Banner

Polar S625X und große Menschen...

Polar S625X und große Menschen...

1
Hallo zusammen,

gibts hier inzwischen größere Leute (so 1,85 aufwärts), bei denen der S625X problemlos funktioniert?

Ich hab vor kurzem einen getestet, und hatte ständig kleine Aussetzer bei der Geschwindigkeitsmessung. Die Uhr zeigt nicht "Check Sensor" an, aber die Geschwindigkeit fällt dann immer mal wieder um 2-3 km/h ab und braucht wieder 10-20 Sekunden bis es wieder klappt.
Hab auch Sensor/Uhr an der gleichen Seite und verschiedene Seite ausprobiert, verschiedene Seite war noch schlimmer. Ich hatte den Eindruck, dass es mit einer ganz frischen Markenbatterie aus der Packung besser ging... kann aber auch täuschen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke!

2
Ich bin 1,84 m und hatte auch Probleme beim Tragen auf unterschiedlichen Seiten. Seit ich den Sensor auf der gleichen Seite wie die Uhr trage, habe ich keine Probleme mehr.

Andreas

3
Bin 1,85 und habe ebenfalls keine Probleme mit der Geschwindigkeitsmessung. Uhr und Sender auf der gleichen Seite (links). Uhr und Batterie sind allerdings flammneu.

Dummerweise ist der Höhenmesser defekt und hat eine Vorliebe für Höhen bis 7589m. Muß meinen schon in den ersten Tagen unverzichtbar gewordenen 625x wohl umtauschen.

Weiß einer wie lange die Reparatur bzw. der Umtausch dauert?

Schönen Gruß aus Köln
markus

4
1,85m ist ja nicht wirklich groß und es wäre schlimm, wenn die Reichweite des Senders so knapp bemessen wäre, dass die paar cm Unterschied von Hand zu Fuß zu einem 2m-Mann Probleme bei der Verbindung aufkommen lassen würden.
7500m ist schon ganz schön viel - müsste 'nen ordentliches Tiefdruckgebiet sein ;-)
Beim Händler vor Ort hast du Gewährleistungsansprüche und bekommst u.U. sofort eine neue wenn er ein Netter ist - ansonsten an Polar einschicken, sollte nicht länger als zwei Wochen dauern. Wenn du sie dringend für was brauchst, schreib's drauf - die können lesen dorrt :-)

Grüße - Uli -

5
Hallo,

bin 1,86 und habe auf 15 km etwa 3-4 Geschwindigkeitsspitzen, die ich hinterher manuell auf "normale" Werte setze, aber dies scheint mir eher normal.

Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“