ja, gelaufen bin ich heute auch. 15 km, sogar mal wieder der alte 6er Schnitt, - hat Spaß gemacht, aber für einen Laufbericht nicht weiter erwähnenswert, da absolut unspektakulär.
Aber dann: Duschen, Anziehen, Kaffee kochen und in eine gigantische Kanne abfüllen, weil dazu gedacht, ihn zum allgemeinen Wohle der Zuschauer zum Handballspiel meiner Tochter mitzunehmen.
Es war allerhöchste Eisenbahn, Spiel gegen die Tabellenführer, das DURFTE ich nicht verpassen. Noch in schicke Stiefeletten geschlüpft, warme Jacke an, Kanne in die eine, Regenschirm in die andere Hand und schnell zur Bushaltestelle.
Tja, die Busse und ich: wir können irgendwie zusammen nicht kommen, wie im traurigen Lied mit den Königskindern. Es war ja Samstag, und da fahren die Busse nach nem anderen Plan...das hatte ich nicht berücksichtigt. 16 Uhr, Spielbeginn 16.15 Uhr und was nun?
Aber wozu hab' ich zwei gesunde Beine, die mich eben noch 15 km weit getragen haben? Die 2,5 km berghoch müssen jetzt eben zu Fuß bezwungen werden.
Leute, war das anstrengend!!! Ein Bild für die Götter: ich im schicken Outfit mit eindeutig zu hohen Schuhen, der Kafeekanne und dem Stockschirm "zügig langschrittgehend"

Schweißgebadet, total vom Winde verweht und mit hochrotem Kopf erreichte ich das Ziel mit nur 5 min Verspätung. Das heißt ich habe 20 min gebraucht für diese knapp zweieinhalb Kilometer!!!
Und ich bin so ins Keuchen gekommen, wie lange bei keinem Lauf mehr. Deswegen finde ich, das war würdig, nicht im offtopic zu verschwinden, sondern als Laufbericht verewigt zu werden

Es grüßt
die Bergziege