Banner

Ich fühl mich richtig wohl!

Ich fühl mich richtig wohl!

1
Hallo! :hallo:

Ich habe schon mit großem Interesse den einen und anderern Thread hier im Forum gelesen und dachte mir eine Registrierung kann nicht schaden!

Ich bin 25 Jahre alt auch noch ganz neu und unwissend in Sachen "Laufen". Aber möchte daraus auch keine große Wissenschft machen sondern einfach nur Spaß haben und freue mich wenn ich nebenbei hier und da ein bisschen Speck verliere. :P

Sport ist für mich nichts neues! Solange ich denken kann bin ich aktiv. Nach jahrelangem Aerobic habe ich mich letztes Jahr vermehrt aufs Mountainbiken konzentiert. Bei Eis und Schnee finde ich Mountainbiken allerdings nicht so prickelnd... nach ein paar ,zum Glück, harmlosen Stürzen hab ich mich wieder auf den Ergometer/Crosstrainer ins Studio verzogen.

Da ich aber doch am liebsten an der frischen Luft bin, habe ich mich entschlossen zwischendurch mal ein paar mal zu Laufen. Weil es abends schon so schnell dunkel war, hab ich mich nicht getraut im Wald zu laufen und bin stattdessen durch die weihnachtlich geschmückten Straßen gelaufen. Aber wie das so ist, hat man abends öfters mal noch etwas vor und die Regelmäßigkeit ist dahin. :peinlich:

Jetzt laufe ich seit nicht ganz 3 Wochen regelmäßig morgens vor der Arbeit! Und was soll ich sagen : Super! Ich laufe so 3 - 4 Tage hintereinander ca. eine Stunde und mache dann einen Tag Pause. Ich bin morgens schon vor dem Wecker wach und hab überhaupt keine Probleme aus dem Bett zu kommen. Das wundert mich selbst, da ich ein Typ bin, der erst in der letzten Minute aufsteht.

Außerdem habe ich schon ganz schön an Umfang an Oberschenken und Po verloren! und bin den ganzen Tag über top fit! Ich fühl mich richtig wohl!

Sorry, das ich Euch hier einen sochen Roman schreibe!

Viele Grüße
Peppermint Patty

3
Peppermint Patty hat geschrieben:Außerdem habe ich schon ganz schön an Umfang an Oberschenken und Po verloren!

:pix: :D

Ach so, jaaaa - herzlich willkommen natürlich!

.
Streite nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung

4
Dann herzlich willkommen, da bist du ja schon richtig gut in Form.

Gruß Jens

5
Moin Peppermint Patty,
auch einem Peanut ein herzliches Willkommen. :hallo:
Klingst ja alles prima bei Dir. Behalte den Schwung und hab einfach weiterhin viel Spaß.
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

So fit am frühen Morgen...

6
..... du hast meinen vollen Respekt - ich gehöre eher zu der Gattung "Eulen" :eek: :D

Erstmal herzlich willkommen und noch viele so motivierende Läufe (am frühen Morgen) :hallo:

Ich bin sozusagen ein Hesse im Exil - aus welcher Ecke kommst Du?

Gonzo

8
Hallo!

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung! Ihr scheint ne nette Truppe zu sein.
Bild

Leider muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich heute morgen einen spontanen Ruhetag einlegen mußte. Ich war mit einer Freundin unterwegs
Bild
und bin erst um 02:45 ins Bett gekommen.
Bild

Aber ihr wisst ja: ein bisschen Spaß muß sein.
gonso69 hat geschrieben: - ich gehöhre eher zu der Gattung "Eulen"
Kann schon gut sein: Gonzo (Muppets) ist ja auch ein Vogel! Ich komme aus dem Main-Kinzig-Kreis und du?
Miesnik hat geschrieben: :pix:

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Allerwertesten! :P

Liebe Grüße
Peppermint Patty ( aber rote Haare hab ich nicht!)

