Banner

will schuhe kaufen gehen am samstag...

will schuhe kaufen gehen am samstag...

1
ich habe mich nach schuhen umgesehen und bin auf eine teststeite gestoßen.
da ich ja wie ich schon vor kurzem hier berichtet hatte probs mit harten böden und meinem ischiasnerv habe möchte ich gedämpfte schuhe haben.

ich habe 2 favoriten: asics gt 2080 und asics gel 1080

kennt jemand die schuhe und hat erfahrung?

gruss
rennschüssel

2
Hallo !

Ich hab keine Erfahrung mit den Schuhen, aber auch wenn ich die schonmal getragen hätte, würde dir das nicht viel bringen...

Schuhe musste schon selber ausprobieren welcher für dich der Beste ist. Geh in den Sportschuhladen deines Vertrauens und lass dich beraten. Du solltest mehrere verschiedene Paare ausprobieren und auf dem Laufband ausprobieren bzw. analysieren lassen.

Wenn du das hinter dir hast istdie Chance recht gut, dass du auch 'nen passenden Schuh gekauft hast.

Viel Erfolg !
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

3
Ja, kenne ich.
Ich habe den 2080er. Der ist auch für schwere Läufer (so um 90 Kg) geeignet.
Inzwischen habe ich aber schon den 1090er als Auslaufmodell bekommen. Das heißt ja eigentlich, dass die 1080er-Teile jetzt schon etliche zeit rumstehen müssen.
Ich habe aber keine Ahnung, ob (und wenn ja, dann wie) sich das auf Dämpfung und/oder Haltbarkeit auswirkt.

Mit den Asics-Schuhen der 20er und 10er Serie komme ich immer gut klar, denn sie passen stets optimal. Aber das ist subjektiv. Kann sein, dass Du beim Anprobieren feststellst, dass sie total schlecht sitzen.
Probiere es einfach aus. In den meisten Fachgeschäften kannst Du damit auch 10 Min. aufs Laufband gehen.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

4
rennschüssel hat geschrieben:ich habe 2 favoriten: asics gt 2080 und asics gel 1080

kennt jemand die schuhe und hat erfahrung?