Banner

Wochenende 29/30 Januar

Wochenende 29/30 Januar

1
An diesem Wochenende nehme ich am Samstag an der sogenannten Kohlfahrt teil (Walken, laufen, Essen saufen in der Nähe von Bremen) Wer mag kann auch noch mit der Bahn mit uns fahren. Es sind noch zwei Plätze auf WE Ticket zu vergeben. Abf Hauptbahnhof 9.15 nach Bremen.

Also ernsthaftes Training am Sonntag Morgen. Mit Sabine habe ich mich schon im Grundsatz darauf geeinigt. Wir könnten mal Ihre Hausstrecke im HH Osten ausprobieren (Höligbaum zum Beispiel)

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben:An diesem Wochenende nehme ich am Samstag an der sogenannten Kohlfahrt teil (Walken, laufen, Essen saufen in der Nähe von Bremen) Wer mag kann auch noch mit der Bahn mit uns fahren. Es sind noch zwei Plätze auf WE Ticket zu vergeben. Abf Hauptbahnhof 9.15 nach Bremen.
Bis zu diesem Wochenende muss ich meinen Wärmetauscher im Asthma getauscht haben, wenn sich herausstellt dass der Kühlwasserverlust daher rührt :frown:

Wir könnten mal Ihre Hausstrecke im HH Osten ausprobieren (Höligbaum zum Beispiel)
Lasst Euch nicht von Skatern mit mangelnder Bremsfähigkeit umnageln :D

... so jetzt aber genug Off - Offtopic in diesem Thread :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Martinwalkt hat geschrieben:Also ernsthaftes Training am Sonntag Morgen
Hallo Martin,

leider OFFTOPIC in diesem WE-Planungsthread, aber im richtigen Unterforum habe ich mal 2 Fragen:

1. Welches Marathon-Walk-Tempo walkst du oder planst du zu walken?
2. Und wie sieht deine Trainingsintensität aus? Immer gleiches Tempo? Wie im Marathon, oder auch mal langsamer? Vielleicht kannst du mal eine TRainingswoche von dir posten?

Danke und fröhliches Walken

Training

4
Weil ich nun mal hier gefragt worden bin und ich nicht gleich wieder nen neuen Thread aufmachen will (was ich eigentlich vor hatte) an dieser Stelle die Antwort zum Training:

Geplantes Marathontempo ist ungefähr 7,5 min/km

Training ca vier Mal in der Woche zwei mal 5 zwei mal 10 km am Wochende ab jetzt 20 km (2,5 Stunden) aufwärts bis zu über 30 km (ca 4 Stunden) Ab und an über mehrere KM Tempoverschärfungen im geplanten Marathontempo. Das Trainingstempo sollte so 1 min langsamer als das Wettkampftempo sein. Ich bin meist aber schon so in mehr in Richtung 8er als 8,5er Schnitt unterwegs. Trainiere ich mit den LG HHern liegt der Schnitt dann ehr beim Marathontempo sonst ist hinterher keine Wurst mehr für mich über....

Zu Trainig ansonsten mal hier gucken unter Training und Langsstreckentraining

http://www.walkingportal.de/index2.htm

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

5
Hallo, Martin,
meint ihr evtl. Höltigbaum (hinter Rahltown)? Wenn ich in der Stadt bin, dann Ost-HH. KOmme vielleicht mal mit (um euch walkern hinterher-zu-laufen).
annette

6
schleichkatze hat geschrieben:Hallo, Martin,
meint ihr evtl. Höltigbaum (hinter Rahltown)? Wenn ich in der Stadt bin, dann Ost-HH. KOmme vielleicht mal mit (um euch walkern hinterher-zu-laufen).
annette
Bist herzlich eingeladen. Hinter Rahltown genau....Die Einzelheiten dann in diesem schönen Thread

und wieder ab nach oben damit :P

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:... an dieser Stelle die Antwort zum Training: ...
Danke, Martin, für deine Antwort!

8
Hallo Martin alle Walker und Läufer,

wer Lust hat sich am Sonntag den 30.01.2005 mal richtig auszutoben, dafür habe ich noch einen tollen Tip.

Wie wärs mal mit einem Marathon im Alten Hamburger Elbtunnel. Startzeit ca. 11.00 Uhr.
Die Ausschreibung findet Ihr im Internet unter 100 MC Club.

Viele Grüße

9
Sonnenschein hat geschrieben:
Wie wärs mal mit einem Marathon im Alten Hamburger Elbtunnel. Startzeit ca. 11.00 Uhr.

Viele Grüße

:daumen: Na die würden sich bedanken wenn wir arschwackeln vor ihnen lang zuckeln würden. Aber zugucken wollte ich da immer schon mal

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Ich hol ihn noch mal hoch

10
auch wenn ihr mich steinigt ich hol ich noch mal kurz hoch.

Telefonisch abgestimmt ist jetzt folgender Treffpunkt:

In Meiendorf im

Kolloweg 15

Sonntag Morgen um 10 Uhr

ist Abmarsch.

Fest zugesagt haben Peter, Jenny Sabine und ich.
Jan hatte auch Interesse bekundet.- Wir machen 17 oder 21 km im NSG Höltigbaum. Tempo so ca. achter bis 8,5er Schnitt.

:megafon: Keine Angst. Der Thread wird durch meine Mitwalker nicht ausgewalzt werden, da wenig Interesse am Forum entfacht ist und die Anmeldung telefonisch viel einfacher ist. Ich habe es jetzt nur noch mal reingesetzt falls sich noch jemand anschließen will.

Martinwalkt

Bild
Bild

11
Martinwalkt hat geschrieben:(Walken, laufen, Essen saufen in der Nähe von Bremen)
Gruß Martin

Geht es etwa um Grünkohl???
Da komme ich bei meinem Leibgericht ja fst in Versuchung...

Dr. Zyklon :geil:

12
Zyklon hat geschrieben:Geht es etwa um Grünkohl???
Da komme ich bei meinem Leibgericht ja fst in Versuchung...

Dr. Zyklon :geil:

Genau,

schau mal rein in den Kohlfahrtlink. Samstag geht es los

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“