Banner

Polar F11 oder S410

Polar F11 oder S410

1
Hallo Zusammen,

möchte mir eine neue Pulsuhr zulegen und bin jetzt zwischen der Polar F11 und der Polar S410 am schwanken. Laufe seit ca 8 Mon. ca. 40 - 50 Km pro Woche. Hatte bisher eine 0-8-15 "No Name Uhr" und möchte jetzt auf eine "vernünftige" Uhr (darf ruhig ein paar Spielereien haben) umsteigen. Die F11 ist ja relativ neu. Hat jemand damit Erfahrunen ? Was meint ihr wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile ?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe ! :)

Gruss
Laufprinz

2
Die F11 gibt einem Trainingspläne vor, auf Grundlage der eingebauten Tests. Wenn du dieser Funktion Glauben schenkst und sie benutzen willst, ist die F11 richtig.
Wenn du diesen Test nicht brauchst bietet die S410 mehr Spielereien z.B. die Traingssoftware.
In diesem Tread http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=11150
habe ich die Forumsgemeinde mal nach ihren Pulsuhrgewohnheiten befragt. Vielleicht findest du da ein paar Entscheidungshilfen.

3
Wenn du eine "richtige" Pulsuhr haben möchtest, selbstverständlcih die S410 oder besser noch die 610 - musst halt du entscheiden ob die fehlenden Einschränkungen beim Speicher der 610 den Mehrpreis rechtfertigen.
Für ein ernsthaftes Lauftraining mit Wettkampfambitionen würde ich die F11 fast als Fehlinvestition bezeichnen - außer aktuelle und durchschnittliche HF hat sie dafür eigentlich keine relevanten Funktionen mal hart ausgedrückt.

Grüße - Uli -

4
Ich hab die S410 jetzt seit knapp zwei Wochen und bin sehr zufireden damit. In erster Linie gefällt mir die Pulsspeicherung, die ja bei der F11 so nicht vorhanden ist. Je nach Lauflänge variieren die Speicherintervalle (bis 1 h alle 30 sec, bis 2 h dann Minutenwerte usw.), so dass Du immer zwischen 60 und 120 Messwerte hast. Der Preisabstand zur Aufzeichnung in beliebig kleinen Intervallen (S610) war mir doch zu hoch - ich glaub das sind 80 Euro.

Ich kann mir vorstellen, dass Du die ganzen Tests und Trainingsvorgaben der F11 nach einiger Zeit kaum noch nutzt - da ist die S410 die flexibelere Uhr.

Gruß, Jörn.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“