Banner

will schuhe kaufen gehen am samstag...

will schuhe kaufen gehen am samstag...

1
ich habe mich nach schuhen umgesehen und bin auf eine teststeite gestoßen.
da ich ja wie ich schon vor kurzem hier berichtet hatte probs mit harten böden und meinem ischiasnerv habe möchte ich gedämpfte schuhe haben.

ich habe 2 favoriten: asics gt 2080 und asics gel 1080

kennt jemand die schuhe und hat erfahrung?

gruss
rennschüssel

2
Hallo !

Ich hab keine Erfahrung mit den Schuhen, aber auch wenn ich die schonmal getragen hätte, würde dir das nicht viel bringen...

Schuhe musste schon selber ausprobieren welcher für dich der Beste ist. Geh in den Sportschuhladen deines Vertrauens und lass dich beraten. Du solltest mehrere verschiedene Paare ausprobieren und auf dem Laufband ausprobieren bzw. analysieren lassen.

Wenn du das hinter dir hast istdie Chance recht gut, dass du auch 'nen passenden Schuh gekauft hast.

Viel Erfolg !
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

3
Ja, kenne ich.
Ich habe den 2080er. Der ist auch für schwere Läufer (so um 90 Kg) geeignet.
Inzwischen habe ich aber schon den 1090er als Auslaufmodell bekommen. Das heißt ja eigentlich, dass die 1080er-Teile jetzt schon etliche zeit rumstehen müssen.
Ich habe aber keine Ahnung, ob (und wenn ja, dann wie) sich das auf Dämpfung und/oder Haltbarkeit auswirkt.

Mit den Asics-Schuhen der 20er und 10er Serie komme ich immer gut klar, denn sie passen stets optimal. Aber das ist subjektiv. Kann sein, dass Du beim Anprobieren feststellst, dass sie total schlecht sitzen.
Probiere es einfach aus. In den meisten Fachgeschäften kannst Du damit auch 10 Min. aufs Laufband gehen.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

4
rennschüssel hat geschrieben:ich habe 2 favoriten: asics gt 2080 und asics gel 1080

kennt jemand die schuhe und hat erfahrung?
Den 1080 habe ich, aber Du wirst den wohl kaum noch bekommen. Jetzt ist schon der Nachfolger 1090 als Auslaufmodell zu bekommen. Ähnlich ist es mit dem 2080.

Mit dem 1080 war ich auch nicht ganz so zufrieden wie mit dem Vorgänger und jetzt, hoffentlich, mit dem Nachfolger. Im Prinzip sind die Asics 10er für mich die besten Schuhe. Vorne etwas breiter geschnitten und ansonsten ziemlich neutral. Wenn ich da reinsteige, ist es, als steige ich in Hausschuhe :D

Wenn Du nicht stark überpronierst ist der 2090 sicher nichts für Dich.
Am besten gehst Du in ein gutes Geschäft und läßt Dich beraten.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

5
Servus!

Also kleiner Tipp von mir: wie schon erwähnt, gibt es im Moment den 1090 als auch den 2090 als Auslaufmodell. Bei Karstadt gibt's den 1090 für schlappe 70 EUR und den 2090 für 90 Euronen, aber auch bei Runnerspoint sind beide reduziert. Mach' einfach mal eine Laufbandanalyse......

Auch andere Fabrikate sind ordentlich im Preis gesenkt.....ich hab' mir zum Beispiel den New Balance 717 zugelegt, ein Schuh in der Klasse des 1090.

Gruß
Phidippides
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“