Ich heimlicher Leser dieses Forums (bis jetzt) bin 38 Jahre jung, laufe seit ca. 3 Jahren unregelmässig und trainiere seit ca. einen 1/2 Jahr auf meinen ersten Marathon im August dieses Jahres.
Ich bin 1,8 gross und wiege 74 Kg. Ich habe nach einem "Lichtblick" mein Leben komplett umgekrempelt. (War starker Raucher

Massnahmen: No smoking seit ca. 5 Jahren; neuer Job lang nicht mehr so "dynamisch"; erst Diät, dann laufen. Jetzt gelte ich als ein bisschen spinnert.
Bin jetzt wieder glücklich.

Ich will allen hier im Forum für die hunderten von Tips Danke sagen. Manchmal zweifle ich an mir, dann hilft das Forum extrem.
Ich laufe 2-3 mal die Woche, eigentlich immer die selbe Länge aber unterschiedliche Strecken. Ca. 15 km in 90 min. Hab noch keinen wirklichen Spass an diesen langen Läufen (20km und mehr) gefunden. Einen Halbmarathon habe ich vergangenen Sommer hinter mich gebracht. War sehr anstrengend. 2:15 h war mein Ziel, 2:14 bin ich gelaufen. Was mir fehlt ist der sichere Plan zum Marathon. Man liest vielleicht zu viel über die Pläne mit ihren manchmal komplizierten Inhalten. Aber die bisherige Winterphase hat bei mir keine Steigerung gebracht. Ich mach was falsch...

Danke und Gruss
Coupon