hab ihr Erfahrungen mit dem Test zur Ermittlung der max. HF mit der Uhr ?? Der Test ergibt bei mir 185 Schläge, was ziemlich genau den Faustformel 220 - Alter entsprich. Kann ich dem Wert nun trauen ??

Gruss und vielen Dank,
Laufprinz
Uli-Fehr hat geschrieben: ... mit welcher Belastung
miatara hat geschrieben: der Test ergab damals eine HFmax von 184, nach Formel 220-Alter wäre sie etwas niedriger gewesen, tatsächlich ist sie aber (mindestens) 186![]()
miatara hat geschrieben:Ich glaube Laufprinz meint das ohne Belastung, nämlich diesen "automatisierten" Polar Test in der S-Serie.
Ich habe das mit meiner S210 auch durchgeführt, der Test ergab damals eine HFmax von 184, nach Formel 220-Alter wäre sie etwas niedriger gewesen, tatsächlich ist sie aber (mindestens) 186![]()
Zu ca. 0% ;-) Basiert aufd er Herzfrequenzvariabilität. Zwar dann auch wieder auf Durchschnittswerten und somit nicht "perfekt", aber besser als 220-Alter.M@x hat geschrieben:geht in diesen autamatisierten polartest nicht auch teilweise diese ominöse Formel 220 - Alter ein?
Zu was? Dass 220-Alter unsinnig ist? Alter Hut. Dass dir dein Puls schnuppe ist? Nun, das ist allein deine Sache - da gibt's nicht wirklcih was dazu zu sagen?!???stoitschkov hat geschrieben:Was meint Ihr dazu?