Banner

Noch ein Nordlicht

Noch ein Nordlicht

1
Hallo zusammen,

ich habe es bisher versäumt mich vorzustellen und das möchte ich dann doch nachholen. Ich heiße Jörg und komme aus Bremen. Ich in 35 Jahre alt, verheiratet mit 2 Kindern und arbeite für einen großen Lebensmittelhersteller im IT-Bereich als R/3-Berater.

Ich laufe seit ca. 7 Jahren (allerdings erst seit 2 Jahren so richtig regelmäßig). Dieses Jahr plane ich meine ersten beiden Marathons (HH und HB). Meine Bestzeiten liegen bei 48:00 für 10km und 2:00:00 für den HM.

Neben dem Laufen, der Arbeit und meiner Familie bleibt ab und zu noch Zeit zum Darten sowie Fußball spielen in der Wilden Liga (beim amtierenden Meister Vibrator Moskovskaya). Außerdem bin ich großer Fan von progressiver Rockmusik. Mein Nickname kommt von zwei Künstlern die ich sehr gerne mag. Zum einen Neal Stephenson, der einige klasse Romane geschrieben hat (z.B. Cryptonomicon). Zum anderen Neal Morse, der ehemalige Sänger von Spock's Beard.

Ich lese schon einige Zeit mit und bin äusserst angetan von dem hier herrschenden "Geist".

Das war es erstmal soweit.

Viele Grüße,
Jörg.

2
Hi Jörg, so langsam mache ich mir doch Sorgen ... die Bremer fraktion wächst und wächst ... Hamburg kommt da langsam ins Hintertreffen. Damit keine Ungleichheiten aufkommen können, sollten wir eine Lauf-HANSE anstreben!

Schwachsinn beiseite: Herzlich Willkomen hier!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Bremen wird langsam eine Hochburg hier was? :D

Hallo Jörg,

sei willkommen hier im Forum. :hallo:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

5
Neal hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe es bisher versäumt mich vorzustellen und das möchte ich dann doch nachholen. Ich heiße Jörg und komme aus Bremen. Ich in 35 Jahre alt, verheiratet mit 2 Kindern und arbeite für einen großen Lebensmittelhersteller im IT-Bereich als R/3-Berater.

Ich laufe seit ca. 7 Jahren (allerdings erst seit 2 Jahren so richtig regelmäßig). Dieses Jahr plane ich meine ersten beiden Marathons (HH und HB). Meine Bestzeiten liegen bei 48:00 für 10km und 2:00:00 für den HM.

Neben dem Laufen, der Arbeit und meiner Familie bleibt ab und zu noch Zeit zum Darten sowie Fußball spielen in der Wilden Liga (beim amtierenden Meister Vibrator Moskovskaya). Außerdem bin ich großer Fan von progressiver Rockmusik. Mein Nickname kommt von zwei Künstlern die ich sehr gerne mag. Zum einen Neal Stephenson, der einige klasse Romane geschrieben hat (z.B. Cryptonomicon). Zum anderen Neal Morse, der ehemalige Sänger von Spock's Beard.

Ich lese schon einige Zeit mit und bin äusserst angetan von dem hier herrschenden "Geist".

Das war es erstmal soweit.

Viele Grüße,
Jörg.

:megafon: Hallo Jörg! Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Du hast vielleicht schon gesehen, daß hier noch ein paar andere Bremer ihr Unwesen treiben. In der Regel laufen wir (Badturtle, Spiff und ich) Dienstags, Donnerstags und Sonntags zusammen. Treffpunkt ist heute um 19.00 Uhr "Am Stern". Wenn Du Lust hast, dann komm doch einfach einmal vorbei.

Ciao, Marcello :hallo:

6
Steif hat geschrieben: (...) Damit keine Ungleichheiten aufkommen können, sollten wir eine Lauf-HANSE anstreben!

(...)
:megafon: DAFÜR ! :daumen:

Wenn wir alle Nord-LG's einbeziehen wird Hannover doch noch zur Hansestadt. :nono: :D

Ciao, Marcello

7
@Marcello:
wollte schon immer mal wissen, wie man sich so als Hanseat fühlt :daumen: :D

@Neal:
Hallo Jörg, herzlich willkommen!