9
Hi Peppermint Patty!
Großartig, deine morgendliche Schweinehundüberwindung! Sehr sympathisch macht dich allerdings, dass es auch dir nicht immer gelingt :P ! Ich wollte heute meinen ersten Morgenlauf versuchen. Betonung auf "wollte"! Nach einer heftigeren ehelichen Diskussion mit anschließender Versöhnung :küssen: :peinlich: gestern Abend war´s heute wieder nix! Aber ich gebe mir nächste Woche wieder eine Chance!
Herzlich willkommen!

10
Ich kanns einfach nicht glauben,... seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe, klappt gar nichts mehr!!!!

Seit Freitag abend hab ich mir doch so einen blöden Grippevirus eingefangen. Mein ganzer Hals (nicht der Rachen) ist dick und schmerzt und natürlich höllische Kopfschmerzen!

Laufen ist so wirklich unmöglich! Hab schon richtige Depris!

Viele Grüße an alle die auch kränkeln und nicht Laufen gehen können!
Peppermint Patty

11
Guten Morgen Patty,

auch von mir ein herzliches Willkommen :) und ganz viel :traurig: für den Hals, das wird schon wieder. Immer schön ruhig bleiben und tief Luft holen, bald kannst Du wieder loslaufen :daumen: . Ich weiss, wie frustrierend es ist, wenn man unbedingt will und man kann einfach nicht.

LG
Martina

12
Ich glaube ja nicht wirklich an einen Zusammenhang zwischen Forumsanmeldung und Grippe, aber vielleicht habe ich da eine medizinische Info verpasst. :P Jedenfalls wünsche ich dir gut Besserung und lass dir Zeit beim Gesundwerden, sonst git es nur einen Rückfall, der dann noch länger dauert.
Liebe Grüße
Monika

Es geht mir wieder besser!

13
Oh, man! Das kann doch wirkllich nicht sein...komm hier her und bin erstmal nur am rumjammern! :tocktock: Vielen Dank! Das Ihr mich "Jammerlappen" so herzlich aufnehmt.

Aber es geht mir wieder besser! Spiele mit dem Gedanken morgen früh wieder Laufen zu gehen. :nick: - ach ich freu mich schon so! Ich hab echt Angst, dass meine "Erfolge" wieder weg sind, und ich wieder von neuem anfangen muß!

Ich habe mir, nachdem ich laut meiner "Uralt-"Waage jetzt 4 kg zugenommen habe, eine super geiles Teil von Tanita bestellt. Da kann man genau erkennen, wieviel Fett-, Muskel-, Wasser- und Knochenanteil der Körper hat.
Es ist schon etwas depri, wenn man (frau) durchs Laufen mehr Kilos auf die Waage bringt! Auch wenns mehr Muskelmasse ist! Ich hoffe meine neue Waage stimmt mich wieder etwas besser!

Wie sieht eigentlich euer Laufplan aus?

Viele Grüße
PP

14
Ich laufe jeden zweiten Tag zwischen 50 min und einer Stunde. Mein Plan ist, dass ich versuchen möchte, einen Lauf pro Woche langsam auf 1 1/2 Stunden auszudehnen. Um´s Tempo kümmere ich mich derzeit gar nicht. Ich brauche für den Kilometer etwas über 10 min. Ein Endziel habe ich eigentlich nicht. Natürlich kommt einem manchmal der Gedanke, wie es wäre, einen HM zu laufen. Ich will aber auf keinen Fall eine weitere Pflicht daraus machen. Ich laufe jetzt einfach mal so dahin und dann werden wir schon sehen, was daraus wird. Oh Gott! Ich bin geduldig! Das war ich noch nie! Erschreckend, dieses Älterwerden!

