Ich bin eine Laufanfängerin, habe nun die ersten Probleme und hoffe hier im Forum auf ein paar gute Tipps !!!
Ich fing an zu laufen mit meinen heißgeliebten Asics. Leider waren sie zu klein und es mussten neue Schuhe her.
Also bekam ich, nach Laufbandanalyse beim Orthopäden (da ich ein Pronierer bin und Knieprobleme habe) und anschl. beim Fachhändler ,die Saucony Grid Omni 4..Mit ihnen war ich sehr zufrieden und lief wieder glücklich vor mich hin. Bis ich dann nach 4 Wochen den "Fehler" machte und sie reklamierte.
Sie wurden eingeschickt und ich kaufte mir die Nike Zoom Air Elite. – man/frau sollte ja immer 2 Paar haben ...
Ein toller Schuh: federleicht und so schön weich ...nur, ich konnte mit ihm nicht laufen. Nach ca 100 Metern hatte ich das Gefühl meine Beine seien Betonstempel. Ich habe also im Fachgeschäft nachgefragt und man sagte mir, dass meine Muskulatur wohl noch nicht so weit sei, aber da ich ja regelmäßig trainiere gibt sich das bald.
Zu meinem Glück bekam ich dann aus der Reklamation neue Saucony ! Was freute ich mich auf das Training ! Aber es kam ganz anders:
Meine Unterschenkel wollten nicht mehr : die Waden und die rechte Ferse schmerzten. Am nächsten Tag habe ich dann Morgens festgestellt das die Sehnen an den Scheinbeinen beim drüberfahren auch schmerzen.
Sämtliche Alarmglocken haben geklingelt und ich bin nun am pausieren.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ? Lag es an den Schuhen oder eher daran das ich Anfänger bin. Eigentlich denke ich, ich sollte noch einmal zu einem Arzt gehen. Andererseits will ich nicht bei jeder Kleinigkeit dahin.
Was soll ich tun ? Die Saucony weiter einlaufen – oder doch die Nike ?
Ich wäre sehr froh und dankbar für Eure Hilfe !
LG Snoopy
