Banner

CTF und RTF 2017

CTF und RTF 2017

1
Diese Veranstaltungen für die Radfahrer sind auch für uns Tretrollerfahrer gut geeignet. :daumen: :daumen:

Es sind keine Rennen, aber eine gewisse Anspannung ist vorhanden.
Und das gute Gefühl hinterher, wenn man die Strecke geschafft hat, hält eine ganze Weile vor! :D :D

mehr Infos:
Country-Tourenfahren | Breitensport bei rad-net.de
Radtourenfahren | Breitensport bei rad-net.de

die Termine:
Aktuelle Termine aus dem Breitensportkalender - RTF, CTF, Volksradfahren | Breitensport bei rad-net.de


vor ein paar Wochen war ich hier unterwegs:
Runde um den Frankfurter Flughafen | RSC Edelweiß Frankfurt e.V.


und am Sonntag, den 12.März möchte ich dahin:
Mainzer Radsportverein 1889 e.V. - PANORAMA TOUR CTF

Die Ankündigung im https://www.rad-net.de/modules.php?name=blogs&blid=1258 Rad-net klinkt interessant:

„Mit dem Cyclo Crosser macht die Strecke so richtig Spaß, insbesondere die „Pavees“ vor Ebersheim, Zornheim, Nackenheim und insbesondere am „Roten Hang“ in Nierstein lassen Erinnerungen an die Flandern Rundfahrt oder Paris Roubaix aufkommen,“ ergänzt Vereinsvorsitzender Volker Jaquet. „Zwar sind echte Single Trails eher rar, im März freuen sich aber auch die Mountainbiker, wenn ihr Rad nicht schon nach wenigen Kilometern schlammbedeckt ist.“

hätte jemand Lust mitzufahren?

3
M.Gold hat geschrieben:Wollen die Rollerfahrer dabei haben?
Läuft es für uns dann auch mit Anmeldung oder fahren wir die Strecke so mit?
Ich hoffe doch nicht!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
M.Gold hat geschrieben:Wollen die Rollerfahrer dabei haben?
Läuft es für uns dann auch mit Anmeldung oder fahren wir die Strecke so mit?
…die Veranstalter freuen sich über jeden, der mitfährt, auch Tretrollerfahrer.
Anmelden ganz normal, wie die Radfahrer auch! :nick: :nick:

...und vorher anfragen ? hab ich noch nie gemacht; war auch nie ein Problem

also traut Euch!

Als Motivationshilfe hab ich einen kleinen Film und ein paar Fotos von einer echt genialen Veranstaltung ausgegraben:

https://www.youtube.com/watch?v=OmCPGtRRzqE
MSC Bilderschau (Bilder 21-23) :bounce: :bounce:

Da hatte alles gepasst: super Wetter, tolle Stimmung, schöne Strecke, gute Verpflegung und noch eine „Sonderprüfung auf einem Parcour“. Leider hat der Veranstalter keine Genehmigungen mehr bekommen, so dass dies die letzte CTF war.

6
So ähnlich ist es auch mit dem LemberRace in Leonberg, 2017 gibt es keine Veranstaltung mehr :motz: . Schade war eine Brillante Veranstaltung mit einer super orginellen Streckenführung. Wünsche mir das es solche Veranstaltungen wieder gibt.
Wenn jemand was hört, BITTE melden. Danke an alle.VQUOTE=ulikick;2335211]…die Veranstalter freuen sich über jeden, der mitfährt, auch Tretrollerfahrer.
Anmelden ganz normal, wie die Radfahrer auch! :nick: :nick:

...und vorher anfragen ? hab ich noch nie gemacht; war auch nie ein Problem

also traut Euch!

