus gutem Grund auf einer Route, die die islamischen Länder meidet wieder nach Hause geradelt ist, kommt in seinem ausführlichen Reisebericht zu einer anderen Einschätzung.
Die Regierung des Iran will Israel von der Landkarte verschwinden lassen, ein ambitionöses Ziel von erheblicher Brisanz, das mich mehr beeindruckt als die Einschätzung der Darstellung Irans in den deutschen Medien durch irgendwelche Leute.
Auf deinen Beitrag zu antworten habe ich mich erst entschlossen, als gerade in 3sat die Sendung "Erbe der Menschheit: Auschwitz, Polen" lief.
Karl