40
von amanda
So ich hatte mir also vorgenommen zu laufen, nicht schnell...gaaanz langsam...denn ich wollte auf keinen Fall die Funktionstüchtigkeit meiner Schienbeine aufs Spiel setzen, die ja demnächst den ersten HM laufen sollen.
Aber Frauenlauf macht Spaß...also trotzdem laufen und eben Spaß haben. Pünktlich Samstag-Morgen ist dann erst einmal der PC caputt, ich wusste nicht mehr, wo ich eventuell wen treffen möchte, sollte, würde...hm..naja, erstmal losfahren, Startnummerholen, rumschauen, Atmosphäre geniessen. Das hat auch alles prima geklappt.
Und dann geschieht das unglaubliche, ich treffe gaaaazz zufällig Meike so gegen 17.00 Uhr! In die Arme fallen, Hallo sagen...hach wie schön, wir haben uns in einem Gewusel von insgesamt 12.000 Frauen gefunden....von denen auch circa 20 % aussieht wie wir beide - Tschibo-Outfit.
Meikle ist fit und will auf Bestzeit laufen und an dieser Stelle:
LIEBE MEIKE NOCHMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Vor dem Lauf gibt es Warm-Ups mit dem Mallorca-Animationsteam (jedenfalls macht das auf mich diesen Eindruck)...oh man das ist peinlich oder bin ich nur noch nicht bereit für einen solch großen Spaßfaktor? Wir stehen also im Starbereich rum und schauen verlegen zu Boden...ne sowas wollen wir nicht machen, wir wollen nur laufen. Aber insgesamt...echt gute Stimmung, die wollen alle Spaß haben, cool.
Dann kommt der Startschuß - großer Applaus - und wir laufen eben los. Meike und ihr Zugpferd sind sofort weg. Ich laufe allein vor mich hin. Auch schön. Ich fühle mich gut und laufe langsam nach Plan...obwohl ich bei km 2 noch nciht mal 14 min gebraucht habe...das erstaunt mich, aber das ist nun mal im Moment immer noch zu schnell für mich. Und dann liebe Leute passiert nichts spektakuläres, es vergeht eine Runde es vergeht die zweite Runde, mich überholen viele Frauen, immer wieder auch in Tschibo-Hosen, schwatzende, schnaufend, triefend, lächelnd, escht fertig...alles dabei. Und ich denke dann noch, dass es doch gut wäre, ein bischen Tempo machen, es sind noch 2 km...es soll doch was von einem richtigen Wettkampf haben. Aber das bringt eh nicht so viel...also laufe ich nur die letzten 500 meter, die Zielgerade um mein Leben...und bin nach 1:17 min nochwas, ich habe noch gar nicht geschaut dann doch trotzdem ziemlich fertig im Ziel. Da kriege ich die Medaille umgehängt und fertig.
Vielleicht wäre das schneller gegangen..aber getraut habe ich mich nichts. Ich fand das auch gut so. Die Strecke war gut, schattig und angenehm aber ehrlich gesagt völlig unspektakulär. Man sieht nicht mal das Brandenburger Tor so recht. Es gab viele Zuschauer und Gott sei Dank 4 Getränkestände.
So und der Plan mit den Schienbeinen?...der hat geklappt. Sie sind ok, die Knöchel nicht geschwollen, ich fühl mich nicht ausbewegt, geradezu unterbewegt und fahre abends noch eine Stunde Fahrrad. Der Sonntag sieht mich morgens in der Frühe an den Seen und in den Wäldern laufen. 7.30 Uhr hält mich nichts mehr im Bett...ich will laufen. Und es ist wie mit 3 Wetter-Taft....die Schinbeine halten. Bin ich froh. So nun kann ich alles andere auch angehen.
@ Meike, schön Dich getroffen zu haben...ich freue mich auf Potsdam!
Und dann der nächste 10 km Wettkampf irgendwann Ende Augudst sieht mich sicher auch wieder schneller rumgurken. Jetzt suche ich erstmal Bilder und Ergebnisse.
seid lieb gegrüßt
mandy