Ich hab mir vor kurzem so einen "Active dome" zugelegt, manche werden das Ding aus der Fernsehwerbung kennen und mich für verrückt erklären (Bilder gibt es unter [url=http://www.bosu.com%29]www.bosu.com)[/url], aber wir hatten sowas mal im Fitnesstudio und ich war ganz begeistert. Für alle, die es nicht kennen: Man hüpft darauf ähnlich wie auf einem Trampolin rum. Das ganze ist für Cardiotraining eigentlich gut geeignet, wenn man noch ein bißchen Armeinsatz dazu macht, kann man den Puls schon ordentlich hochtreiben.
Jetzt kommt mein Problem: Ich hab, nachdem ich das erste Mal 15 min. da drauf rumgehüpft bin, heute DERMASSEN Knieprobleme bekommen, das ist mir definitiv noch NIE passiert!

Muß man dafür Schuhe anhaben?
Also Leute, es würde mich wirklich interessieren. Das Teil ist ansonsten ganz interessant, und ich werde es behalten, weil man darauf ganz schön Gleichgewicht üben kann. In der Physiotherapie ist so viel von propriezeptivem Training die Rede, für irgendwas wird es schon gut sein, oder? Im schlechtesten Fall befähigt es mich, mir ohne ruckeln einbeinig Socken anziehen zu können, und im schlimmsten bewahrt es einen vielleicht vor einem Bandscheibenvorfall, der im Moment in meinem Büro grassiert.
Aber das mit den Knien läßt mich nicht los....
Rat???
Gruß M