Banner

Schaffen wir das auch? Gemeinsam Laufen im RheinMain-Gebiet

Schaffen wir das auch? Gemeinsam Laufen im RheinMain-Gebiet

1
Hallo zusammen!

Der "Kemnade Lake" ist mir zu weit entfernt. Deshalb meine Frage an die Südhessen:

Habt Ihr auch Lust, ab und an mal mit anderen Foris zu laufen?

Wenn jemand Interesse hat, dann meldet euch mal. Dann kann Tim uns auch ein Forum einrichten. Ich wohne in Friedrichsdorf und laufe hier im Umkreis. Der Taunus liegt mit ja gleich zu Füssen. Ich würde aber auch gerne mal andere Ecken des RM-Gebiets "belaufen" ....

Freu mich auf das Feedback (ich bin da schon Optimist :wink: )

Viele Grüße
Ralf

2
Hallo Ralf,

schöne Idee, wenn`s die Arbeitszeit und Familienzeit zulässt bin ich gerne dabei.

Bei uns in Niedernhausen bist Du nach ca. 1 km einlaufen im Wald und die ersten kleinen Steigungen warten :D . Ich laufe aber auch gerne mal woanders.

Grüße

Joachim

PS. Konntest heute Mittag doch schon mal ne Andeutung machen.

3
Oehli1 hat geschrieben: PS. Konntest heute Mittag doch schon mal ne Andeutung machen.

Hallo Joachim,

Na dann sind wir ja schon zu zweit ...

Nee, eine Andeutung konnte ich heute Morgen nicht machen. Das ist mir nämlich gerade erst eingefallen.

Mit den Zeiten müssen wir dann mal sehen. Ich denke mal, dass ganze funktioniert nur am Wochenende. Warten wir mal ab, ob sich noch ein paar melden.

Gruß, Ralf

PS: Ich bin zwar noch nicht mit den neuen Schuhen gelaufen, aber zum Gassigehen mussten sie schon mal herhalten :D . Ich glaube, dass war ein sehr guter Kauf. Ich freu mich schon auf meinen morgigen Lauf ... Nochmal Danke!!

www.kreativ-projekt-blog.de

5
Ah jo...wollen tät ich ja schon mögen :geil: aber watt zu weit iss', iss' zu weit! (Map24 nuschelt irgendwas von 1,5 Stunden Fahrt....)

6
Vielleicht auch etwas zu weit, aber vorschlagen kann ich es doch allemal. Unser Treff ist zwischen Kelkheim und Hofheim. Schaue mal bei www.passtschon98.de Das ist unsere ganz lustige und lockere Truppe. Nahezu alle Leistungsklassen sind vertreten.

Abteilung: Eigenwerbung :)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

7
Hi ET,

Na so weit ist das auch wieder nicht. Von mir sind das ungefähr 30 Km. Die nehm ich doch gerne mal für einen guten Lauf in Kauf (reimt sich sogar :P ). Und die Viehweidenrunde scheint ja auch ein sehr schönen Stück Waldboden unter den Füßen zu sein.

Wie sieht das jetzt in der dunklen Jahreszeit aus? Lauft Ihr da auch Donnerstags 18:30 oder legt ihr die langen Läufe eher auf das Wochenende?

Gruß, Ralf

8
Hallo,
wäre auch mal an gemeinsamen Läufen interessiert. Aber wahrscheinlich läuft keiner so lahm wie ich: ca 7 min / km.... :D

Gruss Anni

9
Greenhörnchen hat geschrieben:(Map24 nuschelt irgendwas von 1,5 Stunden Fahrt....)
Mit oder ohne Post-Autos? :D :hihi:

Sorry,

10
arbeite zwar in Rü-heim, wohne aber im schönen Rheinhessen.

LG
Carmen

11
Also der Treff zwischen Hofheimund Kelkheim klingt doch gar nicht so uninteressant. Sind die Strecken beleuchtet?
Das große Problem ist ja wohl immer die Dunkelheit im Winter - zumindest geht's mir so ... im Dunkeln auf die Arbeit, im Dunkeln wieder heim, keine Strecke mit Beleuchtung.....

