bin mal wieder zu Euch gestoßen, um mich zu informieren und zu motivieren... Nach meiner ersten Vorstellung und meinem outing hier wurde ich ja aufs herzlichste begrüßt - war aber irgendwo offline und dann erschien es mir zu spät...Bin wie beim Laufen so auch in Foren noch nicht so geübt - Sorry!!!)
Ich laufe nach 12 Jahren NO SPORT nun seit etwa 5 Wochen regelmäßig (ca. 3-4 mal pro Woche). Erstes Ziel: Nicht aufhören, es zu versuchen. Keine Zeit- Geschwindigkeits- oder sonstwelchen Ambitionen. Nur der Wunsch nach etwas Fitness und anderer Erfahrung (Bewegung und frische Luft... statt PC und Bücher).
Erste - für mich große - Anfängerfreuden !

Auf den Hype die Ernüchterung: :( Am Tag danach lief es sich viel schwerer und nur mit Müh und Not auf anderer Strecke (Asphaltweg mit lang-langem Ausblick (unerträglich!!!) an der Elbe) mit Gewalt 32 min geschafft und am Ende zum Ziel gehinkt (!! - was macht das KNIE??).
Vernünftig und widerwillig eine Zwangspause (4 Tage!!) eingelegt. Mit der Angst, dass es NIE wieder laufen würde und nur noch Frust gibt... Auch so ein Ding, was man zu lernen hat...
Die Schmerzen wanderten vom Knie über Wade in Füße) und jetzt ?( meine Frage: Mich plagt nun ein noch erträglicher Schmerz an den Innenseiten der Füße. Irgendwo zwischen Knöchel und Fußsohle "zieht" es. Ich habe nun aber Null Ahnung von Anatomie und weiß gar nicht, was da IST was da weh tut bzw. bemerkbar ist. Sehne? Muskel?? (oder noch kein Muskel???) ?(
Ist das jetzt Anpassungssache? Ist das Überanstrengung? Läuft sich das aus? Oder was soll ich machen? Pause oder aufhören?
?(
Übrigens: Meine Schuhe sind OK. Ich war kürzlich erst beim Laufsportladen auf dem Laufband und hab mein Erst- und Zweitpaar Schuhe und mein Einzigpaar Füße nochmal begutachten lassen (übrigens: "sehr schön alles" :-)). DARAN dürfte es also nicht liegen...
Weiß wer Rat??? Bittebittebitte sagt nicht, dass ich es doch besser lassen soll. Meinen ersten Erfolg habe ich zwar nicht mehr getoppt und ich laufe nach wie vor nur ca. 4-5 km in ca. 35 - 40 min (mit max. 2 kurzen Pausen) und frage meine laufenden Bekannten lieber nicht mehr nach Zeiten und Weiten - ich will nicht aufhören.
Gibt es eine Rettung für mich???
Bittebittebitte - DANKE! dj.dd
...grüßt alle die dies lesen!