ich muss jede Woche was süsses haben.
Deshalb habe ich mir überlegt, dieses Laster irgendwie zu besiegen, aber wie?
schreibt mal, wie man das denn besiegen kann, das man nicht mehr soviel Schoki oder Kekse isst?
Kann mein Gewicht von ca. 79 Kg halten, aber auch nur mit regelmäßiges Training. Wenn ich nicht trainieren würde, würde ich bestimmt viel schwerer werden. Das sehe ich ja an meinem Bruder!
2
Genieße die Süßigkeiten, ganz bewußt, und du brauchst nur wenig davon! Kauf dir die leckerste Schokolade, oder Pralinen, und teile sie dir ein, z.B. für eine ganze Woche, lege die Zeit fest, wann du den Teil zu dir nimmst, und dann: Genieße. 

3
aber das ist bei mir anders.
wenn ich mal einen Anfall habe, dann sind die innerhalb von 15 minuten weg! bzw. mal schlecht gelaunt bin.
aber es gibt auch zeiten, wo ich jeden Tag ein Stückchen esse, aber es kann auch mehr sein.
ich versuche das beste zu machen.
wenn ich mal einen Anfall habe, dann sind die innerhalb von 15 minuten weg! bzw. mal schlecht gelaunt bin.
aber es gibt auch zeiten, wo ich jeden Tag ein Stückchen esse, aber es kann auch mehr sein.
ich versuche das beste zu machen.
Vernichten!
4
Du machst das doch schon ganz gut!
Besiegen = Vernichten!
Ich besieg meine Süßigkeiten immer so!
Oder ich ignorier sie, in dem ich sie einfach nicht kaufe.
Thats all!
wosp

Besiegen = Vernichten!

Ich besieg meine Süßigkeiten immer so!

Oder ich ignorier sie, in dem ich sie einfach nicht kaufe.

Thats all!
wosp

5
ich kenne das. es stimmt schon, dass das einzige was hilft "nicht kaufen" ist. wenn das zeug hier erst mal rumliegt, dann muss es auch weg.
gruss an den see von nem ausgewanderten,
markuz
gruss an den see von nem ausgewanderten,
markuz
6
ich muss auch jedes Mal im Laden kämpfen um nicht alles zu kaufen, was mich gerade anmachen würde. ABer irgendwie finde ich immer was, was ich dann kaufe.
irgendwie sollte es so was geben, das man den Schoki-Geschmack aus dem Kopf kriegt. das wärs!! aber ich glaube sowas gibt es schon. Habe irgendwann schon mal davon gehört. aber weis nciht mehr von wo?
irgendwie sollte es so was geben, das man den Schoki-Geschmack aus dem Kopf kriegt. das wärs!! aber ich glaube sowas gibt es schon. Habe irgendwann schon mal davon gehört. aber weis nciht mehr von wo?
8
....ich habe immmmmer Hunger (zumindest bildet sich das mein Gehirn einmarkuz hat geschrieben:nicht hungrig zum einkaufen gehen hilft auch...

Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Ernährungsumstellung
9
Also ich hab ja auch das Problem. Süssigkeiten einteilen funktioniert überhaupt nicht. Eine Tafel Schoki hat eine Halbwertzeit von nicht einmal fünf Minuten. Bei mir hilft nur völliger Verzicht. Das ist für mich einfacher als mich auf weniger zu beschränken.
Seit drei Wochen habe ich allerdings - was einem Wunder gleichkommt - praktisch keine Gelüste mehr auf Süsses: Seit ich nämlich meine Ernährung auf die Montignac-Methode umgestellt habe. Ich verliere Gewicht, bin besser drauf und leistungsfähig.
Kann ich nur empfehlen. Bei Interesse einfach mal ein Suchmaschine bemühen und Infos besorgen.
Ich kenne mittlerweile einige Leute, die diese Methode seit Jahren praktizieren und PROBLEMLOS ihr Gewicht halten.
Gert
Seit drei Wochen habe ich allerdings - was einem Wunder gleichkommt - praktisch keine Gelüste mehr auf Süsses: Seit ich nämlich meine Ernährung auf die Montignac-Methode umgestellt habe. Ich verliere Gewicht, bin besser drauf und leistungsfähig.
Kann ich nur empfehlen. Bei Interesse einfach mal ein Suchmaschine bemühen und Infos besorgen.
Ich kenne mittlerweile einige Leute, die diese Methode seit Jahren praktizieren und PROBLEMLOS ihr Gewicht halten.
Gert
10
wosp hat geschrieben:Du machst das doch schon ganz gut!![]()
Besiegen = Vernichten!![]()
Ich besieg meine Süßigkeiten immer so!![]()
Oder ich ignorier sie, in dem ich sie einfach nicht kaufe.![]()
Thats all!
wosp![]()
Das mit dem : nicht kaufen ist schon ne super idee, nur da macht meine Family nicht mit. Damit die aber nicht zu viel süsses Zeug essen,