Als Motivationshilfe hab ich einen kleinen Film und ein paar Fotos von einer echt genialen Veranstaltung ausgegraben:

https://www.youtube.com/watch?v=OmCPGtRRzqE
MSC Bilderschau (Bilder 21-23) :bounce: :bounce:

Da hatte alles gepasst: super Wetter, tolle Stimmung, schöne Strecke, gute Verpflegung und noch eine „Sonderprüfung auf einem Parcour“. Leider hat der Veranstalter keine Genehmigungen mehr bekommen, so dass dies die letzte CTF war.[/QUOTE]
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

7
Cooles Video, in der Tschechei gibt es auch einige 22 oder 42 km Fahrten. Die Landschaft ist großartig und das Essen ist reichhaltig. War 2016 mit Familie für 2 Wochen in der Tschechei mit Roller, traumhafte Ruten zum Rollern rund um den Lippno Stausee.
ulikick hat geschrieben:…die Veranstalter freuen sich über jeden, der mitfährt, auch Tretrollerfahrer.
Anmelden ganz normal, wie die Radfahrer auch! :nick: :nick:

...und vorher anfragen ? hab ich noch nie gemacht; war auch nie ein Problem

also traut Euch!

Als Motivationshilfe hab ich einen kleinen Film und ein paar Fotos von einer echt genialen Veranstaltung ausgegraben:

https://www.youtube.com/watch?v=OmCPGtRRzqE
MSC Bilderschau (Bilder 21-23) :bounce: :bounce:

Da hatte alles gepasst: super Wetter, tolle Stimmung, schöne Strecke, gute Verpflegung und noch eine „Sonderprüfung auf einem Parcour“. Leider hat der Veranstalter keine Genehmigungen mehr bekommen, so dass dies die letzte CTF war.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

8
„Sonntagsfahrer“ radeln in den Frühling hinein: 430 Teilnehmer bei Breitensportveranstaltung des Mainzer Radsportvereins

…ja, es war schön, ja es war anstrengend und ja, ich hab Muskelkater in den Beinen, aber auch in den Schultern und Oberarmen.

Das Wetter war zwar sonnig, es wehte aber ein unangenehm kräftiger und kalter Ostwind.
Ich bin die 58 km Runde gefahren. Die Streckenführung war abwechslungsreich und fordernd; asphaltierte Feldwege, Graswege, Schotterpisten und Kopfsteinpflasterabschnitte wechselten sich ständig ab.
Und die „Pavees“ hatten es in sich: rütteln und schütteln war angesagt; der Veranstalter hatte wirklich nicht zu viel versprochen.
Die CTF- und RTF Radstrecken waren so gewählt, dass die Kontrollpunkte von beiden Radfraktionen angefahren wurden; das nenn ich die hohe Schule der Streckenplanung!
Einzig die Ausschilderung hat noch ein wenig Luft nach oben, aber ansonsten wirklich klasse.

Kein Zweifel, die weite PKW Anfahrt hat sich gelohnt.

Diese CTF bekommt von mir :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: ( von sechs) Daumen.
Dateianhänge

9
Hallo Uli,
du warst bestimmt der einzige Rollerfahrer oder?
Ich hatte am vor zwei Wochen eine Blinddarm OP und bin noch nicht so Fit zum roller. Will aber am kommenden W-ende mal langsam anfangen. Wenn du wieder auf eine Veranstaltung gehst kannst ja Bescheid geben. Wenn ich nicht arbeiten muss gehe ich gerne mit.
ma.gold22@ yahoo.de.
Gerne kann mir jeder schreiben wenn er eine Veranstaltung mitbekommt wo Rollerfahrer erwünscht sind.Viele sind es ja nicht wo den Rollersport betreiben????? Es schreiben auch wenige hier im Forum!
Hoffe das noch ein bisschen Schwung in die Sache kommt. Ich will noch 10 Jahre rollern......dann bin ich uffff 59?
Grüße der Kostkaner
ulikick hat geschrieben:„Sonntagsfahrer“ radeln in den Frühling hinein: 430 Teilnehmer bei Breitensportveranstaltung des Mainzer Radsportvereins

…ja, es war schön, ja es war anstrengend und ja, ich hab Muskelkater in den Beinen, aber auch in den Schultern und Oberarmen.