:hallo:
odie

8
Marcello hat geschrieben: :megafon: DAFÜR ! :daumen:

Wenn wir alle Nord-LG's einbeziehen wird Hannover doch noch zur Hansestadt. :nono: :D

Ciao, Marcello

Jaaa, Hansestadt Hannover, das hört sich gut an. So maritim.
Bekommen wir dann auch das Autokennzeichen HH? Hamburg bekommt HAM und Hamm ist ja sowieso schon ein Stadtteil von Dortmund. Perfekt.

Ach ja: :hallo: Herzlich willkommen, Neal

Revolution

9
Was ist denn hier für umstürzlerisches Gedankengut im Umlauf? :D

Herzlich willkommen Neal aus der Hansestadt Hamburg. :daumen:

:prof: Es gibt auch noch die Hansestadt Gardelegen und die liegt ziemlich mittig in Deutschland und nicht so nördlich. Damit ist Hannover irgendwie dazwischen. Alles was zwischen Hansestädten liegt definieren wir dann großzügig als Hanse. Paßt. :prof:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

10
Hi,
Neal hat geschrieben: Ich laufe seit ca. 7 Jahren (allerdings erst seit 2 Jahren so richtig regelmäßig). Dieses Jahr plane ich meine ersten beiden Marathons (HH und HB). Meine Bestzeiten liegen bei 48:00 für 10km und 2:00:00 für den HM.
Zeitziel für den Marathon ergo: sub 4:00 :wink:

Neben dem Laufen, der Arbeit und meiner Familie bleibt ab und zu noch Zeit zum Darten sowie Fußball spielen in der Wilden Liga (beim amtierenden Meister Vibrator Moskovskaya).
[/QUOTE]Glückwunsch zu zwei* 9:0-Siegen gegen fc slab good times, geschwächt mit der Nr.42, mir.

jetzt wo wir zweite Liga sind, dauert es noch ein wenig, aber vielleicht sieht man sich. viel spass hier.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

11
gnies hat geschrieben:Glückwunsch zu zwei* 9:0-Siegen gegen fc slab good times, geschwächt mit der Nr.42, mir.

jetzt wo wir zweite Liga sind, dauert es noch ein wenig, aber vielleicht sieht man sich. viel spass hier.
Das schreit ja schon nach einem eigenen Unter-unterforum: :D
a) regional: Bremen
b) fußball-in-der-wilden-liga-aktuell

Sorry für das viele Wasser im Thread. Ich bin albern und gehe deshalb laufen, um meine überschüssigen Energien abzubauen.

Viele Grüße
Katja

13
Cool, der Norden wird immer stärker :D (hatten wir uns eigentlich jemals drauf einigen können, wo nun der Weißwurstäquator liegt? *duck und wech*)

Willkommen, lieber Bremer! Keep on running,

Tessa (aus HH)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
Tess hat geschrieben: (hatten wir uns eigentlich jemals drauf einigen können, wo nun der Weißwurstäquator liegt? *duck und wech*)

Hi !

Alles südlich vom Nord-Ostsee-Kanal ist BALKAN !!!
:D :D :D :D

nordische Grüße

Olli

15
Eurooliver hat geschrieben:Hi !

Alles südlich vom Nord-Ostsee-Kanal ist BALKAN !!!
:D :D :D :D

nordische Grüße

Olli
Die Grenze wird ja immer weiter nach Norden verschoben
Bild
Ich bin mehr für die Definition: Niedersächsische Landesgrenze :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

16
Hi und Welcome,

Mit der Verbindung Bremen, Hanover und dem Stichwort "Nordlicht" tue ich mich auch schwer. :wink:

Wenn Hanoveraner Nordlichter sind, was sind wir dann in Schleswig-Holstein???
Nordpolbewohner??
Ist aber immer noch eine schönere Bezeichnung als "Fischkopp"!!!

Dann brauchen wir ja gar keinen Ausweis, wenn wir die Elbe Richtung Süden überqueren??? :nick:

17
Huhu,

erst jetzt gesehen den Thread.... willkommen hier von noch 'nem Bremer, der auch mit R/3 sein Geld verdient ;) .

18
Neal hat geschrieben:Dieses Jahr plane ich meine ersten beiden Marathons (HH und HB). Meine Bestzeiten liegen bei 48:00 für 10km und 2:00:00 für den HM.
Hallo Jörg,
herzlich willkommen auch von mir Ex-Hamburger (jetzt Kölner/Brühler).
Ich bin so frei und vermerk dich mal auf der Liste der HH-Marathon-Starter (siehe Thread http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=8697)
Vielleicht treffen wir uns ja in Hamburg...

oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“