Aber eigentlich fängt das Montagsmalheur ja immer schon Sonntags an!

Viel zu spät ins Bett und die Sachen für Mo/Di kann man ja noch geschwind vorm losfahren packen....
Wecker gestern besonders früh (5:45), wollte 6:30 zur Arbeit düsen (200 km)...
Also geschwind das Laufzeugs gepackt, die Reisetasche fürs Hotel und los...
Aber WO ist der Autoschlüssel? Verdammte Sch.....!

Nach ner 3/4Stunde hatte ich ihn dann schon gefunden....
Dann noch ne Stunde Vollsperrung auf der A9, alles Bestens, totaler Mist!

Der Tag im Büro ging dann so rum und wenn ich nicht noch ein paar erheiternde Foren und Chat-Momente gehabt hätte, wär ich auch zu relativ normalzeitig im Hotel gewesen und hätte meine lange, langsame Runde vernünftig angehen können, die ich zur Schweini- und Selbstüberlistung großspurig angekündigt hatte. (Meistens funktioniert die Taktik!)
Gestern aber nicht... ich kam ins Hotel und machte mich fertig: d.h. stellte fest, was ich alles vergessen hatte: keine Pflaster, mind. eine Zwiebelschicht zu wenig (dachte ich) und der Gipfel waren die Socken, die zwar beide weiß waren, aber sonst irgendwie garnich zusammengepasst haben.... v.a. war die eine an der Ferse total kaputt, hatte ich die nicht schon längst weggeschmissen?

Außerdem war ich echt müde, also beschloss ich, erstmal ein Stündchen zu schlafen und dann zu entscheiden, ob ich noch laufe oder erst heute früh vorm aufstehen sozusagen....
Ich bin also heute früh um 10 vor 6 von meinem Wecker erstmals geweckt worden... um 5 vor 7 stand ich dann endlich schlaftrunken vor der Tür (ich hasse morgens laufen) und lief los. Klar, daß die Zeit nicht für einen langen Lauf reichen würde, aber so 17 kms wollte ich eigentlich schon....
Wenn die Vorbereitung schon so richtig "perfekt" ist, möchte ich dann wenigstens während des Laufs alle 500m über Streckenvarianten nachdenken dürfen (meist über kürzere)....
Aber ich blieb standhaft, die einzige Variation, die ich mir vorerst erlaubte, war, die Runde mal in der Gegenrichtung zu probieren.
Bin ich dann mal losgelaufen und im Trott, läuft es eigentlich ganz gut, nach ner halben Stunde zog ich Handschuhe und Stirnband aus und verstaute sie in den Taschen, war doch nicht so kalt wie erwartet, schneite ja auch leicht.
Dann spürte ich aber meine linke Ferse mehr und mehr, da wo das Loch in der blöden Socke war.... nach ner Stunde checkte ich das dann mal und: oh Wunder: das ist aber rot.... blutrot, um genau zu sein! Am Ende des Abschnitts nach 11,1 km hab ich dann abgebrochen... Hab den Socken in nen Mülleimer entsorgt und bin zur nächsten Bushaltestelle geschlurft. Der nächste kam natürlich erst in 20 Minuten, deshalb die Schuhe wieder fester geschnürt (verbliebene Socke von rechts nach links gewechselt) und gut 1,5 km sozusagen ausgelaufen....
Tja, den gestrigen langen langsamen Lauf von geplanten 25,2 zunächst nen halben Tag verschoben, gekürzt und den gekürzten Lauf abgebrochen...
NA BRAVO!
wosp

Zum Abschuß freigegeben