also im ernst ich mach das so, das ich mir die Zähne mit meiner Tochter so gegen 19.00 Uhr putze(danach schmeckt erstmal eh nüchts mehr) und wenn die Pänz im Bett sind geh ich laufen. Danach schmeißt man eh nichts mehr ein.

Gruß angel
11
Da hätte ich 2 Tipps:
Ansonsten sollte man sich auch mal ein wenig Schnucke gönnen
Ich werde mir gleich ein Stück Schoki gönnen ....
Gruß, Ralf
- Immer frisches Obst zuhause haben. Wenn Du einen "Anfall" hast, hilft der Fruchtzucker den Zuckerspiegel zu kontrollieren.
- Wenn Schoki, dann am besten die mit 86% Kakaoanteil. Die ist meiner Meinung nach extrem Lecker, setzt weniger an und man kann nicht soviel davon essen.
Ansonsten sollte man sich auch mal ein wenig Schnucke gönnen

Ich werde mir gleich ein Stück Schoki gönnen ....
Gruß, Ralf
12
hast du es gut. bei mir isses nicht jede woche sondern jeden tag - und zwar mehrmalsRainman1983 hat geschrieben:ich muss jede Woche was süsses haben.
13
Hy, kann die Tipps mit dem hohen Kakaoanteil und dem Obst nur bestätigen. Kann gut funktionieren. Da ich aber auch sehr Süßigkeiten gefährdet bin, habe ich umgestellt von Schokolade auf Trockenobst. Hat zwar eine Weile gedauert, aber ich habe eine Mischung gefunden, in der sehr viele Pfirsiche drin sind. Super Süß, super lecker. Kann man nicht viel von essen. Und wenns doch passiert, gibts "Durchmarsch" *gg*
Auch funktioniert es bei mir, wenns denn unbedingt mal schokie sein musste, lieber kleine kinderriegel parrat zu haben und nicht ne ganze tafel.
du schaffst das schon. auf jeden fall sollte der verzicht nicht zwanghaft sein, sondern sich von allein ergeben. sonst ists nicht zu schaffen.
lg
aurelia
Auch funktioniert es bei mir, wenns denn unbedingt mal schokie sein musste, lieber kleine kinderriegel parrat zu haben und nicht ne ganze tafel.
du schaffst das schon. auf jeden fall sollte der verzicht nicht zwanghaft sein, sondern sich von allein ergeben. sonst ists nicht zu schaffen.
lg
aurelia
15
Bald ist Aschermittwoch.
Bis dahin ordentlich Schoki essen so viel bis du es leid bist. Denn du weißt: bis Ostern gibt es nichts an Süssem.
Klare Regeln helfen.
Martin
Bis dahin ordentlich Schoki essen so viel bis du es leid bist. Denn du weißt: bis Ostern gibt es nichts an Süssem.
Klare Regeln helfen.
Martin
16
Warum aufhören mit den leckeren Sachen? 
Ich hab letztes Jahr 24kg abgenommen und trotzdem der Schokolade, den Keksen und Dominosteinen meine Ehrerbietung erwiesen wenn mir danach war...
Einfach mehr trainieren und der Rest kommt von alleine.
Lutz

Ich hab letztes Jahr 24kg abgenommen und trotzdem der Schokolade, den Keksen und Dominosteinen meine Ehrerbietung erwiesen wenn mir danach war...

Einfach mehr trainieren und der Rest kommt von alleine.
Lutz

17
Mit obst, das funktioniert bei mir gar nicht
. Wenn mein Körper Schoki will, dann hilft kein Apfel.
Aber Schokolade mit hohem Kakaoanteil hilft. Der Schokoheißhunger ist weg und mehr als 3 Stückchen davon kann nihctmal ich essen. eine Freundin hat nach dem ersten Stück nach einem Glas Wasser verlangt
.
Wenn ich mehr Sport mache, sinkt das Verlangen nach Süßem.
Und ab und zu schaffe ich es , mir einzureden ich würde mich ekeln.
Und ganz verzichten? Nö, wozu?

