Heute habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Nach der Massage hätte ich eigentlich nach Hause fahren müssen. Ich war auch gar nicht zum Laufen angezogen (Straßenschuhe, dicker Wintermantel, kleiner Rucksack), aber es mußte einfach sein.
Und es ging!
Zum ersten Mal seit vier Monaten konnte ich laufen. Zwar nur 40 Minuten und knapp 7 km, aber immerhin. Es ging wieder! Und der Adduktorenansatz tat nicht weh, nur ein fernes Erinnern! Auch jetzt, nach dem Laufen, ist alles in Ordnung.
Ich könnte die ganze Welt umarmen! Es geht aufwärts!
(Ich glaube, das ist mein Forumsbeitrag mit den meisten Ausrufungszeichen bisher)
2
Thomas Naumann hat geschrieben: Ich war auch gar nicht zum Laufen angezogen (Straßenschuhe, dicker Wintermantel, kleiner Rucksack), aber es mußte einfach sein.
40 min. mit Wintermantel, Straßenschuhen und Rucksack, aha

RG1
3
Hallo Thomas!
Freut mich, das es bei Dir endlich wieder läuft! Da haben wir ja jetzt mal die Rollen getauscht. Du bist fit und ich kann nicht laufen.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Freut mich, das es bei Dir endlich wieder läuft! Da haben wir ja jetzt mal die Rollen getauscht. Du bist fit und ich kann nicht laufen.

Liebe Grüße!
Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! 

4
Klasse Thomas, aber ich muss RG1 Recht geben ... in dem Outfit solltest Du besser nicht laufen sonst sind bei dem schuhwerk die nächsten Probleme auf der Tagesordnung!
Welcome back!

Welcome back!

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
5
Hallo Thomas!
Das ist schön!
Weiterhin - oder besser geschrieben - auf ein Neues schöne schmerzfreie Läufe (aber nicht unbedingt in Straßenschuhen, wa?)
wünscht
Bifi
Das ist schön!
Weiterhin - oder besser geschrieben - auf ein Neues schöne schmerzfreie Läufe (aber nicht unbedingt in Straßenschuhen, wa?)
wünscht
Bifi
6
Thomas, ich freu mich riesig für Dich! Willkommen zurück, beim Laufen und auch hier im Forum, da hast Du Dich ja in letzter Zeit auch etwas zurückgehalten!
Verständlich natürlich, sonst wäre die Laufpause wohl nicht zu ertragen gewesen was?
LG, Kathrin
Verständlich natürlich, sonst wäre die Laufpause wohl nicht zu ertragen gewesen was?
LG, Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Endlich wieder dabei!!
8Hallo Thomas,
ich habe auf deiner HP immer wieder deinen Genesungsverlauf bzw. die vielen Rückschläge verfolgt und freue mich riesig für dich, dass es wieder losgehen kann. Aber übertreib es am Anfang nicht - kein falscher Ehrgeiz! Aber da du kein Anfänger bist kannst du auf diese Anfängertipps wohl verzichten!
Ich wünsche dir eine verletzungsfreie Zeit und der Essen Marathon findet auch 2006 statt!
Viele Grüße aus dem Süden!
ich habe auf deiner HP immer wieder deinen Genesungsverlauf bzw. die vielen Rückschläge verfolgt und freue mich riesig für dich, dass es wieder losgehen kann. Aber übertreib es am Anfang nicht - kein falscher Ehrgeiz! Aber da du kein Anfänger bist kannst du auf diese Anfängertipps wohl verzichten!
Ich wünsche dir eine verletzungsfreie Zeit und der Essen Marathon findet auch 2006 statt!
Viele Grüße aus dem Süden!