Das Wetter war zwar sonnig, es wehte aber ein unangenehm kräftiger und kalter Ostwind.
Ich bin die 58 km Runde gefahren. Die Streckenführung war abwechslungsreich und fordernd; asphaltierte Feldwege, Graswege, Schotterpisten und Kopfsteinpflasterabschnitte wechselten sich ständig ab.
Und die „Pavees“ hatten es in sich: rütteln und schütteln war angesagt; der Veranstalter hatte wirklich nicht zu viel versprochen.
Die CTF- und RTF Radstrecken waren so gewählt, dass die Kontrollpunkte von beiden Radfraktionen angefahren wurden; das nenn ich die hohe Schule der Streckenplanung!
Einzig die Ausschilderung hat noch ein wenig Luft nach oben, aber ansonsten wirklich klasse.

Kein Zweifel, die weite PKW Anfahrt hat sich gelohnt.

Diese CTF bekommt von mir :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: ( von sechs) Daumen.

10
Schöne Fotos, anspruchsvolle Strecke. Uff nach der langen Winterpause bestimmt nicht leicht gewesen. Hatte vor 14 Tagen eine Blinddarm OP, bin noch nicht ganz wiederhergestellt. Will am kommenden W-ende mal langsam rollern. Kannst dich oder auch die anderen Rollerfahrer melden wenn ihr eine Veranstaltung habt oder eine Ausfahrt plant. Warst bestimmt der einziger Rollerfahrer?
ma.gold22@ yahoo.de Gruß an alle.
ulikick hat geschrieben:„Sonntagsfahrer“ radeln in den Frühling hinein: 430 Teilnehmer bei Breitensportveranstaltung des Mainzer Radsportvereins

…ja, es war schön, ja es war anstrengend und ja, ich hab Muskelkater in den Beinen, aber auch in den Schultern und Oberarmen.

Das Wetter war zwar sonnig, es wehte aber ein unangenehm kräftiger und kalter Ostwind.
Ich bin die 58 km Runde gefahren. Die Streckenführung war abwechslungsreich und fordernd; asphaltierte Feldwege, Graswege, Schotterpisten und Kopfsteinpflasterabschnitte wechselten sich ständig ab.
Und die „Pavees“ hatten es in sich: rütteln und schütteln war angesagt; der Veranstalter hatte wirklich nicht zu viel versprochen.
Die CTF- und RTF Radstrecken waren so gewählt, dass die Kontrollpunkte von beiden Radfraktionen angefahren wurden; das nenn ich die hohe Schule der Streckenplanung!
Einzig die Ausschilderung hat noch ein wenig Luft nach oben, aber ansonsten wirklich klasse.

Kein Zweifel, die weite PKW Anfahrt hat sich gelohnt.

Diese CTF bekommt von mir :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: ( von sechs) Daumen.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

11
…am Sonntag, den 26.03. geht´s sozusagen zu einer Privat-CTF „Rundkurs Eppingen -Steinsberg und zurück“
das Besondere: Albgammler und ich fahren gemeinsam! :D :D

Gerd hat nach einem Unfall auf einer Kellertreppe ziemlich großes (und leider auch dauerhaftes) Malheur mit seiner linken Hand und musste deshalb vom Tretroller auf`s Trike wechseln.
Bin echt gespannt, wie das so mit uns Beiden funktionieren wird.
Die Strecke ist nicht ganz ohne(50km, 1000HM), aber man will ja seinen Gästen etwas bieten. :nick: :nick:
Treffpunkt: Eppingen, Marktplatz um 10.30 Uhr

wenn noch jemand mitfahren möchte; sehr gerne; die Wege bieten Platz genug… :daumen: :daumen:
Dateianhänge

12
…sodele, Spontantour erfolgreich beendet und große Überraschung:

wir waren zu dritt :daumen: :daumen: :daumen:

Bernhard aus Bönnigheim hat seine Trainingsrunde geringfügig :peinlich: :peinlich: ausgedehnt (d.h. ca. 60 Zusatzkilometer :respekt2: !! :respekt2: !!) und sich uns angeschlossen.