Am Wochenende treffen wir uns mit ein paar Leuten meist in Mainz am Rhein-Ufer zum Lauf am Rhein (Drei-Brücken-Lauf) Eine Runde 8,4km . Je nach Lust und Laune kann man das dann ausdehnen auf ca. 10 oder aber auch 16,8; 25,2 usw.

Gruß Tom

12
::Tom-GG:: hat geschrieben:Also der Treff zwischen Hofheimund Kelkheim klingt doch gar nicht so uninteressant. Sind die Strecken beleuchtet?
Das sollten wir doch wirklich mal angehen! Und wegen der Beleuchtung: Wenn da 20 Leute ihre Halogenstrahler auf die Stirn setzen, kommt das fast einer Flutlichtanlage gleich :D . Wir müssen halt nur alle Läufer mobilisieren ....

Ich würde ein Wochenende vorschlagen, da bei mir in der Woche abend oftmals sehr spät wird. Was meint Ihr so?

Gruß aus Friedrichsdorf,
Ralf

13
Um mal eben auf einen Lauf vorbeizukommen ist es mir ein bißchen weit, aber ich bin am WE öfters in Oberursel und vielleicht klappt es dann ja mal. Zuerst muß aber mein Fuß wieder voll belastbar sein.

Gruß Uwe

14
Ich wohne ja jetzt eher am anderen Ende dessen, was man allgemein als Rhein-Main-Gebiet bezeichnen würde, in Hanau.

Einer Fori-Lauf-Truppe würde ich mich trotzdem gerne gelegentlich anschliessen.
Allerdings laufe auch ich im Moment noch im Schnecken-Tempo und keine Riesen-Strecken.

Wer kommt denn noch aus dem Raum Frankfurt-Offenbach-Hanau und ist im Anfängertempo unterwegs?
Der hiesige Lauftreff ist zwar nicht schlecht, hat aber recht seltsame Zeiten, da kann
ich einfach nicht mitrennen.

Grüsse,

KonBert

Gute Idee...

15
...Euer Lauf-Treffen im Rhein-Main Gebiet. Ich wäre da auch durchaus interessiert. Allerdings bewege ich mich auch noch relativ "schneckig" was Geschwindigkeit und Strecke angeht. Komme aus Taunusstein und Kelkheim/Hofheim kloingt gut für mich. Aber ich denke das geht wohl wirklich nur mit unterscheidlichen Leistungsklassen.

Schaun mer mal wer sich noch so meldet.
Beste Grüße
Thomas

16
Hallo KonBert,

ich komme auch aus HU! Wo "schneckst" Du denn immer rum? Bin zwar eigentlich ein Alleine-Läufer, aber Abwechslung tut ja mal ganz gut! Bin mit max. 9 km/h unterwegs, kann aber auch noch viiiiiiiiiiiiiiiel langsamer :D

Elke

17
*meld*

komme auch aus der Hanauer Gegend

18
Hallo,

wenn wir uns mal zu einem (oder mehr) gemeinsamen Läufchen treffen sollten (Hofheim-Kelkheim wäre super), dann ist das doch wohl unter dem Motto "gemeinsam laufen" (und nicht Wettkampf) zu sehen. Soll heissen, der/die langsamste gibt das Tempo vor. Mir persönlch macht es überhaupt nix aus auch mal langsam zu laufen.
Wer sonst immer schnell läuft, sollte dies als einen regenerativen Trainingslauf ansehen.

Grüße

Joachim

19
Hi,

na dann lasßt uns doch mal schnell einen Termin finden an dem wir langsam gemeinsam laufen können :P .

Wir sollten uns da einfach mal an den Vorschlag von ET halten. Wann laufen die Leutz von passtschon98 immer?

Gruß, Ralf

20
Ich geb' mir die Antwort mal selbst:

Die passtschon98 -Gruppe läuft immer Donnerstag um 18:30 Uhr.

Treffpunkt: Vereinsgaststätte TSG Münster, Lorsbacher Straße 39, 65779 Kelkheim

Gruß, Ralf

21
...ist denn niemand von Ffm City dabei ?
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

22
Hallo, ... bin ganz neu hier seit heute Abend in diesem Forum. Ist dieser Lauftreff eigentlich auch mit den Öffis erreichbar? Falls nein: gibt's welche aus Frankfurt/Main, die dort mit dem Auto hinfahren? .. Gruß, Martin.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“