ruca hat geschrieben:
Wenn jemand sagt, was er trainiert und nach welchem Trainingsplan er das tut ist das meiner Meinung nach weit weg von einer Verletzung des Urheberrechts.
...
Und mit der Werbung? Darf hier dann tatsächlich niemand sagen, mit welchen Produkten er zufrieden ist?
Ruca, ich glaube, du missverstehst das.
a) Keiner hat sich über sowas beschwert, das moniert oder als Problem gesehen.
b) simba/lemmy/phil ist derjenige gewesen, der sich auf ein "Persönlichkeitsrecht" berufen hat und den Klarnamen des Trainers nicht genannt haben wollte. Erst daraufhin kam das Argument, dass, wenn überhaupt, eher das Einstellen kompletter Trainingswochen problematisch sei (als Werbung oder als Urheberrechtsverletzung).
Das ist ein feiner Unterschied.
Aber egal: nu issser eh erstmal wieder weg.
Und was das Training anbelangt: Wenn man das hier liest (Zitate Phil81, danke an bones für das Heraussuchen) :
Du glaubst gar nicht, wie stolz ich bin, dass mir ein absoluter Toptrainer, der einige Top-Athleten trainiert, mir Normalo für einen begrenzten Zeitraum die Pläne schreibt. Ich bin hoch motiviert und werde mein Optimum erreichen, wenn ich gesund bleibe. Auf jeden Fall möchte ich mich seiner würdig erweisen.
In den kommenden Wochen werde ich für einen begrenzten Zeitraum von einem herausragenden Trainer mit A-Lizenz trainiert. Diese Chance haben sonst häufig nur Spitzenathleten. Das wird eine interessante Erfahrung!
Phil
dann könnte man meinen, es handle sich um eine außerordentliche Ehre, die nur ganz wenigen Auserwählten vorbehalten sei. Die simple Wahrheit ist jedoch, und zwar egal, ob diese Pläne nun gesondert bezahlt werden müssen oder nicht: Jemand, der eine bezahlte Dienstleistung erbringt und eine Lauf-, sprich Multiplikatorengruppe betreut, ist auf möglichst breite Streuung und Akquisition angewiesen, will heißen, das macht er für viele.
Wir hatten bei uns im Verein auch eine ganze Weile einen Trainer, der dafür bezahlt wurde. Je mehr trainiert wurden, um so rentabler war's für den Verein. (Indirekt hat jeder den über seinen Vereinsbeitrag natürlich mit bezahlt.) Daher hat der selbstverständlich auch jeden trainiert, der es wollte. Das elitäre Getue ist also völlig fehl am Platz.
Bernd
Das
Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf
www.sgnh.de