15
Hallo Frixi!

Wie lange bist du denn schon hier im Forum/am Laufen?
Was heißt hier älter werden? ist dein Bild nicht echt? :wink:

PP

16
Mit dem Laufen habe ich vor ca 7 Wochen angefangen. Davor habe etwa 1 1/2 Jahre auf dem Ergometer meine Kilometer abgespult und bin zum Schwimmen gegangen. Davor war sportlich nichts. Aber auch gar nichts. Bis mir mein Körper klar machte, dass es so nicht mehr weitergeht (Blutdruck und so weiter, habe ich ja schon mal erzählt). Dann habe ich pflichtgemäß mit Sport angefangen und siehe da: es macht Spaß. Anfangs habe ich mich allerdings noch lieber in der Wohnung verkrochen, aber jetzt oute ich mich. Es wird gelaufen, die neuen Inliner stehen schon im Keller (gibt´s auch Schützer für den Po???). Und es gibt noch tausend Dinge, die mich interessieren. Bisher bin ich immer gerne älter geworden. Aber jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass mir die Zeit knapp werden könnte. Man hört ja von dieser widerlichen Midlifecrisis, aber da rutscht man doch niemals selbst hinein, oder etwa doch?
PS: Natürlich ist das Foto echt. So weit, dass ich eines meiner Tochter nehme, bin ich noch nicht. :P
Liebe
Grüße
Monika

17
wenn ich das alles so lese, kommen mir wirklich Zweifel, ob laufen das richtige für mich ist... :confused: vielleicht sollte ich aber auch einfach mal regelmäßiger raus gehen... :gruebel:

Aber schön zu sehen, dass es bei anderen klappt :daumen:

Sonnige Grüße,
Karla :)

18
Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute morgen wieder Laufen!... und was soll ich sagen? Super! :P

Endlich hab ich wieder dieses gute Gefühl!

Wenn ich jetzt draußen dieses tolle Wetter sehe, bereue ich es schon fast heute morgen gelaufen zu sein :D - würd am liebsten nochmal laufen! :wink:

Frixi, natürlich habe ich nicht gedacht, dass das Bild von deiner Tochter ist! Du hattest nur was von älter werden erzählt ... und das passt nicht zum Bild :)

Karla - warum glaubst du denn, dass Laufen nichts für dich ist???

Viele Grüße
Peppermint Patty

19
Ich kann dich verstehen. Ich war gestern Abend und das heißt ich bin erst morgen wieder dran. Und dabei ist es heute sooooo schön!

20
Karla - warum glaubst du denn, dass Laufen nichts für dich ist???
...weil ich seit Anfang januar schnecke und noch immer nicht 30 min am Stück schaffe. :nee: Außerdem wird mir nach spätestens 1500 m langweilig :wink:

Aber ich werde trotzdem dabei bleiben...schon allein, um es mir selbst zu beweisen, dass ich es kann. :nick: Wär doch gelacht... :rolleyes:

Stimmt, richtig schööön ist das da draußen gerade! :daumen:

21
@ Karla: hast du es schon mal mit Musik probiert?

22
Ja, einmal...aber da bin ich komplett aus dem Tritt gekommen und war viel zu schnell.... :gruebel:

23
Moin,
karla hat geschrieben:...weil ich seit Anfang januar schnecke und noch immer nicht 30 min am Stück schaffe. :nee:
wie schnell schneckst du? Es geht immer noch langsamer, und dann geht auch immer noch länger.

Außerdem wird mir nach spätestens 1500 m langweilig :wink:
falsche Gegend, falsche Laufpartner zur Konversation?

Aber ich werde trotzdem dabei bleiben...schon allein, um es mir selbst zu beweisen, dass ich es kann. :nick: Wär doch gelacht... :rolleyes:

Gut so! Bist du Autofahrer? Dann gilt: Gasfuss, Kupplungsfuss, Gasfuss... (tbc)
Stimmt, richtig schööön ist das da draußen gerade! :daumen:
dann geh doch spazieren. Kann auch schön sein.
Ja, einmal...aber da bin ich komplett aus dem Tritt gekommen und war viel zu schnell.... :gruebel:
Zu schnelle Musik? Nimm mal "Entspannungsmusik" wie Brian Eno-music for airports, oder Tangerine dream oder Pete Namlook. :geil: Wer dazu rasen kann, ist taub :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

24
Hallo Gregor!

Ich brauch so etwa 9 bis 10 min pro Kilometer - noch langsamer und ich würde mich rückwärts bewegen :wink:

Falsche Gegend ist was dran, aber sie liegt direkt vor meiner Haustür - ein Hindernis weniger, über das ich meinen Schweini hiefen muss :rolleyes:

Mit der Musik war ne Ausnahme, weil ich selbst keinen mp3-Player hab....