Mathias
18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M
18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M
9
Ja, das mit den Straßenschuhen war natürlich nicht so doll. Aber der Drang war einfach zu stark. Ab Samstag werde ich wieder in normaler Ausrüstung trainieren, schön vorsichtig natürlich. Ich freu mich schon. Wettkämpfe werden allerdings 2005 ausfallen (jedenfalls auf Bestzeit gelaufene - den Fischhallenlauf muß ich mitmachen, aber im gemütlichen 6er-Tempo).
Mit dem Essen-Marathon habe ich natürlich noch ein Hühnchen zu rupfen. 2006.
Hach, herrlich...
Hach, herrlich...
10
Hallo Thomas,
freut mich, dass es wieder aufwärts geht bei Dir.
Schön langsam aber es geht bergauf.
PS: Danke für die Beantwortung meiner Mail auf deiner HP!
Bei deiner Verletzung habe ich doch mitgelitten.
freut mich, dass es wieder aufwärts geht bei Dir.
Schön langsam aber es geht bergauf.
PS: Danke für die Beantwortung meiner Mail auf deiner HP!
Bei deiner Verletzung habe ich doch mitgelitten.
11
Hallo Thomas,
ich freu mich mit Dir. Bitte üertreib es jetzt ja nicht sonst kommt gleich die nächste Zwangspause. Ich freu mich jedenfalls schon auf Deinen nächsten Laufbericht.
Viele Grüße
Wolfgang
ich freu mich mit Dir. Bitte üertreib es jetzt ja nicht sonst kommt gleich die nächste Zwangspause. Ich freu mich jedenfalls schon auf Deinen nächsten Laufbericht.
Viele Grüße
Wolfgang
12
Runninggirl1 hat geschrieben:40 min. mit Wintermantel, Straßenschuhen und Rucksack, aha![]()
RG1
Hallo Thomas,
gibt es ein besseres Kompliment, als an erster Stelle von RG1 auf Ihre unnachahmliche Art begrüßt zu werden. Hier hast du offensichtlich deine treueste Anhängerin.

Ansonsten wünsche ich dir einen gelungenen und schmerzfreien Wiedereinstieg.
Gruß Wolfgang56
13
Hallo Thomas,
ich habe Dich schon vermißt
Schön, daß es wieder bergauf geht bei Dir. Baue schön langsam wieder auf, aber ich glaube, das muß man Dir nicht extra sagen

ich habe Dich schon vermißt

Schön, daß es wieder bergauf geht bei Dir. Baue schön langsam wieder auf, aber ich glaube, das muß man Dir nicht extra sagen

Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland

16
Hallo Thomas,
schön, daß es wieder bergauf geht. Ich habe deine Leidensgeschichte ein wenig mitverfolgt. Das war ja zeitweise eine "Neverending Story".
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Langsamwiederhochkämpfen.
Grüße Marc
schön, daß es wieder bergauf geht. Ich habe deine Leidensgeschichte ein wenig mitverfolgt. Das war ja zeitweise eine "Neverending Story".
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Langsamwiederhochkämpfen.

Grüße Marc

18
Hallo Thomas,
das freut mich besonders deshalb, weil du mit deiner Homepage dafür gesorgt hast, daß ich Spaß am Laufen fand und es endlich angegangen bin. Auf eine verletzungsfreie Zukunft!
das freut mich besonders deshalb, weil du mit deiner Homepage dafür gesorgt hast, daß ich Spaß am Laufen fand und es endlich angegangen bin. Auf eine verletzungsfreie Zukunft!
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
hallo thomas
und welcome back......wünsche dir einen gelungenen wiedereinstieg mit vielen schönen lauferlebnissen
und welcome back......wünsche dir einen gelungenen wiedereinstieg mit vielen schönen lauferlebnissen

Grüsse von Manzoni 
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009
- 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
21
Hallo Thomas,
Es freut mich sehr das es bei dir mit dem Laufen wieder klappt!
Das ist doch schön wenn es jetzt wieder bergauf geht
Das du in normal Kleidung gelaufen bis´t,war zwar nicht so gut,aber dir sei verziehen
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und viel Spaß beim Laufen!
Liebe Grüße
Tanja

Es freut mich sehr das es bei dir mit dem Laufen wieder klappt!

Das du in normal Kleidung gelaufen bis´t,war zwar nicht so gut,aber dir sei verziehen

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und viel Spaß beim Laufen!
Liebe Grüße
Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:
http://www.meinewebseite.net/silverangel26
http://www.meinewebseite.net/silverangel26
22
Thomas Naumann hat geschrieben:Wettkämpfe werden allerdings 2005 ausfallen (jedenfalls auf Bestzeit gelaufene - den Fischhallenlauf muß ich mitmachen, aber im gemütlichen 6er-Tempo).
Hach, herrlich...
Was hat dich geritten, nach der Massage in Straßenschuhen loszulaufen, wo du jetzt die obige Einschränkung einräumst? Ich hoffe, dass die Vernunft weiterhin bei dir siegt. Es sieht ja momentan leider so aus, dass du dieses Jahr, welches gerade begonnen hat, mit gezogener Handbremse durchziehen mußt.
Aber es gibt Momente, da muß man halt abwägen und wenn du dir das Ziel setzt 2006 wieder fit zu sein, dann wirst du dieses Jahr mit vorsichten Läufen überbrücken können. Ich wünsche dir alles Gute bei deinen Läufen.
Grüße
Petra
23
Moin
Willkommen zurück
ach, lass dir doch kein Schmarrn einreden, besser als gar nicht bewegen wird es gewesen sein...
Willkommen zurück
Thomas Naumann hat geschrieben:Ja, das mit den Straßenschuhen war natürlich nicht so doll. Aber der Drang war einfach zu stark. Ab Samstag werde ich wieder in normaler Ausrüstung trainieren, schön vorsichtig natürlich...

