@all
danke für Eure weitere Diskussion...an das Thema Schilddrüse hab ich auch schon gedacht, da offensichtlich mein Stoffwechsel sehr intensiv läuft. Aber die Werte sind normal...zumindest, wenn ich der Internistin meines vollsten Vertrauens glauben darf. Was bringt einen Stoffwechsel denn noch auf Hochtouren? Abgesehen von Stress? Ok, den hab ich häufig....und wenn ich ihn nicht hab, mache ich ihn mir selbst. Seltsamerweise sagte meine Freundin mal, dass ich zugenommen hätte, als ich in der Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen war...also in einer Zeit mit NOCH MEHR Stress. Also so langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich da machen soll.
@ Lutz...Bierbauch und Schweinefriedhof
gut gesagt, aber selbst das klappt nicht...als Bekennender McD und BK-Fan (mind. 1x in 14 Tagen muss es einfach sein), Viel- und Fettesser und Liebhaber schwarzen irischen Bieres klappt es noch nicht mal, mir einen Bierbauch anzutrainieren.
Deswegen ist es schon richtig, dass zuminest auch Zunahme an Muskelmasse mein Ziel ist. Klar, das geht nur mit Krafttraining. Oder Radfahren? ... hmm...
@Pedi
meine Verwandschaft ist bunt gemischt...mein Vater ist schlank und hat nur einen kleinen Bauchansatz, mein Bruder (spielt Tischtennis) hingegen ist schon etwas kräftiger (auch für seine Größe). Meine Mutter genauso, meine Schwester hingegen ist wiederrum sehr schlank (hat ungef. meine Größe).
noch eine Frage...
kann man eigentlich der Kalorienberechnung einer Pulsuhr glauben? Bsp...ich hab gestern einen kurzen Lauf (10km)bei einem Durchschnittspuls von 148 (54min) zurückgelegt...als verbrauchte Kalorien wurden mit 65x angegeben...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.