Original von Ulrike01:
Liebe Regina-Donna, hast Du mir vielleicht das Rezept

?
Sonst gibt´s wieder Frikadellen mit Kartoffelsalat, mach ich auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Ulrike01
Hallo,Ulrike!
Da ich zwei Rezepte über Spargel reingestellt habe, hier beide Rezepte:
Spargelterrinne:
400 g grüner Spargel,
600 g weißer Spargel kochen, erkalten lassen.
mit je 200g Sahne pürieren, abschmecken mit Salz,Pfeffer, Zitronensaft.
Die entstandenen Spargelpürrees mit Gelatine binden, unbedingt darauf achten, das sich keine Klümpchen bilden. Als Tip: Etwas vom kalten Spargelpürree zur heißen Gelatine geben, dies dann schnell unter die Masse rühren.
1.die Hälfte der weißen Spargelmasse in Terrinnenform(Kastenform tut es auch!) geben, im Gefrierschrank stellen, bis die Masse steht.
2. Grüne Schicht einfüllen, ebenso abkühlen,
3.Rest der weißen Spargelmasse einfüllen, im Kühlschrank ganz abbinden lassen.
Vor dem Anrichten Form von Außen mit heißem Wasser abspülen, das sich die Terrinne löst, stürzen und in Scheiben aufgeschnitten auf Teller oder Platten anrichten. Dazu etwas Blattsalat und Brot... ein Scheibchen Räucherlachs passt auch sehr gut dazu...
Spargelsalat mit Shrimps:
pro Person 150g Spargel, 50g Shrimps,insgesamt vielleicht die Filets von 500g Tomaten, 250g Zuckerschoten(TK),wenn Du keine fricschen Kräuter hast, kann ich die 8-Kräuter-TK-Mischung von Iglo empfehlen,sonst tut es auch Schnittlauch, Petersilie...1Bd.Frühlingszwiebeln.Vinaigrette ist geschmackssache, der eine Liebt es sauer(so wie ich), der andere lieber flau...
Hoffe, ich habe nichts vergessen...
Regina :lickout:
...und der kleine beige Hund