Spazieren war ich heute schon - wir gehen immer zu Fuß zur Arbeit. Sonne, Wind - fast wie am Meer :D

Karla

25
Moin again,
karla hat geschrieben:
Ich brauch so etwa 9 bis 10 min pro Kilometer - noch langsamer
nicht immer, aber manchmal geht es auch noch langsamer. Hauptsache ist: lange unterwegs.
und ich würde mich rückwärts bewegen :wink:
dann mach das doch: schult andere Muskeln, macht Spass, und du lernst andre Menschen von ganz andren Seiten kennen :D

Falsche Gegend ist was dran, aber sie liegt direkt vor meiner Haustür - ein Hindernis weniger, über das ich meinen Schweini hiefen muss :rolleyes:

seh ich anders: fahr mit öffis und ohne rückfahrschein woandershin. wenn du glück hast, verläufst du dich (und schrubbst noch mehr meter :D ). und ganz von selbst wirst du lernen, deine kräfte einzuteilen.

Mit der Musik war ne Ausnahme, weil ich selbst keinen mp3-Player hab....
aber eine kamera hast du? Kann man sich fabelhaft mit ablenken. Immer wenn du ausser Puste bist, schiesst ein Foto, am besten mit einer digitalkamera. Mit der Methode habe ich mit Leichtigkeit meine Strecken verlängert (und einen Kalender für meinen Sponsor :wink: zusammengestellt).

27
Hallo zusammen!

@karla
Auch wenn du ein bisschen unzufrieden bist, merkt man das du voller Tatendrang und Ehrgeiz steckst. Lass dich nicht unterkriegen! :daumen:

@gnies
das mit dem one-way-ticket ist gar keine schlechte Idee! :P
Hast du noch mehr solcher "Methoden"?

Viele Grüße
Peppermint Patty - die heute auch noch Laufen "darf"! :D

28
Peppermint Patty hat geschrieben: @karla
Auch wenn du ein bisschen unzufrieden bist, merkt man das du voller Tatendrang und Ehrgeiz steckst.
Ehrgeiz und Karla - zwei Welten treffen aufeinander :wink: Ich glaub, das ist mehr Trotz als Ehrgeiz :P
Peppermint Patty hat geschrieben:Lass dich nicht unterkriegen! :daumen:

Nie nich! :bounce:

29
Moin again,

Peppermint Patty hat geschrieben: @karla
Auch wenn du ein bisschen unzufrieden bist, merkt man das du voller Tatendrang und Ehrgeiz steckst. Lass dich nicht unterkriegen! :daumen:
Das kann ich einerseits nur unterstreichen. Brava. Andererseits war mein Post im Ehrgeiz bremsend gedacht. Habe selber (nicht nur auf der Strecke) für dieses Leben schon genug Fehler gemacht.
@gnies
das mit dem one-way-ticket ist gar keine schlechte Idee! :P
Hast du noch mehr solcher "Methoden"?

Öh, danke. Lässt sich verfeinern, z.B. sich "aussetzen lassen". Oder Lebensabschnittsgefährte sammelt einen unterwegs ein. (Lohnt sich aber IMHO erst, wenn absehbar ist, dass man schon ohne verirren über zwei Stunden unterwegs wäre. Denn das ist der Punkt, wo Diskussionen beginnen, immer dieser Sport, nie machen wir was zusammen. Dagegen hilft nur: Partner einbauen. Benefit für diesen: Holst mich ab, weisst wo ich bin und wie es mir geht.)

Meine bis jetzt fortgelaufenste (quasi fortgeschritten in der Steigerung eines Läufers :) )Variante:

in einem Geschäft in einer Nachbarstadt was liegen lassen, was nur für mich einen Wert hatte, zu teuer war, um es zu vergessen, zu preiswert, um öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Hin und zurück gewiss über 20 km (und es war Heiligabend, da hätte ich eh nur gestört :wink: )

30
Ich stelle mir gerade das Gesicht meines Mannes vor, wenn ich ihm als Lösung für unser "immer bist du mit dieser Lauferei beschäftigt"-Problem vorschlage, dass er mich regelmäßig am Arsch der Welt abholen darf. Gregor, die Explosion würdest du bis Bremen hören.

