vor 1 Jahr habe ivh mit laufen angefangen um abzunehmen .193cm 89kg
ich dachte mann muß möglichst lange strecken möglichst schnell laufen.Hatte jeden Morgen Muskelkater und muste beim Bahnhof die Rolltreppe benutzen so kaputt war ich jeden Morgen. Das habe ich 3 Monate gemacht.5-6mal die woche gelaufen.ich war total gfrustet mir jeden Tag die Knoche weh taten.Nur die Wage meinte es gut-9kg.Habe dann gefrustet aufgegeben und gedacht laufen ist nichts für mich.
Am 25.2 2005 habe ich mich dann bei Laufend in Form angemeldet.Dort hieß es 2min laufen 1min gehen und das bei einen niedrigen Puls. Max 3 Einheiten pro Woche.Nach 2 Monaten habe ich mich soweit verbessert das ich über Ostern das erste mal 10Km in 70Min Laufen konnte und das ganze hast ordentlich Spaß gemacht.Jeder Tag ohne Laufen ist zurzeit eine Strafe für mich aber ich halte mich schweren Herzens an den Pkan und Trainiere nur 3 x die Woche. Heute bin ich zum ersten mal 5KM.in 28min gelaufen. Bin unheimlich stoltz auf mich.
2
Da geht noch was! 

Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
so...
3... fange ich auch an - mit die 2 minuten laufen 1 minute gehen. gestern war ich zum ersten mal unterwegs und es geht mir heute toll! freu mich auch schon auf morgen, wo ich wieder unterwegs sein kann :-)
abnehmen tu ich aber hoffentlich auch mit dieser methode?!

wie hast du dich denn gesteigert? bei mir wird vion woche zu woche 1 laufminute mehr dazugehängt. bis man dann in 8 wochen 30 min durchlaufen kann - können sollte
weiterhin viel spaß!
abnehmen tu ich aber hoffentlich auch mit dieser methode?!

wie hast du dich denn gesteigert? bei mir wird vion woche zu woche 1 laufminute mehr dazugehängt. bis man dann in 8 wochen 30 min durchlaufen kann - können sollte

weiterhin viel spaß!
5
Hey, klasse :-)))
Bewahre dir deinen Enthusiasmus und vor allem die selbstauferlegten Trainingsregeln (ich bin hingegen zu unvernünftig und übertreibe es derzeit *hmpf*)... toll, wenn du so diszipliniert bist!
Respekt, Süchtling ;-)
Bewahre dir deinen Enthusiasmus und vor allem die selbstauferlegten Trainingsregeln (ich bin hingegen zu unvernünftig und übertreibe es derzeit *hmpf*)... toll, wenn du so diszipliniert bist!
Respekt, Süchtling ;-)
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net
13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln
13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln
6
Superleistung! Ich schwanke momentan zwischen "Höhenflug-übermotiviert" und "nichts geht mehr". Aber ich betrachte es als Schule für´s Leben und versuche etwas Geduld zu üben. Nun sind es immerhin schon neun Wochen und ich habe noch keine Schäden erlitten.
Also, bleib stur, was deinen Plan betrifft!
Also, bleib stur, was deinen Plan betrifft!
7
Wenn du schon nach laufen süchtig bist.... kauf dir nie das Triathlon Magazin und versuch es aus. Danach bist du total Triathlon süchtig... so wie es mir derzeit geht!

karenzierte Triathletin
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:
8
ja laufen macht wirklich süchtig, habe nie die leute verstanden die kilomerter lang gelaufen sind, aber seit dem ich mich das erste mal aufgerappelt habe (21.3.05) könnte und wollte ich am liebsten jeden tag laufen.
nur ich weiß aber das ich es nicht übertreiben soll und laufe desshalb alle 2 bis 3 tage so ca. 6 km in ca. 30 minuten.
und das nach 8 jahren ohne sport und nur 4 mal trainiert. es geht wirklich von mal zu mal besser und leichter.
mein problem ist ganz einfach die kondition, von den beinen her könnte ich noch viel mehr, da merke ich nichts, aber irgentwodran muss es ja liegen.
aber übung macht den meister. und ich habe ja auch gerade erst angefangen.
nur ich weiß aber das ich es nicht übertreiben soll und laufe desshalb alle 2 bis 3 tage so ca. 6 km in ca. 30 minuten.
und das nach 8 jahren ohne sport und nur 4 mal trainiert. es geht wirklich von mal zu mal besser und leichter.
mein problem ist ganz einfach die kondition, von den beinen her könnte ich noch viel mehr, da merke ich nichts, aber irgentwodran muss es ja liegen.
aber übung macht den meister. und ich habe ja auch gerade erst angefangen.
triathlon für einsteiger?
9
hm ... vielleicht sollte ich mal ... nur um mir zu beweisen, dass mich die sucht nicht packt ... oder eben den letzten kick kriegen, mich doch mal etwas näher damit zu beschäftigen. gibt's ne einsteiger-empfehlung (buch, internet)?
grüße, mr-matze
grüße, mr-matze
Siska hat geschrieben:Wenn du schon nach laufen süchtig bist.... kauf dir nie das Triathlon Magazin und versuch es aus. Danach bist du total Triathlon süchtig... so wie es mir derzeit geht!
![]()
10
mr-matze hat geschrieben:hm ... vielleicht sollte ich mal ... nur um mir zu beweisen, dass mich die sucht nicht packt ... oder eben den letzten kick kriegen, mich doch mal etwas näher damit zu beschäftigen. gibt's ne einsteiger-empfehlung (buch, internet)?
grüße, mr-matze
Ja. Das Buch von der Ironman Serie " Einsteigerprogramm Triathlon" von Paul Huddle!
mfg
karenzierte Triathletin
Zeitmaschine?!?
11
laufschnecke59 hat geschrieben: Am 25.2 2005 habe ich mich dann bei Laufend in Form angemeldet.Dort hieß es 2min laufen 1min gehen und das bei einen niedrigen Puls. Max 3 Einheiten pro Woche.Nach 2 Monaten habe ich mich soweit verbessert das ich über Ostern das erste mal 10Km in 70Min Laufen konnte und das ganze hast ordentlich Spaß gemacht.
Nach meinem Kalender haben wir heute erst den 03.04.05!

Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
12
Sowatt kann auch nur DIR auffallen...Ralf-Charly hat geschrieben:Nach meinem Kalender haben wir heute erst den 03.04.05!
![]()
![]()
![]()