Wir haben die Tour etwas angepasst und sind meist asphaltierte Feldwege und gute Schotterwege gefahren. Da musste Bernhard mit seinem Rennroller nicht zu sehr aufpassen und Gerd hatte mit dem Trike bei den Anstiegen eine bessere Traktion als auf losem Schotter. :D :D
Der erste Teil der Strecke war typisch für den Kraichgau, ein ständiges auf und ab bis zum Etappenziel, der Burgruine Steinsberg.
Nach einer kurzen Pause ging es dann ohne große Steigungen wieder zurück.

Nach ca.47 Km und 600 HM haben wir die Runde auf dem Eppinger Marktplatz bei Cappuccino und Eiscafé ausklingen lassen.

Ich denke und hoffe, dass wir in der ein oder anderen Zusammensetzung weitere Touren dieser Art unternehmen werden.

Danke an Gerd und Bernd :danke: :danke:

viele Grüße
uli
Dateianhänge

13
…am Sonntag, den 23.04. geht´s zur Abwechslung mal auf die Landstraße:

Frühjahrs-RTF | RV Badenia Linkenheim

wahrscheinlich die 76 km Runde;
das Höhenprofil ist prima: :daumen: :daumen:

- die ersten 25 km sind ziemlich flach und ideal zum „Ein(kick&roll)en“
- im mittleren Abschnitt gibt es ein paar Hügel; da heißt es zügig drüber
- im letzten Teil geht´s zunächst 10 km immer leicht bergab (da freu ich mich jetzt schon) :D :D
- die finalen 10 km sind wieder flach; mal schauen, wie gut die Beine da noch gehen


...die Wetteraussichten sind nicht prickelnd, hoffentlich bleibt es wenigstens trocken... :traurig:

...möcht noch jemand mitkommen ?

14
…am kommenden Sonntag, den 16.07. ist endlich wieder mal `ne CTF angesagt: :daumen: :daumen:


RSV-Sulzfeld

…62 km und 1.050 hm; rd. 15% Asphalt, 70% Waldwegen und 15% Single Trails :D :D
klingt gut!

und noch besser: die Tour startet in meinem Nachbarort :zwinker2: :zwinker2:
aber am besten: die Veranstalter haben immer ein echt klasse Salatbuffet; und die Kuchen sind auch vom Feinsten :nick: :nick:

15
Hallo Uli bin Heute 15.07.17 in Karlsruhe den Biathlon mitgefahren. Wir waren 14 Rollerfahrer, war eine echt coole Veranstaltung. Hatte ich aber bei Rennen und Veranstaltungen angekündigt!!!!!!
Schade wenn ich es gewusst hätte ware ich hier mitgefahren.
Mensch schreib doch einfach wenn du etwas weißt!

Bin zwar ncht so regelmässig hier weil ich kein Internetjunky, Facebook usw bin.
Gruß Matthias

ulikick hat geschrieben:…am kommenden Sonntag, den 16.07. ist endlich wieder mal `ne CTF angesagt: :daumen: :daumen:


RSV-Sulzfeld

…62 km und 1.050 hm; rd. 15% Asphalt, 70% Waldwegen und 15% Single Trails :D :D
klingt gut!

und noch besser: die Tour startet in meinem Nachbarort :zwinker2: :zwinker2:
aber am besten: die Veranstalter haben immer ein echt klasse Salatbuffet; und die Kuchen sind auch vom Feinsten :nick: :nick:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

16
Wo gehen denn die ganzen Melungen ab??? Hier im Forum ist ja nicht soooo viel los !!
ulikick hat geschrieben:…am kommenden Sonntag, den 16.07. ist endlich wieder mal `ne CTF angesagt: :daumen: :daumen:


RSV-Sulzfeld

…62 km und 1.050 hm; rd. 15% Asphalt, 70% Waldwegen und 15% Single Trails :D :D
klingt gut!

und noch besser: die Tour startet in meinem Nachbarort :zwinker2: :zwinker2:
aber am besten: die Veranstalter haben immer ein echt klasse Salatbuffet; und die Kuchen sind auch vom Feinsten :nick: :nick:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“