okay, ich hab Stress, die Ausbildung neigt sich seinem Ende entgegen und es läuft da nicht alles so, wie es laufen müsste, ich hatte Stress mit meinem "Freund", na, zumindest dieser ist nun erledigt, der Stress - nicht der Freund. Was mir da wohl lieber wäre...

Zusätzlich zu diesen Belastungen gibt es auch noch einen Krankheitsfall in der Familie...
Ich bin bedient.
Aber statt den Ärger, den Frust und allem anderen, was auf der Seele brennt, wegzulaufen, tat ich nichts. Aber absolut gar nichts.
Noch schlimmer: Ich ging zum Arzt. So schlucke ich nun morgens ein Pillchen als Muntermacher, mittags eines gegen die Resignation und abends eines zum Einschlafen.:eek:
Und da stellte sich mir die Frage, wo das noch hinführen soll...schliesslich weiss ich ja, dass Laufen gut tut und man sich nach einem schönen Lauf gleich wieder viel besser fühlt. Und das Laufen hat wenigstens nicht so üble Nebenwirkungen...
Aber die Schweinehundmeute schaffte es immerzu, dass ich einfach nur auf meinem Sofa sass und Trübsal blies und weder die Energie zum Lernen noch zum Hausputz aufbringen konnte.
Heute jedoch kramte ich meine Laufschuhe wieder raus, bestückte den MP3-Player mit Musik von der Art, die einen so richtig schön wütend macht und Energien freisetzt, von denen man gar nicht weiss, dass sie vorhanden sind.
Also ab ging es. Viel zu schnell, aber das war mir egal. "Silbermond" kreischt mir schon ins Ohr "Hab viel zu lang an uns geglaubt,mit Deinem Egotrip hast Du unsre ganze Zeit versaut...Du hast mich nicht verdient" blabla...Musik, die ich sonst eher zum Brechen find - jetzt passt sie gut zu meiner Stimmung. Das ist besser als in die Kissen zu schlagen...das neurotische Federvieh kann ja nun auch nix dafür, dass ich ein Trottel war.
Und so merk ich gar nicht so richtig, dass ich KM 1 schon hinter mir habe...nur meine Lunge ist da nicht so ganz mit einverstanden. Und bei Km 2 wird mir leicht mulmig. Klar, es rächt sich, wenn man weniger isst, dafür aber umso mehr raucht.
Auch das interessiert mich nicht sonderlich...Grönemeyer schreit mir zu "Ich geb nichts mehr". Und dabei renn ich dann sogar eine leichte Steigung hoch, die vor wenigen Wochen noch im Gehen bewältigt wurde.
Oben angekommen muss ich dann doch erstmal stehen bleiben...mir zittern die Knie, mir ist schlecht, ich schnappe wie ein Fisch an Land nach Luft.
Aber das geht vorüber, und nun wechsle ich die Geschwindigkeit, laufe langsamer, der MP3-Player tut seinen Dienst nicht mehr. Na, auch gut. Die Wut ist verraucht, ich fühle mich ausgelaugt, aber im wesentlichen besser, befreiter.
Jetzt nehme ich auch wieder meine Umgebung wahr....schön siehts aus, wie die Sonne durch die kahlen Äste sich in den Wasserpfützen spiegelt.
So laufe ich an meinem kleinen Tümpel vorbei - ein Steinbruch, der von mir früher öfters besucht wurde, wenn ich ein stilles Plätzchen zum Nachdenken suchte...Heute jedoch lass ich ihn links liegen.
Ich versuch mein Glück nochmal, und tatsächlich, der Player tut es wieder.
So gehts dann weiter im Zickzack um Spaziergänger herum...und ich höre nun Bocelli's Version von "time to say goodbye" Jepp.
Und zum Abschluss meines 5-Km-Laufs renne ich die letzten 2 KM nach Hause. Statt Wut im Bauch zu haben, spüre ich jetzt meine Wadenmuskeln, die ein wenig moppern, aber bitteschön, daran werden sich meine Muskeln schon wieder gewöhnen.
Zu Hause angekommen, gönne ich mir eine heisse Dusche, anschliessend einen leckeren Kräutertee und lasse den Tag bei einer Pizza und einem schönen Film ausklingen...
mit dem festen Vorsatz, statt Pillen zu schlucken, die mich eigentlich nur müde machen, laufen zu gehen....denn das hilft immer noch am besten.
So ganz im Sinne von: "Tu was Du kannst, mit dem, was Du hast, wo immer Du bist"
Also...helft mir und gebt mir mal was um die Ohren...ich habs verdient.