wie es schon im Titel heißt, komme ich weder aus HH noch auch HB, sondern wohne "so dazwischen" und zwar aus Harsefeld, dass liegt im Landkreis Stade vor den Toren von HH.
Was das Laufen betrifft, bin ich totaler Anfänger. Habe mir aber ein für mich großes Ziel gesetzt: Da ich auch ein großer Disney-Fan bin möchte ich im Januar 2007 den Marathon oder auch nur den Halbmarathon in Florida in der Walt Disney World laufen.
Sportlich habe ich in der Jugend Leichtathletik gemacht und Fußball und ab dem 16 Lebensjahr bis vor 4 Jahren Basketball gespielt. Und mit meinen fast 36 Jahren will ich jetzt das Laufen in "Angriff" nehmen. Zwischendrin hatte ich so 4 Jahre lang nochmal eine Rad-Phase und habe an Mountainbike-Rennen teilgenommen.
Zum Laufen bin ich jetzt durch Kollegen gekommen, die immer wieder "beschwörend" auf mich eingeredet haben und nun habe ich dann auch schon einen ersten Lauftermin: Den 10km Alsterlauf in HH dieses Jahr. Na mal sehen, wie ich mich da schlage. Als Ziel bei Rennen habe ich immer anzukommen und wenn möglich nicht letzter zu werden.

Momentan "laufe" ich 2-3 Mal die Woche. Naja, laufen und gehen. Eine Strecke von 4 km. Da ist mein erstes Ziel diese Strecke komplett zu laufen und am Ende nicht total fertig zu sein.

Auf dieses Forum bin ich durchs "googlen" aufmerksam geworden. Ich hoffe, hier einige wertvolle Tipps und Laufberichte zu erhalten, so dass man sich selber auch immer wieder dadurch motivieren und weiterkommen kann.
Viele Grüße
Joern
(JayBee)