Aber ansonsten Glückwunsch zu deiner Fantasie (deine Lieblingsliteraten kannst du nicht verleugnen!). Ich werde jetzt jedenfalls einen sehr heiteren Vormittag damit verbringen, deine Varianten zu verfeinern! :nick:

31
Hallo Ihr Laufhasen!

Gregor ich glaube in Sachen "Kreativität" bist du nicht zu toppen! Ich schätze du läufst immer alleine - oder traut sich jemand mit dir diese Abenteuer zu bestreiten? :D :D :D

Bin gestern mal mittags gelaufen, weil ich morgens noch ein bisschen viel müde war :sleep:. Hab meine Strecke mal wieder viel zu schnell runtergerissen :nono: Aber es ging einfach nicht anders! Heute werde ich mal wieder ne Pause machen! Und Sa /So ne laaaaaangsame länge Strecke machen ( hoffe ich! :P )

Und wie schauts bei euch aus? alles klar?

Viele Grüße
Peppermint Patty

32
Ich darf heute Abend wieder! Familientechnisch ist schon alles organisiert. Ich nehme mir 6 km Schnecken vor. Dabei werde ich mir mit meinem inzwischen funktionierenden :hurra: :hurra: MP3 Player die Ohren volldröhnen. Mit der Tempowahl habe ich es irgendwie einfacher. Ich kann nicht schneller! Da gibt es nichts zu drosseln oder zu beschleunigen.

Am Wochenende werde ich einen von Gregors unschlagbaren Vorschlägen umsetzen und mich mit der Straßenbahn am anderen Ende der Stadt aussetzen. Zurück muss ich ja dann wohl (Geld für die Rückfahrkarte wird nicht eingesteckt). Und wenn Laufen nicht mehr drinnen ist, dann gehe ich eben. Ist ja auch nicht verboten (oder, Martin?).
Die restliche Bewegung werde ich mir beim Umgraben des Gartens verschaffen. Bald gibt es frisches Gemüse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also dann, auf ins Wochenende!

34
Genau Frixi! ist doch egal wie - Hauptsache man hat Bewegung! ... und man findet wieder nach Hause!

35
Hallo Ihr Laufhasen!

Hab gestern Mittag im Sonnenschein eine richtig schöne ruhige Runde gedreht.
Ich bin langsam und entspannt gelaufen. Hab noch ein Stück an Strecke hintendran gehängt, weil ich noch so fit war und hab trotzdem nur ne Stunde gebraucht. :daumen:

Heute mach ich wieder Pause und morgen gehts weiter. Ich möchte am Wochenende gerne mal eine länge Strecke laufen, so das ich schon über ne Stunde unterwegs bin ( so 1:20 oder 1:30). :nick:

Außerdem bin ich jetzt noch ein bisschen mehr motiviert, weil ich meine neue Personenwaage bekommen habe! http://www.tanita.de/produkte/consumer/innerscan/produkte_fr.htm
Meine alte Waage hat mir doch tatsächlich 3 kg mehr untergejubelt! :D

Viele Grüße
Peppermint Patty

36
Meine alte Waage hat mir doch tatsächlich 3 kg mehr untergejubelt! :D

Ist ja eine Sauerei! Du solltest die Hersteller verklagen! Wegen 3 kg stürzen Frauen in Depressionen! :hihi: . Ich schlage zu, wenn du eine gefunden hast, die 10 kg weniger anzeigt!

37
Hey Frixi!

Es ist wirklich nicht gerade motivierend wenn man nach ein paar Wochen Laufen plötzlich 3 - 4 kg mehr auf die Waage bringt!

Aber ich wurde ja jetzt eines besseren belehrt! *freu* - auf einen Schlag gleich richtig fett abgenommen! :D :D :D :D :D

Jetzt muß ich mich nur auf meine neue Waage auch verlassen können :gruebel: :P

Wie läufts bei dir?

Liebe Grüße
PP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“