Banner

Suche guten Laufschuhladen in Berlin

Suche guten Laufschuhladen in Berlin

1
Hallo liebe Foris,

meine ersten Laufschuhe hab ich nach meinem Einstieg ins "Läuferleben" in einen Schuhdiscounter gekauft hab, nach dem Motto "Reinsteigen und Wohlfühlen". Beratung usw. gabs da keine. Um also mal eine Laufbandanalyse und ne richtige Beratung zu bekommen, muß ich schon bis Berlin fahren, hier gibts sowas nicht.

Mitlerweile haben meine Treter bereits 900 km auf den Sohlen, das sieht man dem Profil auch bereits an, es sind also Neue fällig.

Damit ich in Berlin aber nicht ziellos herumirre, hätte ich gern ein paar Tips von den Berlinern oder Randberlinern unter Euch. Habe es auf keine spezielle Marke abgesehen, deshalb sollte der Laden auch nicht zu einseitig orientiert sein.

Danke, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Bei einem Berlin-Besuch habe ich einen guten Eindruck von Lauf-Lunge bekommen.

Lauf-Lunge ist wohl ursprünglich ein Hamburger Laden, der jetzt auch in Berlin mindestens eine Filiale hat.

Den Laden findest du in Berlin-Steglitz, Markelstr. (U-Bhf Walter-Schreiber-Platz, Richtung Karstadt laufen).

Einfach mal unverbindlich beraten lassen.

Gruß Ella

3
Hallo Kathrin

Bei einem Besuch in Berlin bin ich in der Abteilung Sport des Kaufhaus West
erstaunich gut und kompetent beraten worden. Laufbandtest, Videoanalyse,
und super Beratung!!! erstaunlich was!!

Gruss
Kumo

4
Nur zwei Tips, schade, aber das hat ja auch was für sich: So brauch ich nicht ganz Berlin abklappern :wink: . Wenn mir nun noch einer verraten könnte, daß sich das Kaufhaus West nicht im Norden/Osten/Süden befindet und vielleicht ne Adresse hätte, wäre mir schon sehr geholfen :help:

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼

5
Hi,

ich war im Lang und Laufladen in Berlin. Kein Videoband, aber kompetente Mitarbeiter, die dir genau auf die Füße schauen!
Aber vielleicht hilft dir der Link weiter:

http://www.laufszene-berlin.de/laufshop.html

Da stehe zumindest alle Adressen drin!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
Sehr guter Tip, Aninaj, dankeschön :daumen:

LG, Kathrin
☼ ☼ ☼

7
schnatterinchen hat geschrieben:Nur zwei Tips, schade, aber das hat ja auch was für sich: So brauch ich nicht ganz Berlin abklappern :wink: . Wenn mir nun noch einer verraten könnte, daß sich das Kaufhaus West nicht im Norden/Osten/Süden befindet und vielleicht ne Adresse hätte, wäre mir schon sehr geholfen :help:

Liebe Grüße, Kathrin

Hi Kathrin,

ich kenne mich einkaufstechnisch echt nicht so gut aus in berlin, weiß aber, dass es in Steglitz und Charlottenburg frauenlaufläden gibt. Sollen gut sein, aber wo die sind...keine Ahnung.

Aber Vorschlag zur Güte, lass uns zusammen in Berlin nach Schuhen zum Laufen suchen, Janina kann ja Stadtführer machen.

also was meinst? und dann gleich ausprobiert im Tiergarten, da gibt es einen Laufladen, in dem man sich umziehen kann und hinterher eine Apfelschorle kippen geht auch. Nur war ich eben noch nie da und das wär mal eine Gelegenheit...und der HM geht da auch lang, dann wissen wir schonmal wo das so ist.

mandy

9
amanda hat geschrieben:
Aber Vorschlag zur Güte, lass uns zusammen in Berlin nach Schuhen zum Laufen suchen, Janina kann ja Stadtführer machen.

Genau :daumen:

Gibbet endlich auch nen Forentreffen "BERLIN" :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

10
Danke Carsten, für die guten Tips, so hatte ich mir das gewünscht :daumen:

@ Mandy + Janina: ok, das machen wir!!! :nick: Ich überlege blos noch, wie ich den Oderdamm nach Berlin bekomme :P . Ne, aber ehrlich mal, wie wär`s am 5. Februar? Von mir aus aber auch mal in der Woche, ich könnte mal nen Tag Urlaub nehmen. Ne Schwimmhalle in der Nähe wäre gut um anschließend zu duschen und noch n bischen zu relaxen.

Vielleicht hat ja noch jemand von den Berlineren Lust, mitzukommen :)

Alles Andere per eMail!

Freu mich :D

Kathrin
☼ ☼ ☼

11
Also der 5. wäre für mich ok.

Unter der Woche ginge bei mir ab Februar auch (Vorlesungsfreie Zeit :D )!

Mandy? Was mit dir?

12
Aninaj hat geschrieben:Also der 5. wäre für mich ok.

Unter der Woche ginge bei mir ab Februar auch (Vorlesungsfreie Zeit :D )!

Mandy? Was mit dir?

der 5. ist schon laaange mal für ein Läufchen vorgesehen :D ..alles andere PM und so und wir sehen uns ja vorher schon laufend.

gruß
mandy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“