Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterwochenende und eine fleißigen Osterhasen. Ich hatte eigendlich auch ein schönes Wochenende, nur ging es mir das ganze Wochenende nicht so besonders.
Ich bin Samstag mal so zum eingewöhnen einen Halbmarathon mitgelaufen. Wollte mal sehn was ich so für ne Zeit laufe. Hatte mir ne 1:35 vorgenommen. Bin am Anfang etwas schneller angegangen und hab mich gleich an eine 3-er Gruppe drangehangen. Wir ham immer gegenseitg Tempo gemacht und es lief auch alles spitze bis so zum km 12-13. Da bekam ich auf einmal tierische Magenkrämpfe und wollte schon austeigen. Hab dann erst mal das Tempo zurückgenommen und nach 5-6 km qual gings dann auch wieder einigermaßen. Hab dann eine 1:30 gelaufen. Damit war zwar mein Ziel erfüllt, ich hätte aber schneller sein können, eben ohne Magenprobleme.
Nun wollt ich mal wissen woran das liegen kann. Ist es weil ich zum Mittagessen (war 3h vor dem Rennen) Fisch gegessen hatte, weil ich zu schnell Angegangen bin und mein Körper das nicht mitmachen wollte, weil es geregnet hatte und der Wind ganz schön pfiff, oder aus einem anderen Grund.
Weiß auch nicht was der Grund ist. Wäre schön wenn mir mal einer einen Tipp geben könnte, was man am Renntag auf keinen fall und was gerade essen sollte, denn ich denke es lag am Fisch.
Bis dann...
Schmied...