Aber Schokolade mit hohem Kakaoanteil hilft. Der Schokoheißhunger ist weg und mehr als 3 Stückchen davon kann nihctmal ich essen. eine Freundin hat nach dem ersten Stück nach einem Glas Wasser verlangt

Wenn ich mehr Sport mache, sinkt das Verlangen nach Süßem.
Und ab und zu schaffe ich es , mir einzureden ich würde mich ekeln.
Und ganz verzichten? Nö, wozu?
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
18

Gönn Dir ruhig Deine Schoki und Kekse. Du kannst es ja etwas einschränken, vielleicht nur ein Riegel am Tag oder eine Tafel pro Woche.
Wenn Du es Dir ganz versagst, wird das Verlangen nur noch größer. Irgendwann ißt Du dann mehr, als Du wolltest und fühlst Dich hinterher sch...
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland

19
Trink eine heiße Schokolade, aber nicht dieses Nesquik-Instant-Kakao-Vorgaukelzeug, sondern richtigen, echten 100%-igen. Das ist ebenso ein guter Ersatz, wie die bereits erwähnte "ordentliche" hochkakaoprozentige Schokolade. Schmeckt lecker und man isst nicht soviel davon.
Außerdem auch immer wieder lecker, das ebenfalls bereits erwähnte Trockenobst oder auch Studentenfutter.
Aber wenn man dann doch mal Heißhunger auf Schokolade oder Kekse bekommt, sollte man das auch essen. Sich selbst dauerhaft Dinge zu verweigern, die man gerne mag, bringt nur Frust.
Außerdem auch immer wieder lecker, das ebenfalls bereits erwähnte Trockenobst oder auch Studentenfutter.
Aber wenn man dann doch mal Heißhunger auf Schokolade oder Kekse bekommt, sollte man das auch essen. Sich selbst dauerhaft Dinge zu verweigern, die man gerne mag, bringt nur Frust.
Laster (Schoki, Kekse) besiegen, aber wie????
20
Ich frage Dich warum Laster und Süßes besiegen? Ich empfehle Dir den Kalorienmanager KaLoMa im Internet herunter zu laden, damit Deine tägliche Nahrung auf eine bestimmte Kalorienmenge zu begrenzen, dabei den Zucker und Fettanteil der Nahrung bewusst zu überprüfen und eben Süßes dann kalkuliert genießen. Das programm kostet nichts, vieles ist in der Datei und noch mehr kann per download eingefügt werden. Probier es mal.Rainman1983 hat geschrieben:ich muss jede Woche was süsses haben.
Deshalb habe ich mir überlegt, dieses Laster irgendwie zu besiegen, aber wie?
schreibt mal, wie man das denn besiegen kann, das man nicht mehr soviel Schoki oder Kekse isst?
Kann mein Gewicht von ca. 79 Kg halten, aber auch nur mit regelmäßiges Training. Wenn ich nicht trainieren würde, würde ich bestimmt viel schwerer werden. Das sehe ich ja an meinem Bruder!
21
Warum auf süßes verzichten. Ich empfehle dir aus dem Internet den Kalorienmanager KaLoMa herunter zu laden. Es ist kostenfrei und eine hervorragende Möglichkeit täglich das gegessene einzutragen, dabei die Zucker- und die Fettzufuhr zu kontrollieren. Sicher kannst Du dann Dir eine bestimmte Kalorienmenge begrenzen und Süßes bewusst einplanen. Da eine Menge einzelner Nahrungsmittel von Aal bis Zucker in dem Programm selbst schon enthalten sind, vieles per download noch hinzugefügt werden kann, selbst Einträge vorgenommen werden können, finde ich das Programm echt Spitze. Vor allem, Du kannst genau in der Grafik Deine süßen Sünden verfolgen. also Lauftagebuch und Kaloma, gehören für mich einfach zusammen.
22
also , auf meiner Kekspackung steht was von 496 Kcal ,
bei meinem Lauf hab ich heute ca 300 Kcal verbrannt .
wenn ich jetzt noch den Müll rausbring sind das
ca 196 Kcal , hab also die Kekse in Wasser und
co2 umgewandelt , wo ist das Problem

Lieben Gruß
Helmut
bei meinem Lauf hab ich heute ca 300 Kcal verbrannt .
wenn ich jetzt noch den Müll rausbring sind das
ca 196 Kcal , hab also die Kekse in Wasser und
co2 umgewandelt , wo ist das Problem

Lieben Gruß
Helmut
23
Irgendein Laster muß der Mensch haben und meines heißt eindeutig Schoko und Kekse. Deshalb versuche ich gar nicht erst, diese zu besiegen. 

