Banner

Schuh weiten ?

Schuh weiten ?

1
Ich hätte da mal gern ein Problem.
Und zwar habe ich mir online Schuhe bestellt, von denen ich sicher weiss dass ich sie nie wieder irgendwo anders bekommen werde. Darum will ich sie nicht zurückschicken, trotzdem - die Schuhe tun alles andere außer passen, im Prinzip sehen sie einfach nur hübsch aus. :klatsch:
Kann mir jemand sagen um wie viel man einen Schuh beim Schuhmacher weiten lassen kann ? Material ist zum Glück Leder, aber ist da etwa eine ganze Größe drin ?
Verzweifeltst:
Laura

2
esdrücktmeinschuh hat geschrieben:
im Prinzip sehen sie einfach nur hübsch aus. :klatsch:

Verzweifeltst:
Laura
Ich verzweifel auch.
Bild
H.-J.

4
esdrücktmeinschuh hat geschrieben:Ich hätte da mal gern ein Problem.

Damit dürftest Du eine echte Ausnahme sein :P

(T'schuldige, zu Deinem eigentlichen Anliegen habe ich nichts Sinnvolles beizutragen :wink: )

Gruss,
Uli

5
Und zwar habe ich mir online Schuhe bestellt, von denen ich sicher weiss dass ich sie nie wieder irgendwo anders bekommen werde. Darum will ich sie nicht zurückschicken, trotzdem - die Schuhe tun alles andere außer passen, im Prinzip sehen sie einfach nur hübsch aus. :klatsch:
Kann mir jemand sagen um wie viel man einen Schuh beim Schuhmacher weiten lassen kann ? Material ist zum Glück Leder, aber ist da etwa eine ganze Größe drin ?
Verzweifeltst:
Laura
Eventuell passen sie ja, wenn man die Ballen operativ verkleinert und ein paar Zehen entfernt? :D

Leicht amüsiertst,
Fritz

7
Abgesehen davon, dass ICH mir meine Füße nicht freiwillig ruinieren würde :eek:- egal wie selten ein paar Schuhe sind - wie wäre es, die Frage an einen Schuhmachermeister zu stellen
Bild
Mik

8
Schuhmachermeister-Foren sind leider spärlich gesät, darum hatte ich mir von Euch etwas Schuhkompetenz erhofft, die Ihr ja auf Euer Fußbett besonders Acht geben müsst.
Tja siehst Du - und genau weil ich mir meine Füße auch nicht ruinieren will die Frage... :rolleyes:

9
Wo ich wohne haben ab Montag 9.00 Uhr Schumacher"läden" geöffnet in denen man sein Anliegen realen Personen, die beruflich mit solchen Dingen zu tun haben, vortragen und den betreffenden Schuh zeigen kann. Ich denke dort wirst Du kompetente Antwort erhalten, wird wohl auch von Schuh zu Schuh verschieden sein. :nick:
Mik

10
Mik hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ICH mir meine Füße nicht freiwillig ruinieren würde :eek:- egal wie selten ein paar Schuhe sind - wie wäre es, die Frage an einen Schuhmachermeister zu stellen
Bild
Gaaanz abwegig! :D

Mal abgesehen davon - welche Laufschuhe werden heute eigentlich noch aus Leder hergestellt? Habe ich seit ewigen Jahren nicht mehr gesehen. Und wenn es kein Laufschuh ist - warum diese Frage dann in einem Laufforum?

Es gibt ein Werkzeug...

11
Hallo,
es gibt ein spezielles Werkzeug bei (Orthopädie) Schumachern. Da wird das Material schnell, was sonst nur bei langer Tragezeit passiert, geweitet - also Expressweitung.
Na ja, mehr kann ich dazu nicht sagen.... :gruebel:
Gruß Stefan

12
esdrücktmeinschuh hat geschrieben: Und zwar habe ich mir online Schuhe bestellt, von denen ich sicher weiss dass.... die Schuhe tun alles andere außer passen, im Prinzip sehen sie einfach nur hübsch aus. :klatsch:

Schön blöd.
Vielleicht findet sich ein hübsches Regal.

STUPID

13
Hallo,
bei meiner Frau müssen auch die Laufschuhe immer hübsch aussehen. Und wehe sie sind schmutzig, dann sofort ab in die Waschmaschine. Funktion ist da egal. Hauptsache das Outfit stimmt.
Aber so ist´s nun mal...
Gruss Fri

14
stelvio hat geschrieben:Hallo,
bei meiner Frau müssen auch die Laufschuhe immer hübsch aussehen. Und wehe sie sind schmutzig, dann sofort ab in die Waschmaschine. Funktion ist da egal. Hauptsache das Outfit stimmt.
Aber so ist´s nun mal...
Gruss Fri
Im Notfall und bei Bedarf gibt es ja auch noch hübsche und gutaussehende Orthopäden :wink:
Mik

15
Blas dir doch den Schuh auf!
wosp :motz:
Bild
Bild

16
Im Normalfall, kauft Frau sich auch Schuhe, die passen und nicht erst geweitet werden müßen, denn dann haben die Schuhe ihren Sinn verfehlt.

Also besser Schuhe im Fachgeschäft kaufen, als mit Bestellschuhen zu experimentieren.
Denn wir haben nur zwei Füße und die sollten uns eigendlich ein ganzes Leben lang tragen und nicht von schlechten Schuhen ruiniert werden.
Meine Empfehlung an die Gattin, ab in die Tonne damit und passende Schuhe her. Ansonsten hat Mik schon Recht. :klatsch:
Denn Schuhe sollten sich dem Fuß anpassen und nicht umgekehrt.

Gruß
Markus
Bild

17
esdrücktmeinschuh hat geschrieben:... Darum will ich sie nicht zurückschicken, trotzdem - die Schuhe tun alles andere außer passen, im Prinzip sehen sie einfach nur hübsch aus.
:gruebel:
Hajott hat geschrieben:
Bild
:hihi:

18
Verzweifeltst:
Laura

Das brauchst Du nicht mal gern haben wollen, das hast Du schon :klatsch: !!!
Sag mal, trägst Du einen Helm? Vielleicht ist der zu eng :klatsch: ???
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

hat

19
runningirlie 'nen neuen Nick oder was?
:hallo:
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“