Moppy hat geschrieben: Staaaaaark (4,5+/2,5+)
Martin
Na, so viele "aaaaaaaaaaa" für meine "Seh"stärke bringe ich gar nicht unter, habe -7/-7. Da ist die Frage eher, in welchem Baumarkt ich meine Glasbausteine kaufe

- was allenfalls noch geht sind so kleine runde Brillen im John-Lennon- oder Gregor-Gysi-Stil... da ist das Glas nicht gleich 1 cm dick am Rand. Klar, dass der erste Griff beim Wachwerden Richtung Nachttisch geht und es keinen Unterschied macht, ob es hell oder dunkel ist

.
Trotzdem weiss ich nicht recht, was ich jetzt antworten soll - eigentlich passen drei Antworten:
- ich laufe normal bei längeren Strecken ohne Brille, nämlich mit Einmal-Kontaktlinsen - und habe da auch gute Erfahrungen gemacht beim Skifahren (alpin & nordisch), Mountainbiken und Laufen. Auch wenn ich mal stärker schwitze ist das eigentlich problemlos;
- ich laufe (über den Einmallinsen) im Sommer mit normaler Sonnenbrille (meine Sonnenbrille mit optischen Gläsern ist ein bisschen schwer ;-)
- ich laufe kurze lockere Strecken mit meiner normalen Brille - wie gesagt kleine Gläser, daher nicht allzu schwer...
Was mich überrascht: Ihr scheint alle mit Brille zu laufen, keiner mit Kontaktlinsen - wie sind da Eure Erfahrungen?
Und wenn ich mit Brille laufe, dann warte ich drauf, dass sie mir irgendwann mal beim Laufen runterfällt (Sturz oder so, hatte auch schon mal so einen plötzlichen Ermüdungsbruch des Gestells) - dann helfen nur noch die drei schwarzen Punkte.
Fuxxx