24
huhu
also wenn ich abends Hunger auf was süsses habe, trinke ich immer ein Bier
dann legt sich das Bedürfniss!
Tagsüber versuche ich, wenns den mal was süsses sein muss, auf Gummibären zurückzugreifen, die enthalten wenigstens kein Fett. Und in Paderborn gibts den Bärentreff, da gibt es riesige Auswahl und sogar gesunde Sachen mit Vitaminen und Minerlien. Ob die so gesund sind bezweifel ich, aber wenigstens hab ich dann kein schlechtes Gewissen. Und man muss sich ja mal was gönnen
also wenn ich abends Hunger auf was süsses habe, trinke ich immer ein Bier

dann legt sich das Bedürfniss!

Tagsüber versuche ich, wenns den mal was süsses sein muss, auf Gummibären zurückzugreifen, die enthalten wenigstens kein Fett. Und in Paderborn gibts den Bärentreff, da gibt es riesige Auswahl und sogar gesunde Sachen mit Vitaminen und Minerlien. Ob die so gesund sind bezweifel ich, aber wenigstens hab ich dann kein schlechtes Gewissen. Und man muss sich ja mal was gönnen

Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen, wir Zwerge sind eher geborene Spurter! Mordsgefährlich über
kurze Entfernungen! (Zitat HdR)...
---Keine Schmerzen---:sabber:
kurze Entfernungen! (Zitat HdR)...

25
Ich ignorier den Kram, wenn ich meine ihn nicht essen zu wollen. Notfalls auch, obwohl er vor mir liegt (O.K. das ist wirklich hart! Aber es geht!). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ähnlich ist, wie mit dem Rauchen aufzuhören. Nach 'ner gewissen Zeit willst du es nicht mehr oder nicht mehr so viel. Das geht im übertragenen Sinne auch bei Sükrams. Der Mittelweg ist die Lösung. In Maßen genießen. Aber das kann ich selber auch nicht wirklich immerRainman1983 hat geschrieben:schreibt mal, wie man das denn besiegen kann, das man nicht mehr soviel Schoki oder Kekse ist?

26
Hallo Heme 45
So einfach ist das nicht, ich schau auf die Pakung und sag prima, da sind so und so viel Kaorien drin, also lauf ich jetzt noch eine Runde. Es ist ein Unterschied ob die Energie aus Fett, Eiweiß oder Kohlenhydraten kommt. Ess ich 100 gr Schokolade, verputz ich in NullKommaNix 535kcal (7 g Eiweiß, 59 g Kohlenhydrate und 30 g Fett)
Ess ich 100 gr Wildreis (wohlgemerkt die folgenden Werte sind für rohen Reis, aber stell dir mal die Menge vor, wenn der gekocht ist) ess ich 300 Kcal = 12 g Eiweiß, 66 g Kohlenhydrate, 3 gr Fett. Wenn jemand abnehmen möchte oder zum Laufen Energie benötigt ist der Energielieferant ausschlaggebend. Schokolade einplanen ist doch ok aber sinnvoll Leistungsfähigkeit zu planen ist am besten.
So einfach ist das nicht, ich schau auf die Pakung und sag prima, da sind so und so viel Kaorien drin, also lauf ich jetzt noch eine Runde. Es ist ein Unterschied ob die Energie aus Fett, Eiweiß oder Kohlenhydraten kommt. Ess ich 100 gr Schokolade, verputz ich in NullKommaNix 535kcal (7 g Eiweiß, 59 g Kohlenhydrate und 30 g Fett)
Ess ich 100 gr Wildreis (wohlgemerkt die folgenden Werte sind für rohen Reis, aber stell dir mal die Menge vor, wenn der gekocht ist) ess ich 300 Kcal = 12 g Eiweiß, 66 g Kohlenhydrate, 3 gr Fett. Wenn jemand abnehmen möchte oder zum Laufen Energie benötigt ist der Energielieferant ausschlaggebend. Schokolade einplanen ist doch ok aber sinnvoll Leistungsfähigkeit zu planen ist am besten.
27
Ich habe aufgehört, mir das Schokolade-Essen abgewöhnen zu wollen. Ich esse halt nur noch einen Teller Nudeln am Abend, dann ist das mehr als ausgeglichen.