24
Pedi95: Was hat dich geritten, nach der Massage in Straßenschuhen loszulaufen, wo du jetzt die obige Einschränkung einräumst?
Die Sucht. Aber die Vernunft siegt ab sofort, is klar. Heute habe ich mein erstes offizielles Rehabilitationstraining gemacht. 1:04 h, 5 Minuten langsam Laufen, 1 Minute Gehen. Den Adduktorenansatz habe ich nicht gemerkt, aber den Rest meines Körpers... Das lehrt mich wieder Demut vor den Laufanfängern und dem eigenen Körper und Stolz darauf, was ich schon mal laufen konnte (und bald wieder laufen kann, paßt bloß auf!).
Heme45: haste ja garnicht eingetragen den Mantellauf , war jetzt
extra auf Deiner Seite gucken
Kommt noch, wenn ich den Februar auf meiner Seite einstelle. Ich mache das immer monatsweise. Dafür gibt es ja die prima HTML-Tabellenfunktion in KLK.
der-kieler1: Sag, kommste dann auch zum Kiel- Marathon? Wir werden dort sicherlich, nach dem Lauf, ein kleines Treffen veranstalten- hoffe ich doch.
Ich würde gern, aber am 01. 03. kriegen wir ein neues Haus. Ich fürchte, daß das Wochenende mit Packen gefüllt ist.
Alle:
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ein schönes Gefühl, auf diese Weise wieder willkommen geheißen zu werden.
Die Sucht. Aber die Vernunft siegt ab sofort, is klar. Heute habe ich mein erstes offizielles Rehabilitationstraining gemacht. 1:04 h, 5 Minuten langsam Laufen, 1 Minute Gehen. Den Adduktorenansatz habe ich nicht gemerkt, aber den Rest meines Körpers... Das lehrt mich wieder Demut vor den Laufanfängern und dem eigenen Körper und Stolz darauf, was ich schon mal laufen konnte (und bald wieder laufen kann, paßt bloß auf!).
Heme45: haste ja garnicht eingetragen den Mantellauf , war jetzt
extra auf Deiner Seite gucken
Kommt noch, wenn ich den Februar auf meiner Seite einstelle. Ich mache das immer monatsweise. Dafür gibt es ja die prima HTML-Tabellenfunktion in KLK.
der-kieler1: Sag, kommste dann auch zum Kiel- Marathon? Wir werden dort sicherlich, nach dem Lauf, ein kleines Treffen veranstalten- hoffe ich doch.
Ich würde gern, aber am 01. 03. kriegen wir ein neues Haus. Ich fürchte, daß das Wochenende mit Packen gefüllt ist.
Alle:
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ein schönes Gefühl, auf diese Weise wieder willkommen geheißen zu werden.
Doch gesehen
25
Hallo Thomas,
schön dass du wieder da bist. Aber wenigstens beim Eintragen/Auswerten der Läufe, hab ich an dich gedacht
(KLK)
schön dass du wieder da bist. Aber wenigstens beim Eintragen/Auswerten der Läufe, hab ich an dich gedacht

26
Womit bewiesen wäre, es gibt auch gute Straßenschuhe!
Klasse Thomas, und meinereins jammert schon weil er einfach zu faul ist ... uuuuurgg ...

Klasse Thomas, und meinereins jammert schon weil er einfach zu faul ist ... uuuuurgg ...

27
Hi Thomas,
ich dachte du bist schon wieder voll dabei,
und jetzt les ich im Subtitel Rekonvaleszent ?
was ist denn da passiert
ich dachte du bist schon wieder voll dabei,
und jetzt les ich im Subtitel Rekonvaleszent ?
was ist denn da passiert
Pfiat enk
M@x
[font="]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

M@x
[font="]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]
28
Ich trainiere zwar wieder, aber ganz erholt bin ich noch nicht. Aber es geht immer weiter aufwärts.